Essen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 27. Jan 2011, 13:04

Ich bin jahrzehntelang gestählt. Ich weiß, was ich wie kriege, Hazeli. bunny

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 27. Jan 2011, 14:23

Jutta, was haben die TÜV-Leute zum besten Auto der Welt gesagt? Hat es gut geklappt? :)
John Lennon - Make Love, Not War!

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 27. Jan 2011, 14:29

Leon, habe ich es als bestes Auto bezeichnet? :oops: Es ist das liebste Auto. nick :lol:

Noch nüscht. P. hat es heute morgen um 8.00 Uhr hingebracht, und sie wollen anrufen. Erfahrungsgemäß dauert es bis zum Nachmittag, ich denke sogar, bis zum späten. :?

Essen: Hab übrigens noch Hackbraten und Sauerkraut im Tiefkühler gefunden. Salzkartoffeln dazu.......fertich. :twisted: Der Herzallerliebste ist schon glücklich, hat alles schon intus. nick

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 27. Jan 2011, 14:39

Das zerrt immer so an den Nerven, ne? Ich bin dann immer fix und fertig! Wenn sich dann die Werkstatt melden will, rufe ich trotzdem vorher an. nick
Jutta, für mich ist das Liebste ist das Beste! :-D

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 27. Jan 2011, 14:47

Meine Nerven sind ruhig, mich regt das gar nicht auf, was soll denn passieren? An P.'s zerrt es schon, glaub' ich. Also, wenn sie bis 17.00 Uhr nicht angerufen haben, wird er wohl auch selbst das Telefon nehmen.

Hauptsache, mein Liebling kommt dursch. happy

Nachtrag:
TÜV mit Mängelprotokoll überstanden. Sie haben wieder Sachen entdeckt - P. hatte vorher in einer Reparatur-Tankstelle gucken lassen, zu der er Vertrauen hat -, von denen er denkt, sie wollen Kohle machen. Auto gibt es heute noch nicht. :cry:

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 28. Jan 2011, 13:59

Gerade Kartoffelsuppe intus. nick

Werkstatt hat angerufen: 495,75 EUR :shock: :roll: P. ist fertig mit der Welt. :roll: Dann werde ich mal Eaton Place heute nicht weitergucken. :cry:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 28. Jan 2011, 14:14

Jutta hat geschrieben:Werkstatt hat angerufen: 495,75 EUR :shock: :roll: P. ist fertig mit der Welt. :roll: Dann werde ich mal Eaton Place heute nicht weitergucken. :cry:

Ja, die heutigen Preise sind nicht normal: Unsere letzte Inspektion, allerdings ist da ein Ölwechsel drin, hat ungefähr 300,- Euro gekostet. :shock:

Jutta, Du solltest vbielleicht P. zu einer Schnitzeljagd einladen..... :-D

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 28. Jan 2011, 14:33

Leon, das mit der Jagd ist zu überlegen, aber heute kann ich damit nicht punkten. :twisted:

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 28. Jan 2011, 16:16

Zu dieser TÜV-Abnahme geht man auch echt immer mit einem schlechten Bauchgefühl. Ich weiß nicht, ob die TÜV-Prüfer wirklich immer nur das finden, was es auch wirklich zu beanstanden gibt oder nicht sogar auch das, was die Werkstatt gerne möchte, dass sie es finden. :twisted:

Ich traue denen da echt nicht über den Weg, aber genau weiß man das wohl nie, weil man selbst zu wenig Ahnung vom Auto hat, als dass man es selbst untersuchen könnte.

Aber zurück zum Essen:

Hier gab es Filet Finess mit Kroketten und Blattsalat.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 28. Jan 2011, 18:42

Sauron hat geschrieben:

Aber zurück zum Essen:

Hier gab es Filet Finess mit Kroketten und Blattsalat.

Das klingt gut, Sauron. Was ist das?

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 28. Jan 2011, 21:30

Tiefgekühltes Hähnchenfilet. :wink:

Das gibt es im Aldi in zwei verschiedenen Varianten. Die eine Variante ist mit einer Kräuter-Champignon-Sauce gefüllt und die andere ist mir gerade entfallen. Wir kaufen ohnehin nur die Kräuter-Version.

Mir persönlich macht es nur keinen Spaß, das Ding zu braten. Wenn man die Hitze zu stark einstellt, fliegt einem die Kräutersauce um die Ohren (im wahrsten Sinne des Wortes) und wenn man es zu schwach macht, wird das Paniermehl nicht so schön knusprig. Da muss man immer das gesunde Mittelfeld erwischen.

Wenn's dann aber erstmal fertig ist, dann ist es superlecker. :-D

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 28. Jan 2011, 22:11

Oh ja, das schmeckt bestimmt! Ich werde es gleich auf meinen Speise-Wunschzettel schreiben. :-D

Dabei fällt mir ein, dass wir noch Hähnchenschenkel in der Truhe haben...
Die werde ich mal für Sonntag als Mittagessen vorschlagen. bunny

Gast

Beitragvon Gast » 29. Jan 2011, 13:01

Heute gibt es Fisch und Kartoffel-Endiviensalat. :-D
Nachtisch ist Schokopudding.
Anneli

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 29. Jan 2011, 13:03

Bei uns gibt es heute Nudeln mit Tomstensosse idst vo von gestern übriggeblieben
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 29. Jan 2011, 13:30

:-D Fondue!! bunny Isch freu mich!! bunny
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Zurück zu „Stammtisch“