Essen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Gast

Beitragvon Gast » 20. Jan 2011, 10:43

Gabriele hat geschrieben:Schokopudding mit Himbeeren und vorher Kässpatzen,nöö heute komme ich nicht zum Essen,kannst meine Portion vergeben,ich esse lieber sowas Bild

A Schweinshaxn, auch gut.
Lass Dir`s schmecken.
Anneli

Gast

Beitragvon Gast » 20. Jan 2011, 10:43

Jutta hat geschrieben:Bei uns gibt es heute (noch von gestern übrig) gefüllte Paprikaschoten ohne Reis. :twisted:

Was ist da drin? :-D

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 20. Jan 2011, 10:44

Gemischtes Hackfleisch nick :-D

Übrigens, ich träume schon lange von einem Berliner Eisbein, das ich unbedingt so gerne essen möchte. So mit Erbspüree mit gebratenen Zwiebeln, Sauerkraut und Kartoffeln.
Mein P. findet, daß man das nur im Restaurant ißt. weil es nur dort richtig gutschmeckt. Ins Restaurant gehe ich nicht, weil ich figurmäßíg zum Eisbeinessen nicht passe bzw. sehr passe. Ich würde nur ein Vorurteil bedienen. :roll: Das gleiche wäre Sahnetorte- oder fetten Eisbecheressen in der Öffentlichkeit.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 20. Jan 2011, 11:05

Bei uns gibt es heute Pommes mit Schnitzel und Jägersosse
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Gast

Beitragvon Gast » 20. Jan 2011, 11:19

Jutta hat geschrieben:Gemischtes Hackfleisch nick :-D

Übrigens, ich träume schon lange von einem Berliner Eisbein, das ich unbedingt so gerne essen möchte. So mit Erbspüree mit gebratenen Zwiebeln, Sauerkraut und Kartoffeln.
Mein P. findet, daß man das nur im Restaurant ißt. weil es nur dort richtig gutschmeckt. Ins Restaurant gehe ich nicht, weil ich figurmäßíg zum Eisbeinessen nicht passe bzw. sehr passe. Ich würde nur ein Vorurteil bedienen. :roll: Das gleiche wäre Sahnetorte- oder fetten Eisbecheressen in der Öffentlichkeit.

Oh ja, das wäre was Gutes.
Eisbein mit Sauerkraut. Aber viel Arbeit.
Und Sahnetorte jeden Tag. bunny

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 20. Jan 2011, 12:53

Eisbein schmeckt auch zu Hause sehr,sehr lecker und wieso Arbeit,das Teil kocht doch von allein :-D

Jutta,nur keine Hemmung,kann doch jeder sehen wie gut uns das immer schmeckt :ff:
die Dünnen gucken doch nur pikiert weil sie neidisch sind happy

Bei uns gibt es heute endlich mal wieder meine geliebte Nudelsuppe und mein Mann macht sich Graupen,die sind für mich sowas von igittttt :roll:

Gast

Beitragvon Gast » 20. Jan 2011, 13:05

Gabriele!

Du, in Deinem jugendlichen Leichtsinn, :ff: haust das Kraut in den Topf, schmeißt die Haxn dazu und läßt das ganze 2 Stunden kochen. :-D
Ne, ne das muß man mit Liebe machen.
Erst das Kraut kaufen, ne Haxe dazu, zu Hause dann einen Topf nehmen, Öl rein, Zwiebelchen dazu, Kraut, Lorbeerblatt, Wacholder, oben drauf die Haxn und mit Brühe aufgiessen. :wink:
1 1/2 Std. köcheln lassen.
Abschmecken mit Salz, Pfeffer und a biserl Sahne.
Dazu Kartoffelpürree.
Lecker, wird gleich morgen gekocht. nick
Anneli

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 20. Jan 2011, 13:07

Isch komme, ich will Graupen, auch wiedermal eine Idee. \:D/

Gabchen, so selbstbewußt bin ich nicht, daß ich mich öffentlich vor ein dickes Eisbein setze. *schmacht*

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 20. Jan 2011, 13:11

danke Anneli für jugendlichen Leichtsinn happy

aber in die Küche darf ich nur zum Essen und mein Mann kocht mit soviel Liebe,der würde nie was in die Töpfe schmeißen :wink:
Kraut und Eisbein werden bei uns getrennt gekocht es sei denn es wird im Römertopf zubereitet und zu den ganzen Zutaten die du nennst kommen auch noch Piment und ein paar Senfkörner und etwas getrocknetes Suppengrün ins Kraut,man bekomme ich Hunger :roll:

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 20. Jan 2011, 13:13

@Jutta

inzwischen ist es mir so egal was die Leute von mir denken :wink: mir schmeckts jedenfalls und wer mich nicht so nimmt wie ich bin,lässt es eben bleiben 8)

ausserdem bin ich Rentner und muß die Zeit die mir noch bleibt genussvoll nutzen,was machen da schon ein paar Speckseiten mehr auf den Rippen happy

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 20. Jan 2011, 13:18

Hast ja recht, Gabchen, aber keiner kann aus seiner Haut. :roll: :wink: :lol:

Übrigens, ich muß auch oft an die Zeit denken, die mir noch bleibt. Viel isset nich mehr. nol

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 20. Jan 2011, 13:28

Jutta,bei guter Pflege haben wir noch mindestens 30 Jahre vor uns nick

du mußt gar nicht aus deiner Haut raus,setz einfach die Brille ab und du siehst die blöden Gesichter der glotzenden Leute nicht :-D wegen irgendwelcher blöden kleinkarierten Menschen auf was Gutes zu verzichten,nöö danke :evil:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 20. Jan 2011, 14:25

:-D Das ist die richtige Einstellung!!! :-D nick

Ach ja: Graupen sind absolut toll!!!!! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 20. Jan 2011, 20:30

Gabriele hat geschrieben:Jutta,bei guter Pflege haben wir noch mindestens 30 Jahre vor uns nick

du mußt gar nicht aus deiner Haut raus,setz einfach die Brille ab und du siehst die blöden Gesichter der glotzenden Leute nicht :-D wegen irgendwelcher blöden kleinkarierten Menschen auf was Gutes zu verzichten,nöö danke :evil:

genau so sehe ich das auch.

Hab die letzten Tage noch zu meinem Bärchen gesagt, uns geht es doch gut, wir sind einigermaßen gesund das noch so 25 jahre dann bin ich zufrieden.
Unser kleiner wird dieses Jahr 25, wenn ich überlege als er geboren wurde das ist schon sooooooooo lange her, also 25 Jahre ist schon eine lange Zeit.
Schön wäre wenn mein Bärchen schon in Rente wäre aber er muß noch 4 Jahre.

Bei uns gab es heute ein 1/2 Hähnchen und Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln dazu Gurkensalat.

schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Gast

Beitragvon Gast » 21. Jan 2011, 08:37

Bei mir gibt es heute Reiberdatschi mit Apfelkompott.
Zum Nachtisch nichts, auch keinen Pudding.
Bis dann Anneli :-D

Zurück zu „Stammtisch“