Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.
Moderator: Bergmar Daghov
-
Uwe
- Hausmeister

Beitragvon Uwe » 25. Sep 2006, 19:00
die fragen sind ja hammer schwer. noch schwerer wie moe seine.
wäre doch mal was, das wir im forum zusammen lösen könnten.

-
Beate
- Stammgast

Beitragvon Beate » 25. Sep 2006, 20:53
die fragen sind ja hammer schwer.
Kann es sein, dass die erste große Herausforderung darin besteht, diese Fragen erstmal zu finden?
Bei mir öffnet sich immer wieder die Hauptseite, egal was ich auch anklicke.

-
mausebaer
- Stammgast

Beitragvon mausebaer » 26. Sep 2006, 13:50
Uwe hat geschrieben:wäre doch mal was, das wir im forum zusammen lösen könnten.

Wäre nicht schlecht, aber ich finde nicht mal einen Ansatz.
Dachte, ich fang mal mit dem Arnie-Rätsel an, weil es mir am einfachsten erschien, hab auch gefunden, daß er in Thal geboren ist... (was das aber mit der TÜV-Plakette zu tun haben soll?

)
Den Gedenkstein Text hab ich trotzdem nicht gefunden (Zumal es da mehrere von gibt), und ich kann ganz gut mit Google umgehen.
Das Text-Logikrätsel könnte ich vielleicht noch rauskriegen... aber wer hat schon Zeit da mehrere Stunden mit zu verbringen?
Grüßle,
Tina
-
Gast
Beitragvon Gast » 26. Sep 2006, 14:18
Das Arnie-Rätsel hab ich ganz anders verstanden.
Ich denke gemeint ist der Mann dem Arnie nicht begnadigt hat und 2005 verstorben ist.
Der Gesuchte ist meiner Meinung nach Stanley „Tookie“ Williams der in New Orleans geboren wurde .
Den Stein vor seinen Geburtshaus hab ich aber Trotz dem nicht bei Google gefunden.
Das Einzige was ich bisher geschafft habe ist den 7 Orten den entsprechenden Umschlag zu zuordnen , hat mir aber auch nichts geholfen.
-
mausebaer
- Stammgast

Beitragvon mausebaer » 26. Sep 2006, 16:04
Dachte ich auch erst, hab aber bei Tookie überhaupt keinen Hinweis auf die Existenz eines Gedenksteines bzw. eines Geburtshauses gefunden. Die Frage ist auch etwas zweideutig formuliert, finde ich.
Bei Arnie weiß ich zumindest sicher, daß es einen gibt.
Die TÜV- Plakette passt weder zu Thal, noch zu New Orleans.
Das Einzige was ich bisher geschafft habe ist den 7 Orten den entsprechenden Umschlag zu zuordnen , hat mir aber auch nichts geholfen.
Na, das ist immerhin schon mehr, als ich herausgefunden habe.

-
Uwe
- Hausmeister

Beitragvon Uwe » 26. Sep 2006, 16:32
ich konnte auch noch keine gedenktafel finden. so einen richtigen plan hab ich auch noch nicht. versuch es heute abend nochmal.
-
Petra
- Die hinterm Besen
Beitragvon Petra » 28. Sep 2006, 21:07
Upps ... Der Beitrag war von mir.
-
Uwe
- Hausmeister

Beitragvon Uwe » 28. Sep 2006, 21:09
ich bin auch nicht besser. schaffe es nicht mal das blöde deutsche elvis lied zu ergooglen, oder ich hab die frage falsch verstanden.

dafür weiß ich jetzt super über elvis bescheid. ich hab mehrere lebensläufe über ihn gelesen.

-
Petra
- Die hinterm Besen
-
Petra
- Die hinterm Besen
Beitragvon Petra » 29. Sep 2006, 13:30
Ich hab grade mal bei Booxtra den Bestellstatus für mein "Under Cover" abgefragt: Mist! Wird wohl nix damit, dass ich es gleich bei Erscheinen bekomme. Dort stand: Wird nachgeliefert. Oh, Oh ...
-
Ludwig
- Gelegenheitsspieler

Beitragvon Ludwig » 29. Sep 2006, 13:56
Hallo!
In manchen Läden stehen die Spiele schon und auch mein Versand ist abgeschlossen, so dass man heute bzw. morgen mit dem Spiel beginnen kann.
Gruß Ludwig
-
Gast
Beitragvon Gast » 29. Sep 2006, 15:40
Könnte es sein, daß dieses Lied gesucht wird:
"G. I. BLUES
Das Titellied aus dem gleichnamigen Film. Der Text handelt an mehreren Stellen von "typisch" deutschen Dingen. Der Rhein und die oft zitierten Fräuleins sind sicher typisch, vielleicht auch noch der schwarze Pumpernickel, aber Hasenpfeffer fällt da schon ein wenig aus der Rolle. Zumindest ist es so typisch wie die Lederhose, die ja auch für die Amerikaner jeder Deutsche trägt. Die Fräuleins kommen übrigens sehr gut weg in diesem Text, denn es heißt, sie seien hübsch wie Blumen, aber an sie 'ranzukommen sei schwer, denn alle trügen ein Schild: Bitte den Rasen nicht betreten!"
Denn es waren auf dem Bild untern rechts GIs zu sehen, oder?
Ich finde von dem Lied einfach den Text nicht. Vielleicht ist es ja sogar "Muß i denn..."?
Ansonsten bin ich nicht in der Lage, irgendeine Frage zu beantworten.

-
Uwe
- Hausmeister

Beitragvon Uwe » 30. Sep 2006, 08:52
g.i. blues würde zumindest sinn machen. ich find den schwierigkeitsgrad der rätsel dann aber doch etwas überzogen. das mit dem stein kommt mir so vor wie. ätsch ich hab im internet ein bild gefunden. nun sucht ihr es mal schön.

Zurück zu „Adventure Forum“