Mein Bruder kam nämlich am Donnerstag auf die gloreiche Idee, Kohlwurst aus Osnabrück mitzubringen, weil er mal wieder Hunger auf Grünkohl hat, den es dann an Neujahr geben soll. Da hatte ich aber auch schon längst das Grünkohlessen für den Filmabend am Donnerstag geplant. Und wenn Reste übrig bleiben, dann nehme ich bestimmt was mit zur Arbeit und es gibt in zwei Tagen wieder Grünkohl.
Essen
Moderator: Bergmar Daghov
Gleich gibt's schon wieder Grünkohl. Ein Glück, dass das meine allerliebste Lieblingsspeise ist. Da kann man das durchaus verkraften, wenn es das selbe Gericht nach zwei Tagen wieder gibt.
Mein Bruder kam nämlich am Donnerstag auf die gloreiche Idee, Kohlwurst aus Osnabrück mitzubringen, weil er mal wieder Hunger auf Grünkohl hat, den es dann an Neujahr geben soll. Da hatte ich aber auch schon längst das Grünkohlessen für den Filmabend am Donnerstag geplant. Und wenn Reste übrig bleiben, dann nehme ich bestimmt was mit zur Arbeit und es gibt in zwei Tagen wieder Grünkohl.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
-
Gast
Jutta hat geschrieben:Bei Deiner Auswahl, Ännilein, hätte ich eher Minutensteaks genommen. Rouladen machen mir zuviel Arbeit.![]()
Die wenige Arbeit hebe ich mir für Morgen auf mein Juttalein
Juttalein hat geschrieben:Bei uns gibt es etwas, was ich nicht aussprechen möchte.
Jutta hat geschrieben:Huch, mir fällt gerade auf, daß ich für morgen gar kein Mittagessen habe.
Dann geht ihr doch in ein schickes Restaurant nick und lass dich mal bedienen

Uwe hat geschrieben:is doch gut und du sparst dir die auberginen jagt im supermarkt.
Hat doch bereits nach dem zweiten Laden geklappt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.