Essen
Moderator: Bergmar Daghov
Brennt der Blätterteig nicht am Boden des Backbleches an?? Oder wie verhinderst du, dass er anbrennt? Umluft oder Ober- und Unterhitze? Backzeit?
Diese fragen deshalb, weil ich das bestimmt mal nachkochen werde.
Nachher haben wir übrigens Bratwurst mit Kartoffelsalat.
Diese fragen deshalb, weil ich das bestimmt mal nachkochen werde.

Nachher haben wir übrigens Bratwurst mit Kartoffelsalat.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Sauron, ich benutze Backpapier. Papier auf's Blech, Blätterteig rauf, dann das ganze Gedöns dazu. Bitte probiere es dann aber erstmal nur für Dich aus, ob Dir das so gefällt, ja? Denn dort, wo der Teig belegt ist, bleibt er platt und weich.
Backzeit: Mußte gucken, wenn der Blätterteig anfängt, bräunlich zu werden, dann ist es gut. Ca. 30 Min.
Backzeit: Mußte gucken, wenn der Blätterteig anfängt, bräunlich zu werden, dann ist es gut. Ca. 30 Min.
Jutta hat geschrieben:Bitte probiere es dann aber erstmal nur für Dich aus, ob Dir das so gefällt, ja?
Ach was, die haben zu essen was auf den Tisch kommt und fertig.

Wie sind es denn mit der Backofeneinstellung aus? Machst du das auf Ober- und Unterhitze, damit es saftig bleibt oder kann man Umluft nehmen, ohne dass alles sofort austrocknet?
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Sauron hat geschrieben:Jutta hat geschrieben:Bitte probiere es dann aber erstmal nur für Dich aus, ob Dir das so gefällt, ja?
Ach was, die haben zu essen was auf den Tisch kommt und fertig.![]()
Wie sind es denn mit der Backofeneinstellung aus? Machst du das auf Ober- und Unterhitze, damit es saftig bleibt oder kann man Umluft nehmen, ohne dass alles sofort austrocknet?
So ist es recht, Sauron: Der Gastgeber ist König!

John Lennon - Make Love, Not War!
- armada7800
- Stammgast
armada7800 hat geschrieben:Bei mir gibt es Cevapcici aus der Pfanne (die tiefgekühlten) mit Kräuterquark, Pellkartoffeln und Salat.
Auch nicht schlecht Heidrun

Gabriele hat geschrieben:heute auf Wunsch einer einzelnen Dame Bratwurst mit Kartoffelbrei und viel braunen Zwiebeln
Ich bin zwar gerade satt, aber das würde mir auch schmecken Gabilein nick
Ich nehme dann bitte einmal alles!

Kartoffelbrei mit viel Zwiebeln da bin ich auch sofort dabei! Wenn ich dran denke, dass ich als Kind Zwiebeln verabscheut habe - besonders die in der Soße! Meine Mutter hat für uns Kinder die Soßen immer durch ein Sieb passiert, damit wir ja kein Stückchen Zwiebel entdecken und der Salat wurde einmal mit und einmal ohne Zwiebeln angemacht. Und heute liebe ich Zwiebeln in allen Varianten. nick
H.s Ma hat uns eine Flugente geschenkt. Jetzt suche ich nach einem schönen Rezept für das Geflügel. Irgendwelche Vorschläge?

Kartoffelbrei mit viel Zwiebeln da bin ich auch sofort dabei! Wenn ich dran denke, dass ich als Kind Zwiebeln verabscheut habe - besonders die in der Soße! Meine Mutter hat für uns Kinder die Soßen immer durch ein Sieb passiert, damit wir ja kein Stückchen Zwiebel entdecken und der Salat wurde einmal mit und einmal ohne Zwiebeln angemacht. Und heute liebe ich Zwiebeln in allen Varianten. nick
H.s Ma hat uns eine Flugente geschenkt. Jetzt suche ich nach einem schönen Rezept für das Geflügel. Irgendwelche Vorschläge?