Essen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 23. Feb 2011, 21:35

Naja, bei den Gänsemägen würde ich auch jemandem den Vortritt gewähren. :lool:
Ich glaube schon, dass es schmeckt, aber die Vorstellung... nol
John Lennon - Make Love, Not War!

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 24. Feb 2011, 09:44

Habt Ihr nie Gänseklein in Petersiliensauce gegessen? Wenn nicht, habt Ihr auch da was versäumt. Bild

Bei uns gibt es heute Rosenkohl..............und dazu wiedermal Schn***el für den Herrn. Bild

schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 24. Feb 2011, 10:40

Jutta hat geschrieben:.............und dazu wiedermal Schn***el für den Herrn. Bild

happy happy happy , mein Bärchen wird schwach bei Bratkartoffeln,Frikadellen und Kartoffelsalat. Das könnte ich abwechselnd immer wieder kochen und der Hausseegen hängt gerade. nick

schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 24. Feb 2011, 10:52

Es ist nicht schwer, uns glücklich zu machen. :lool:

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 24. Feb 2011, 10:56

Jutta hat geschrieben:Habt Ihr nie Gänseklein in Petersiliensauce gegessen? Wenn nicht, habt Ihr auch da was versäumt. Bild

nol Ich bin zwar nicht gefragt, aber "Gänseklein" war noch nie mein Ding :lol: ebenso wenig wie alle Innereien von wem auch immer :lool:

Juttalein hat geschrieben:Bei uns gibt es heute Rosenkohl..............und dazu wiedermal Schn***el für den Herrn. Bild

Einseitige Ernährung soll gar nicht so gut sein , erzähle das mal deinem Herzallerliebsten :D

Heute kommt der Essensknaller :D ich brauche nicht zu kochen bunny
Mein Mann führt mich ganz groß aus Bild ich weiß auch schon was es gibt ..... Burgunderbraten mit Soße, Butterbohnen und Salzkartoffeln .... und das alles für fast geschenkt bei Möbel Kraft happy

schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 24. Feb 2011, 11:00

Anne hat geschrieben:
Mein Mann führt mich ganz groß aus Bild ich weiß auch schon was es gibt ..... Burgunderbraten mit Soße, Butterbohnen und Salzkartoffeln .... und das alles für fast geschenkt bei Möbel Kraft happy

:( Ich bin ganz neidisch. Laß mich auch gern ausführen zum Essen.

schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 24. Feb 2011, 11:06

Anne hat geschrieben:

Oh ja, das klingt wunderbar. Ich wünsche euch einen guten Appetit!!! :-D
Nehmt aber nicht noch einen neuen Wohnzimmerschrank mit, sonst wird`s nämlich weniger günstig. :lool:

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 24. Feb 2011, 11:08

@Leon happy

Burgunderbraten erinnert mich an Rinderzunge........esse ich auch seeehr gerne. happy

Ännilein, Dir und Deinem J. wünsche ich auch guten Appetit. nick

schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 24. Feb 2011, 11:13

happy happy @Leon, sowas passiert uns immer bei IKEA
happy happy
Autsch ist das heiß!!

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 24. Feb 2011, 11:38

Anne warum sagst du mir denn nicht Bescheid,wir hätten uns doch bei Kraft zum Essen treffen können happy nun ist es zu spät :cry:

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 24. Feb 2011, 11:51

Gabriele hat geschrieben:Anne warum sagst du mir denn nicht Bescheid,wir hätten uns doch bei Kraft zum Essen treffen können happy nun ist es zu spät :cry:

:oops: *öhmm* ich bin schusselig :roll: , und ehrlich gesagt habe auch nicht dran gedacht :cry: außerdem hat mich J. damit völlig überfahren :lool:

.....warum setzt ihr euch nicht ins Auto und fahrt gleich los, oder hat R. schon was auf dem Herd ?

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 24. Feb 2011, 11:53

Ännilein, ich habe mal rumgeguckt. Bei Euch gibt es ja direkt eine Filiale. Stark. nick :lol:

R. hat bestimmt schon wieder was Wunderschönes in Arbeit. nick

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 24. Feb 2011, 12:03

so ist es Jutta,mein gewünschter Grünerbohneneintopf kocht schon :-D

das nächste Mal Anne :wink: und denk dran,wir brauchen mindestens 30 Minuten um zu Kraft zu kommen happy

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 24. Feb 2011, 13:09

Hazel hat geschrieben:Bei uns gab's heute Reste von der von mir gestern zubereiteten Lasagne. =D

Das ist das perfekte Stichwort. Ich warte nur noch auf eine Zusage für den Filmabend heute Abend und dann lege ich auch los mit den Vorbereitungen für selbstgemachte Lasagne. :)

Daher fällt das Mittagessen heute zumindest für mich etwas schmaler aus. Wir haben heute bloß Wurstsalat und ein paar Reste von gestern.

Wenn wir hier günstig essen wollen, dann fahren wir zum Porta Markt (ebenfalls ein Möbel-Laden). Der ist aber passend zum Namen in Porta Westfalica und damit 45 Auto-Minuten entfernt. Das lohnt sich nur, wenn man auch ansonsten noch in den Mediamarkt oder in den Spielzeugladen will. Die haben da aber wirklich erstklassiges Essen. Alle Nudelgerichte werden sogar frisch zubereitet und man wird angepiept, wenn das Essen fertig ist. Das schmeckt immer sehr frisch und lecker.

Gleich nebenan ist die Kotlettschmiede. Die haben die mitunter hochwertigsten Schnitzel im Umkreis. Kein Fett, keine Sehnen, kein mehrfarbiges Fleisch, sondern wirklich Qualitätsfleisch. Die sind aber Gott sei dank inzwischen auch hier in der Nähe in einem Möbelladen zu finden. :)
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 25. Feb 2011, 16:02

Heute gab es das von gestern für den Herrn, ich habe verzichtet und nichts gegessen. happy

Morgen gibt es Birnen, Backpflaumen mit Speck und Klöße. nick

Zurück zu „Stammtisch“