Hund, Katze und Co.

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 10. Feb 2011, 21:47

Nun bin ich beruhigt, Hazel! :-D

Unser Hund frisst gern Bananen! happy
John Lennon - Make Love, Not War!

schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 10. Feb 2011, 22:20

Der Hund meiner Freundin war auf Quark und Joghurt ganz scharf =D

schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 10. Feb 2011, 22:34

nick Das putzt unsere D. auch weg. :lool:

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 10. Feb 2011, 23:28

Jutta hat geschrieben::shock: merkwürdiges Tier happy

Der Tierarzt hat mich auch etwas befremdlich angeguckt, als ich ihn mal gefragt hab ob sie so was hin und wieder mal naschen darf :lool: Meinte dann aber in geringen Mengen sollte es ok sein :lol:

Spargel ist uebrigens das einzige Futter was ich ihr nicht mehr wegnehmen kann, wenn sie's sich stibitzt hat. Dann knurrt sie und haut auch mit den Tatzen nach einem :shock: Wir haben auch mal den Test gemacht und haben beim Spargelessen Schinken und Spargel nebeneinander stehen gehabt als sie auf dem Stuhl davor sass ..... rate mal was sie geklaut hat :lool:
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 10. Feb 2011, 23:32

Das ist ja witzig, während Nele sonst eigentlich ihr eigenes Futter bevorzugt, sagt sie bei Spargel auch nicht nein, es darf auch mal ein Stückchen Käse sein. :lool:
Bild

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 10. Feb 2011, 23:55

:lol: Kaese wiederum wird zwar jedesmal!!!!! genommen wenn sie es erwischen kann, dann aber nur durchgekaut und ausgespuckt ..... da bevorzugt die feine Dame Wurst :lol:

Obwohl ich Spooky und Cleo noch merkwuerdiger finde. Die kannst du mit gebratenem Haehnchen und Leberwurst allein im Zimmer lassen ..... gehen die nicht dran :shock:
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 11. Feb 2011, 08:36

Hazel hat geschrieben:Obwohl ich Spooky und Cleo noch merkwuerdiger finde. Die kannst du mit gebratenem Haehnchen und Leberwurst allein im Zimmer lassen ..... gehen die nicht dran :shock:

Da geht Nele auch nicht ran, allerdings darf man keinen gekochten Schinken oder Thunfisch stehen lasse, da stand die Dame auch schon mal mit alle Vieren im fertig belegten Pizzateig auf dem Backblech. :shock: :shock: :lool:
Francis war da eher der Luzietyp, alles was essbar ist, ist meins. happy
Bild

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 11. Feb 2011, 09:57

Hazel hat geschrieben:
Oehm, Lutzi frisst so gut wie alles. Auf Schokolade ist sie besonders scharf ..... da muss man immer wie Hoelle aufpassen :roll: :lool:
Koennt ihr sowas einfach stehenlassen und die Katze geht nicht dran????? :shock:

nick wir können alles stehen lassen :lol: unsere Püppi ist nur auf ihr Futter und die Leckerlies fixiert .
Sie mag aber auch gerne selbstgemachtes Kartoffelpüree und Eisbergsalat :D Kuchen und Gebäck wird ignoriert .
Wenn sie eine Maus oder einen Vogel gefangen hat, wird er uns kredenzt :lool:

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 6. Mär 2011, 11:39

Unsere alte Katze wird langsam wirklich alt. Sie hat eben ihr Gebiet an Nachbars Katze abgetreten. :(

Unsere alte Mutti hat eben entdeckt, wie Nachbars Katze durch unser Gartenhaus gestiefelt ist. Als sie bemerkt hat, dass sie beobachtet wird, haben sich die Beiden angenähert und dann 15 Minuten nicht mehr aus den Augen gelassen. Nachbars Katze war ja im Gartenhaus gefangen und konnte da nicht raus, solange unsere Katze nicht den Weg freimacht, aber genau das hat sie dann getan.

Mein Vater ist dann rausgegangen, bevor unsere Katze eins auf die Mütze bekommt. Unsere hat dann sofort angefangen zu meckern und wollte Hilfe von uns haben. Ganz nach dem Motto: "Menno, hilf mir doch mal wer, um die blöde Katze zu vertreiben..." Die andere Katze hat sich dadurch überhaupt nicht stören lassen, sondern wollte sich sogar vom meinem Vater noch ordentlich durchknuddeln lassen. Unsere hat also letztendlich komplett zurückgesteckt und ist ganz vorsichtig und unterwürfig abgedackelt. Naja, die Katzen haben hier ja allen Platz der Welt, um sich aus dem Weg zu gehen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 6. Mär 2011, 11:48

Ja, Katzen............. :? Wer versteht die schon?
Hunde hingegen machen deutlich, was sie wollen und man kann sie dabei unterstützen oder auch von ihrem Vorhaben abbringen! :-D
Damit will ich nichts gegen Katzen sagen, aber Hunde kann ich verstehen, Katzen weniger... :-D

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 9. Mär 2011, 12:54

*huestel* Unser Tierarzt war heute doch verbluefft. Lutzi hat beim Blutabnehmen etwas Theater gemacht, also meinte er er haette da 2 Tuben mit Leckerlis liegen, die koennte ich ihr ja mal vor die Nase halten. Fressen wuerde sie bei dem Stress bestimmt nicht, aber waere vielleicht etwas abgelenkt durch den Geruch ..... oehm, er kennt Lutzi nicht. :lol: Sofort war die Blutabnahme unwichtig, Hauptsache es war ein Finger beschmiert mit Leberwurst oder Kaesepaste da. :lool: ..... morgen will sie auch unbedingt wieder zum Tierarzt ..... ein sympathischer Kerl, wie sie findet. :D
Bild

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 9. Mär 2011, 13:03

Ach, ist das süß, deshalb liebe ich sie, auch in ihrer Unberechenbarkeit. nick happy

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 19. Mär 2011, 19:26

jetzt bin ich aber wirklich traurig,hab eben gelesen unser Eisbär Knut ist gestorben :(

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 19. Mär 2011, 20:00

Ach, das arme Tierchen. :roll:

P.'s Bruder ist in Spandau begraben. Wenn er dort war, hat er Herrn Dörflein auch öftermal besucht. An den muß ich gerade denken. :roll:

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 22. Mär 2011, 17:39

:( Das hat mir Frank an dem Tag abends direkt erzaehlt. Sehr traurig. Weiss man mittlerweile schon Naeheres woran er gestorben ist??

Unsere Katzen hatten am WE eine Begegnung der unheimlichen Art. :lol: F.s Bruder war da. Samt Frau und ..... 2 1/2 jaehrigem KIND. :lool: Den Kater hat man nach der ersten Begegnung gar nicht mehr gesehen :lool: und Cleo und Lutzi fanden das Wesen irgendwie interessant, aber auch gruselig. :lol: Staendig kamen sie rangeschlichen und wenn der Kurze dann auf sie zugegangen ist gab es weitaufgerissene Augen ..... "Es kommt. Es kommt. Direkt auf mich zu!! Schnell weg!" :lool: Mich hat es ja gewundert, dass sich 2 von ihnen ueberhaupt blicken liessen. Der Kleine war aber auch immer sehr ruhig und vorsichtig wenn sie ankamen. Im Gegensatz zu Kindern anderer Bekannter, die dann laut rumbruellen und Sachen nach den Katzen schmeissen. :evil: Und die Eltern sagen da manchmal nicht mal was! :shock: Ich flipp da ja immer aus. Was ist das denn fuer eine Erziehung?!?! :roll:
Bild

Zurück zu „Stammtisch“