Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.
Moderator: Bergmar Daghov
-
Leon
- Für immer hier gefangen
Beitragvon Leon » 23. Jan 2011, 10:50
Was habt ihr heute in der Bratröhre?
Wir brutzeln einen Hackbraten. Dazu gibt`s Salzkartoffeln und Schwarzwurzeln.

John Lennon - Make Love, Not War!
-
Gast
Beitragvon Gast » 23. Jan 2011, 11:02
Heute gibt es Rindergulasch mit Spätzle und Salat.
Zum Nachtisch Vanilleeis und heiße Himbeeren.
Tschüs
Anneli

-
Hazel
- Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 23. Jan 2011, 11:07
Ich bin gleich zur Geburtstagsfeier meines Cousins eingeladen. Keine Ahnung was es dort gibt. Fuer F. packe ich dort entweder was ein und bringe es ihm mit oder koche spaeter dann noch ein Risotto fuer uns

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")

-
Jutta
Beitragvon Jutta » 23. Jan 2011, 11:20
Hazeli, Risotto habe ich noch nie gekocht, weiß gar nicht, wie das geht. Ich glaube, schmecken würde es mir. nick
Leon, Schwarzwurzeln mag ich auch sehr, nur die zu putzen, ist so gefährlich.
Bei uns gibt es heute Kaßlerkoteletts, Rosenkohl, Salzkartoffel und den bekloppten Joghurt für P.
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß sich bei uns die Gerichte oft wiederholen. Das kommt durch solch ein Forum. 
-
Jina
- Wohnt hier

Beitragvon Jina » 23. Jan 2011, 11:24
Bei uns gibts nur Nudeln, mit was auch immer.
Später bin ich dann auch Geburtstag feiern, da wirds zumindest Torte geben, hoff ich mal.

Zuletzt geändert von
Jina am 23. Jan 2011, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
-
Leon
Beitragvon Leon » 23. Jan 2011, 11:24
Jutta, A. nimmt bereits geschälte Schwarzwurzeln aus dem Glas. Die werden dann in der Pfanne goldgelb gebraten. Diese Art der Zubereitung kennt kaum jemand, aber das schmeckt!!!!!!!!!!!!! nick
-
Sauron
Beitragvon Sauron » 23. Jan 2011, 11:41
Hier gibt es heute ebenfalls Nudeln mit einer Tomaten-Hackfleisch-Sauce.
-
Hazel
- Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 23. Jan 2011, 11:43
Jutta, Risotto ist echt einfach zuzubereiten. Einfach Oel und kleingeschnittene Zwiebeln in die Pfanne kurz anschwitzen. Reis dazu und nochmal weiterbrutzeln lassen bis die Reiskoerner leicht durchsichtig aussehen (wenn es mit Huehnchenfleisch ist, packe ich jetzt noch kleingeschnittenes Fleisch dazu). Dann faengst du an immer etwas Fluessigkeit zuzugeben, immer fleissig ruehren bis die Fluessigkeit fast weg ist und immer wieder nachgiessen. Je nach Risotto nehme ich verschiedene Bruehen, Wein, Tomatensaft etc.. Und je nach Garzeit des Gemueses schmeisse ich das nach und nach mit in die Pfanne. So mache ich dann Tomatenrisotto, Spargelrisotto, Pilzrisotto etc. Der Reis ist, je nach Sorte, so nach 20 - 25 Minuten fertig. Muss man immer mal probieren, er sollte halt nicht ganz weichgekocht sein und es sollte am Schluss nicht mehr allzuviel Fluessigkeit in der Pfanne sein. Zum Schluss etwas Butter dazu damit das Risotto cremig wird und wenn man mag noch Parmesan druntermischen. Frueher hab ich es immer nach diversen Rezepten gekocht, mittlerweile mach ich das alles frei Schnauze und probiere immer mal ein bisschen rum

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")

-
Petra
- Die hinterm Besen
Beitragvon Petra » 23. Jan 2011, 12:16
Danke fürs vollständige Rezept. Muss ich auch mal ausprobieren.
Bei uns wird heute auch in der Pfanne gerührt - in der Wok-Pfanne.
-
Jutta
Beitragvon Jutta » 23. Jan 2011, 12:19
Und was bitte?
Hazeli, danke, ich werde das auch mal versuchen. Die Schwierigkeit ist bei mir, es ist mir so langweilig, 20 Minuten in der Küche zu stehen und dort rumzurühren.
Leon, das mit dem Schwarzwurzelbraten versuche ich auch mal. nick
-
Leon
Beitragvon Leon » 23. Jan 2011, 12:27
Jutta hat geschrieben:Leon, das mit dem Schwarzwurzelbraten versuche ich auch mal. nick
Wenn Du frische Schwarzwurzeln nimmst, müssen die vor dem Braten gekocht werden, die Dinger aus dem Glas sind bereits gekocht.
-
Petra
- Die hinterm Besen
Beitragvon Petra » 23. Jan 2011, 12:30
Fürs Juttalein: Heute werde ich mageres Rindfleisch in schmale Streifen schneiden, mit Zwiebeln, roter Paprika, Mungobohnen, Pilzen und Gewürzen im Wok gegart. Hab den Wok noch nicht so lange und probiere einfach etwas rum.
-
Jutta
Beitragvon Jutta » 23. Jan 2011, 12:37
Ohhhh,

toll, Petrali. Das hört sich gut an. nick
-
Gast
Beitragvon Gast » 23. Jan 2011, 13:03
He, he Ihr seid lustig
Schwarzwurzelbraten, was is denn dös.
Schwarzdrossel kenn ich aber Schwarzwurzelbraten.

-
Gabriele
- Stammgast

Beitragvon Gabriele » 23. Jan 2011, 13:11
Jutta,ich denke du magst keinen Reis
Schwarzwurzeln kenne ich nur unter dem Begriff Spargel für Arme und da ich kein Spargel mag,mag ich wahrscheinlich auch sowas ähnliches nicht

Zurück zu „Stammtisch“