Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.
Moderator: Bergmar Daghov
-
Sauron
- Für immer hier gefangen
Beitragvon Sauron » 1. Mär 2011, 09:57
Übrigens: Wegen euch habe ich doch heute wirklich von Linsensuppe geträumt...
Im Traum wurde die von meinem Bruder gekocht und der hat uns schon alle auf ein Festessen vorbereitet gehabt und kam dann mit der Linsensuppe um die Ecke. Für mich war das dann ein totaler Reinfall, weil ich ja keine Linsensuppe essen darf.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
-
Jutta
Beitragvon Jutta » 1. Mär 2011, 10:02
Hast Du Hülsenfrüchteallergie? Mit Deinem Milchdingens kann das ja nicht zusammenhängen, oder?
Haste Deinem Bruder im Traum wenigstens ordentlich Bescheid gegeben?

-
Leon
Beitragvon Leon » 1. Mär 2011, 10:03
Sauron hat geschrieben:Übrigens: Wegen euch habe ich doch heute wirklich von Linsensuppe geträumt...
Im Traum wurde die von meinem Bruder gekocht und der hat uns schon alle auf ein Festessen vorbereitet gehabt und kam dann mit der Linsensuppe um die Ecke.
Für mich war das dann ein totaler Reinfall, weil ich ja keine Linsensuppe essen darf.
Ach herrje, aus gesundheitlichen Gründen?

John Lennon - Make Love, Not War!
-
Anne
- Wohnt hier

Beitragvon Anne » 1. Mär 2011, 11:38
Mit Linsensuppe kannste mich jagen
heute gibt es Putengeschnetzeltes in Currysoße mit Ananas, dazu Reis

-
Jutta
Beitragvon Jutta » 1. Mär 2011, 11:41
Ohhh neeee, Ännilein, heute machste mir keine Freude, da komme ich nicht.
Linsensuppe süß-sauer mit Knackwürschten ist doch klasse.

-
Petra
- Die hinterm Besen
Beitragvon Petra » 1. Mär 2011, 12:02
Leon hat geschrieben:Oh ja, Linsensuppe! Kocht ihr die selbst, oder kommt sie aus der Dose?
Selbst zubereiten ist Aufwand, oder? Die Linsen müssen doch eingeweicht werden........
Ich mach mir die Arbeit mit dem einweichen nicht und nehme Linsen aus der Dose. Aber damit hört es dann auch auf. Kartoffeln, Suppengrün und vor allen Dingen viiiiiiiel Fleisch (geräucherter Kasselernacken und ein paar Speckschwarten) machen das Ganze dann zu einer selbst gemachten - jawoll!
-
armada7800
- Stammgast

Beitragvon armada7800 » 1. Mär 2011, 12:22
Bei mir gibt es heute die Reste von gestern - Spaghetti Bolognese

Heidrun
"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"
-
Anne
- Wohnt hier

Beitragvon Anne » 1. Mär 2011, 12:30
Jutta hat geschrieben:Ohhh neeee, Ännilein, heute machste mir keine Freude, da komme ich nicht.
Schade Juttalein, dann eben ein anders Mal
Heidrun hat geschrieben:Bei mir gibt es heute
die Reste von gestern - Spaghetti Bolognese
Die würde es bei mir, normalerweise, heute auch geben

, aber Sohnemann hat alles mitgenommen weil das Kantinenessen zum weglaufen ist

-
Leon
Beitragvon Leon » 1. Mär 2011, 12:46
Anne hat geschrieben:Jutta hat geschrieben:Ohhh neeee, Ännilein, heute machste mir keine Freude, da komme ich nicht.
Schade Juttalein,
dann eben ein anders Mal
Wenn Du Schnitzelwoche hast?
Das Geschnetzelte mit Ananas und Reis würde mir gut schmecken!
Linsensuppe werde ich jetzt auf meinen Wunschzettel schreiben. nick
-
Sauron
Beitragvon Sauron » 1. Mär 2011, 13:20
Jutta hat geschrieben:Hast Du Hülsenfrüchteallergie? Mit Deinem Milchdingens kann das ja nicht zusammenhängen, oder?
Leider hängt das genau damit zusammen... Ich habe ja eine Allergie gegen Milcheiweiß und habe im Internet gelesen, dass das Protein der Milch dem von Hülsenfrüchten sehr ähneln soll. Daher haben Milcheiweiß-Allergiker häufig auch eine Hülsenfrüchte-Allergie. Ebenso verhält sich das übrigens mit Soja-Milch. Das Protein von Soja ähnelt dem von Milch, weshalb manche Allergiker auch damit Probleme haben. Ich habe halt gleich das volle Programm erwischt.
Naja, mit meiner Mandelmilch bin ich jetzt aber auch ganz glücklich und kann viel damit anstellen, außer Puddingkochen, aber da wird noch experementiert. Vielleicht bringt's was, wenn man Stärke oder Mehl dazu mischt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
-
Jutta
Beitragvon Jutta » 1. Mär 2011, 13:24
Du Armer,

das ist ja ein schöner Mist.

-
Sauron
Beitragvon Sauron » 1. Mär 2011, 13:30
Lässt sich aber aushalten. Ohne Mais, Erbsen und Co. kommt man sehr gut klar, ohne Quark und Joghurt auch. Was für mich gar nicht funktioniert ist der Verzicht auf Milch und Käse, aber für Milch gibt's ja noch Ersatz. Bleibt nur der Käse auf Aufläufen und Pizzen übrig, den man in Maßen genießen muss.
Da hat es der Mann meiner Patentante eindeutig schlimmer erwischt, dessen Nieren nicht richtig arbeiten. Daher darf er nur noch einmal in der Woche Fleisch essen und muss bei vielen Hefe-Produkten aufpassen. Der wurde gezwungenermaßen zum Fast-Vegetarier, aber meine Patentante hat ihn dabei unterstützt, indem sie sich jetzt ebenfalls genau so ernährt wie er.

-
Leon
Beitragvon Leon » 1. Mär 2011, 13:52
Das ist wirklich doof, Sauron!
Milch würde ich nicht vermissen, aber ich esse gern Käse und auch Hülsenfrüchte.
-
Hazel
- Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 1. Mär 2011, 14:06
Hier gibts heute Sauerkrautauflauf mit Leberkaeseroellchen und dazu Kartoffelpueree.

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")

-
Gerrit
Beitragvon Gerrit » 1. Mär 2011, 14:17
Bei uns gab es heute reste der Suppe
Ich weiß, dass ich nicht weiß.
Zurück zu „Stammtisch“