Bei uns gibt's heute das:
Olivenoel in den Topf, Zwiebel und Knoblauch kleingeschnitten dazu. Anduensten lassen und dann Hackfleisch zutun und anbraten. Wenn das Fleisch gut ist ordentlich Tomatenmark drueber, vermischen und kurz mitanbraten. Nebenher einen Liter Fleischbruehe herstellen und mit ein bisschen davon abloeschen. Eine Dose Tomatenstuecke (wer mag scharf) und eine Packung passierte Tomaten rein und aufkochen lassen. Dann den Rest der Fleischbruehe dazugeben. Als letztes Gemuese nach Wahl rein und kochen lassen bis das Gemuese gut durchgekocht ist. Heute ist bei uns Paprika, Zucchini und vorgekochte Kartoffelstueckchen drin. Da kann man halt schauen, was man mag Das Ganze waehrend des Kochens abschmecken mit Salz, Pfeffer, Senf, Paprika edelsuess, Paprika rosenscharf und Cayennepfeffer. Ich hab noch einen kleinen Schuss Sahne dazugegeben und ein bisschen Zucker zum Geschmacksverstaerken.
Essen
Moderator: Bergmar Daghov
Heute gabs Nudeln mit Thunfischsoße
, dazu gemischten Salat. Man konnte es essen. 

Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Maria Robinson
Jina hat geschrieben:Heute gabs Nudeln mit Thunfischsoße, dazu gemischten Salat. Man konnte es essen.
Das nenne ich wahre Begeisterung!

@ Gabriele: Die Leber hätte ich auch gerne gehabt. nick
Von der Französischen Geflügelleber hat mir leider eine gewisse Dame in Berlin nichts abgegeben.
John Lennon - Make Love, Not War!
Jutta hat geschrieben:Leon, warum glotzte denn so bedrippelt, ist doch ein schönes Essen. nick
Gabchen, jetzt sage mir nicht, daß Du auch keine Kalbsleber ißt. Was Schöneres gibt es ja wohl kaum.![]()
Bei uns: (ich schreib das nicht deutlich) Bigfishberuhigungsköderfleisch mit Bohnen und Kartoffeln.
Das schon, war aber keine Überraschung.
"Bigfishberuhigungsköderfleisch"

John Lennon - Make Love, Not War!
Naja, ich esse momentan in der Kita mit und das Essen ist wirklich nicht schlecht, aber manche Kombinationen sind etwas merkwürdig. Aber dafür dass die Köchin heute komplett alleine für 80 Leute kochen musste, da die anderen krank waren, wars gut. Beschweren darf ich mich eh nicht, da ich dafür ja nix bezahle, genauso wie fürs Frühstück und fürs "Kaffee" trinken.Leon hat geschrieben:Jina hat geschrieben:Heute gabs Nudeln mit Thunfischsoße, dazu gemischten Salat. Man konnte es essen.
Das nenne ich wahre Begeisterung!

Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Maria Robinson
@Jina:
Hey, diese Thunfisch-Sauce steht in jedem guten italienischen Kochbuch. Ist also so an sich keine seltsame Kombination, auch wenn ich sie selbst noch nie probiert habe. Ich gebe aber zu, dass es als ein Essen für Kinder dann doch etwas komisch anmutet. Da würde man eher mit der guten alten Tomatensauce rechnen.
Hey, diese Thunfisch-Sauce steht in jedem guten italienischen Kochbuch. Ist also so an sich keine seltsame Kombination, auch wenn ich sie selbst noch nie probiert habe. Ich gebe aber zu, dass es als ein Essen für Kinder dann doch etwas komisch anmutet. Da würde man eher mit der guten alten Tomatensauce rechnen.

Sauron hat geschrieben:@Jina:
Ich schätze, wir werden ne einfache Variante gehabt haben. Den Kindern hats aber geschmeckt (mit Tomatensauce gabs erst letztens). nick Wobei ich ansich echt begeistert bin, die machen wirklich alles selber, selbst Brot ect. Morgen gibts Linsensuppe.

Maria Robinson
Maria Robinson
@Jutta
ich mag auch keine Kalbsleber
alles was andere Menschen als besonders fein finden,mag ich überhaupt nicht
Thunfischsosse mit Spaghetti ist eines meiner Lieblingsgerichte,habe ich mir beim Italiener,als ich noch in Berlin wohnte,extra zubereiten lassen
BigFishberuhigungsköderfleisch
was ist das,eventuell Hähnchenschnitzel 
ich mag auch keine Kalbsleber

Thunfischsosse mit Spaghetti ist eines meiner Lieblingsgerichte,habe ich mir beim Italiener,als ich noch in Berlin wohnte,extra zubereiten lassen
BigFishberuhigungsköderfleisch