Ich war wieder ein paar Runden in Mittelerde unterwegs, hatte aber immer wieder längere Pausen dabei. Nun bin ich durch mit dem nächsten Buch Der Herr der Ringe Online – Der Ritt der Rohirrim. Darin begleitet ich das Heer von Rohan in die Schlacht um Minas Tirith und muss ihren Weg durch ein stark verwachsenes Gebiet ebnen, in dem Ureinwohner leben, die ich zur Hilfe bewege. Fühlte sich irgendwie wie ein totaler Fremdkörper in der Haupthandlung an. Das Gebiet fügte sich so gar nicht gut in die Handlung ein und war sehr zäh zu spielen.
Als störend empfinde ich auch, dass vor Kurzem die Server zusammengelegt wurden. Die Deutschen haben nun keinen extra Server mehr, ebenso wenig wie die Franzosen. Man spielt nun auf einem EU-Server. Das Spiel bleibt zwar weiterhin auf Deutsch, aber es lässt sich vorstellen, dass die Stammsprache im Chat natürlich ausschließlich Englisch ist. Ich kann man da überhaupt nicht mit anfreunden. Es stört für mich sogar die Atmosphäre.
Tja, die besten Zeiten dieses Spiels sind wohl vorbei, aber es ist ja auch schon 18 Jahre alt.
Nun geht's erst mal ins Adventure-Genre zurück, wo ich ein nicht minder altes Spiel spiele, wenn es denn läuft. Dürfte mich auch nicht sehr begeistern, aber das wird jetzt trotzdem gespielt. Es geht um "The Secrets of Da Vinci".
Was spielt ihr zur Zeit?
Moderator: Bergmar Daghov
Re: Was spielt ihr zur Zeit?
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
- Bergmar Daghov
- Stammgast
Sauron hat geschrieben:Nun geht's erst mal ins Adventure-Genre zurück, wo ich ein nicht minder altes Spiel spiele, wenn es denn läuft. Dürfte mich auch nicht sehr begeistern, aber das wird jetzt trotzdem gespielt. Es geht um "The Secrets of Da Vinci".
"The Secrets of Da Vinci" habe ich auch noch. Ich erinnere mich flüchtig: Eines dieser Ego-Adventures, vermutlich sowas, wo man irgendwann das ganze Inventar vollgepackt hat und alles mit allem kombinieren kann, oder so.

Es gab da auch noch Nostradamus. Ich glaube, das war ganz nett. Müsste ich alles mal bei Zeiten installieren. Aber momentan habe ich da keinen Bock drauf.
Ich spiele gerade auch mal wieder was älteres, aber ein echtes Highlight um nicht zu sagen Klassiker, wie ich finde:
The Lost Crown. Macht mir jetzt beim zweiten Durchspielen bisher noch mehr Bock als beim letzten Mal.
Ich hatte mich schon länger nicht mehr über die Spiele des Herstellers informiert und bin gerade auf die Herstellerseite Darkling Room gegangen und ein bisschen verwirrt:
Ich habe es in Erinnerung, dass nach "The Lost Crown" damals eigentlich "The Last Crown" veröffentlicht werden sollte, welches aber nie erschienen ist.
Jetzt habe ich gesehen, dass aber inzwischen zumindest wohl noch zwei weitere Ableger von "The Lost Crown" erschienen sind:
"The Last Crown Midnight Horror" und "The Lost Crown Silent Night"

schöne Grüße, André
Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.
Ja, die beiden Teile sind kurzer Nachfolger und sogar auf Deutsch erschienen. "The Last Crown" sei weiterhin in Arbeit, bzw. kurz vor Abschluss - das aber sagt Herr Boakes jetzt schon seit Jahren.
Er ist auch Schuld, dass ich das grandiose "The Lost Crown" nie wieder gespielt habe, weil ich halt warten wollte, bis es komplett ist. Das Spiel fand ich nämlich damals auch richtig genial. Ich hoffe sehr, dass der Nachfolger nicht doch noch sang- und klanglos eingestellt wird.
Genau kapiere ich auch nicht, wer da überhaupt noch was entwickelt. Angeblich hat ja die Programmierung sein - ich glaube es ist sein Ehemann - übernommen und der kommt irgendwie nicht damit weiter. Und jeder der beiden bringt mittendrin dann wiederum eigene Spiele raus. Irgendwie alles konfus... Jedenfalls ist es noch nicht offiziell gestrichen. Es wird immer noch beim Publisher aufgeführt. Ich habe nur Angst, dass wenn es doch mal fertig wird, dass es dann nicht mehr auf Deutsch erscheint. Die letzten Spiele erschienen alle nur noch auf Englisch. Eigentlich hatte ich die SPiele von Jonathan Boakes immer sehr geliebt, aber mit rein englischer Sprache ist es leider nix für mich. Da verstehe ich dann nicht genug.
Bei Da Vinci hast du übrigens recht. Das ist ein Spiel von dem Nostradamus-Entwickler. Der zeichnete sich durch diese riesigen Inventare aus. Ich fand das damals ärgerlich, wie faszinierend zugleich. Irgendwie hatten mir dessen Spiele immer Spaß gemacht und hoffe, dass das hier genauso sein wird.

Genau kapiere ich auch nicht, wer da überhaupt noch was entwickelt. Angeblich hat ja die Programmierung sein - ich glaube es ist sein Ehemann - übernommen und der kommt irgendwie nicht damit weiter. Und jeder der beiden bringt mittendrin dann wiederum eigene Spiele raus. Irgendwie alles konfus... Jedenfalls ist es noch nicht offiziell gestrichen. Es wird immer noch beim Publisher aufgeführt. Ich habe nur Angst, dass wenn es doch mal fertig wird, dass es dann nicht mehr auf Deutsch erscheint. Die letzten Spiele erschienen alle nur noch auf Englisch. Eigentlich hatte ich die SPiele von Jonathan Boakes immer sehr geliebt, aber mit rein englischer Sprache ist es leider nix für mich. Da verstehe ich dann nicht genug.
Bei Da Vinci hast du übrigens recht. Das ist ein Spiel von dem Nostradamus-Entwickler. Der zeichnete sich durch diese riesigen Inventare aus. Ich fand das damals ärgerlich, wie faszinierend zugleich. Irgendwie hatten mir dessen Spiele immer Spaß gemacht und hoffe, dass das hier genauso sein wird.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
- Bergmar Daghov
- Stammgast
Boah, ich merke, da ist jemand richtig informiert.
So langsam klärt es sich bei mir.
Es gibt ja noch Barrow Hill, welches ich derzeit gespielt habe und ich wusste, dass Jonathan Boakes zumindest irgendwie mit seine Finger im Spiel hatte. Ausserdem habe ich gerade gesehen, dass ich gestern Nacht im Eifer des Gefechts noch "The Last Crown Blackenrock" übersehen habe.
Offensichtlich hat er noch weitere Spiele ausser der Darkfall-Reihe - von der ich gesehen habe, dass es da auch inzwischen einen ganzen Batzen Spiele gibt - (mit-)entwickelt: Lammana und Incubus?
Schade, dass er nicht mehr Energie in the Last Crown gesteckt hat. Ich hoffe, er bekommt es tatsächlich irgendwann noch fertig und auf Deutsch wäre natürlich das I-Tüpfelchen, zumindest untertitelt. Ich verstehe besonders solche Spiele mit einer recht komplexen Handlung natürlich auch auf Deutsch deutlich besser. Aber ich weiß nicht, ob das der Markt hergibt.

So langsam klärt es sich bei mir.

Offensichtlich hat er noch weitere Spiele ausser der Darkfall-Reihe - von der ich gesehen habe, dass es da auch inzwischen einen ganzen Batzen Spiele gibt - (mit-)entwickelt: Lammana und Incubus?
Schade, dass er nicht mehr Energie in the Last Crown gesteckt hat. Ich hoffe, er bekommt es tatsächlich irgendwann noch fertig und auf Deutsch wäre natürlich das I-Tüpfelchen, zumindest untertitelt. Ich verstehe besonders solche Spiele mit einer recht komplexen Handlung natürlich auch auf Deutsch deutlich besser. Aber ich weiß nicht, ob das der Markt hergibt.
schöne Grüße, André 

Blackrock ist genau dieses The Last Crown, auf das wir warten.

Und genau: Die anderen Spiele erschienen alle erst kürzlich, weil er die Entwicklung von Blackenrock abgegeben hat an seinen Ehemann Matt Clark.
Das von dir erwähnte Barrow Hill ist auch von Matt Clarke. Im Prinzip machen die beiden eigene Spiele, aber logischerweise dann doch irgendwo zusammen.
Leider erschienen die jüngsten Spiele eben alle nur noch auf Englisch und nicht mal mit deutschen Untertiteln.

Und genau: Die anderen Spiele erschienen alle erst kürzlich, weil er die Entwicklung von Blackenrock abgegeben hat an seinen Ehemann Matt Clark.
Das von dir erwähnte Barrow Hill ist auch von Matt Clarke. Im Prinzip machen die beiden eigene Spiele, aber logischerweise dann doch irgendwo zusammen.

Leider erschienen die jüngsten Spiele eben alle nur noch auf Englisch und nicht mal mit deutschen Untertiteln.
- Bergmar Daghov
- Stammgast
Cool, jetzt weiß ich noch mehr.
Matt Clark konnte ich noch mit Barrow Hill verknüpfen. Aber ich wusste z.B. auch nicht, dass er Boakes Göttergatte ist. 

schöne Grüße, André 

Ich mochte the Last crown aber sobald mein neuer PC da ist spiele ich erstmal inzoi (Häuser bauen und einrichten)
Ich weiß, dass ich nicht weiß.
Ach, ist Inzoi schon erschienen? Berichte dann gerne mal, wie es dir gefällt!