DatuBiX
und
BOOKcook
Bin mit beiden Programmen sehr zufrieden.
Viele Sortiren es ja auch gar nicht , aber mir macht das Datenerfassen Spass
Eine Datenbank schreiben in Acces könnte ich aber nicht
Moderator: Bergmar Daghov
In meiner Sammlung herrscht hoffnungsloses Chaos!
Sehr hübsch auch verschlüsselte Backups, seinerzeit noch auf unzähligen Disketten. Und man konnte ziemlich sicher sein, dass die nicht mehr lesbar waren (wenigstens eine oder zwei davon), wenn man eine oder mehrere Dateien oder gar das ganze Backup zur Reaktivierung einsetzen wollte.
Avira hatte mal ein Backup-Programm dabei, das nicht verschlüsselte, auf die Daten kann ich heute noch zurückgreifen.
Bei den Bildern gibt es immerhin jahrgangsweise Datumsordner mit Angabe der Gegend, in der die Bilder aufgenommen wurden, manchmal auch einen Hinweis auf etwas Ungewöhnliches. Für manche Dinge habe ich auch Stichwort-Sammlungen für Alben und Textdateien, aber separate Listen habe ich nicht.

EiNau hat geschrieben:Ich bin beeindruckt, Gerrit!
Gerrit hat geschrieben:Ich habe nur die Daten der Games eingegeben (wie Titel, Genre, Jahr, und so weiter).

Leon hat geschrieben:Leider muss ich gestehen, dass ich sehr oft suchen lasse!![]()
Das Schöne einer langjährige Ehe: Frauen wissen nach einigen Jahren noch immer, was Männer nicht mehr wissen.
, da gibt es nur ab und zu das Problem,
Evi hat geschrieben:ich habe ein ganz einfaches System,
ich sortiere nach Gefühl, da gibt es nur ab und zu das Problem,
dass ich an unterschiedlichen Tagen unterschiedliche Gefühle habe![]()
LG Evi
Loriot: "Frauen haben sowas im Gefühl". Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste