Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 30. Jun 2020, 11:06

Endlich können wir heute halbwegs gut durchatmen. bunny
Es ist bedeckt bei 17°. :-D
Ich weiß, dass euch dieses Wetter nicht gefallen würde. Wir lieben auch sonniges Wetter - aber mit der Extremhitze kommen wir nicht zurecht.
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 30. Jun 2020, 13:13

Doch, mir ist es auch etwas bedeckt lieber. Wenn ich ohne Jacke vor die Tür kann und es dabei trocken bleibt, dann bin ich schon zufrieden. Reine Sonnentage sind zwar auch schön, aber wenn es dann wieder zu extrem warm wird, macht es auch keinen Spaß mehr.

Hier wechseln sich heute Sonne, Wolken und Regen ab - hier also keine Idealmischung. :? :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 30. Jun 2020, 22:16

Wir haben heute von allem etwas, bei eher frischen Temperaturen, was Strubbele großartig findet. Hat sie aber nicht daran gehindert in einem verschlammten Bach zu baden ... :D :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 1. Jul 2020, 09:00

Strubbele versteht viel von gutem Wetter und erfrischenden Bächen mit Scchlammpackung. happy
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 1. Jul 2020, 22:15

Das kann man so sagen! :lool:

Entgegen der Ankündigungen, es war aber unangenehm schwül, schüttete es erst, als wir schon lange wieder daheim waren. *schwitz* Alle Gefäße voll, auch der Teich :D , und die Tonne lief über.

Jetzt tut der Himmel, als könne er kein Wässerchen trüben. :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 2. Jul 2020, 13:37

Gestern war bei uns Dauerregen, heute war es besser.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 1. Aug 2020, 19:35

Gestern war es tatsächlich heiß, selbst mir! :D War aber in Ordnung! :-D

Heute Morgen hatte es geschauert. Anschließend blieb es bei geschlossener Wolkendecke trocken, wurde dann aber, als schon mal ein Hauch Sonne durchkam, beim Hundegang derart schwül, dass es extrem unangenehm war! :? Schließlich setzte sich die Sonne durch. Angeblich soll es heute noch regnen, schauen wir mal.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 2. Aug 2020, 08:56

Guten Morgen, bei uns schien gestern den ganzen Tag über die Sonne und es war uns viel zu heiß.
Jetzt ist der Himmel bedeckt und etwas angenehmer. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 2. Aug 2020, 20:47

Die Gewitter blieben gestern aus, bzw. zogen vorbei, aber es war heute dennoch deutlich kühler als gestern. So um die 22 Grad und Sonnenschein und Wolken und kühler Wind. Es war schon frisch, da ich vergessen hatte, eine Jacke mitzunehmen. *seufz*
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 3. Aug 2020, 09:01

EiNau hat geschrieben:Die Gewitter blieben gestern aus, bzw. zogen vorbei, aber es war heute dennoch deutlich kühler als gestern. So um die 22 Grad und Sonnenschein und Wolken und kühler Wind. Es war schon frisch, da ich vergessen hatte, eine Jacke mitzunehmen. *seufz*


Das war ja norddeutsches Traumwetter! :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 3. Aug 2020, 13:53

Am Samstag

hat e s nei uns Geregnet und es war kalt.

Gestern und heute war es sehr warm.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 3. Aug 2020, 22:55

Ist genau umgekehrt zu uns, Gerrit! :shock: Samstag war es bei uns heiß, die letzten beiden Tage recht kühl. :-k
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 4. Aug 2020, 06:35

Wuppertal und Bielefeld sin ja auch weit von einander entfernt.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 4. Aug 2020, 09:52

Naja, für's Wetter eigentlich ja nur ein Katzensprung. Das ist schon manchmal ganz erstaunlich. Ich wundere mich auch immer, wenn wir zwei Wetterberichte posten. Da könnte man auch immer mal meinen, einer von uns beiden schwindelt, aber tatsächlich ist es ja so, dass sich das Wetter direkt am Teuto wirklich öfters mal vom Rest unterscheidet.
Am letzten Samstag war es auch so: In der Ecke Ibbenbüren hat es mehrmals geregnet und der Regen war auch überhaupt nicht vorhersehbar. Erst strahlender Sonnenschein und plötzlich eine Wolkendecke mit Regen. Je weiter östlich man dann mit dem Auto kam, wurde es immer schöner. Bei mir in Vlotho schien es z.B. überhaupt nicht geregnet zu haben. Ich finde es daher immer ganz faszinierend, welchen Einfluss Gebirge (und da reichen ja schon ein paar hundert Meter) auf das Wetter zu haben scheinen. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 4. Aug 2020, 21:57

Sauron hat geschrieben:Ich finde es daher immer ganz faszinierend, welchen Einfluss Gebirge (und da reichen ja schon ein paar hundert Meter) auf das Wetter zu haben scheinen. :-D

Das ist schon wirklich manchmal verrückt! :nick: Und wir haben nicht mal Gebirge! :?

Heute war es nochmal recht kühl. Da die kommenden Tage heiß werden sollen, waren wir nach dem Hundegang noch auf zwei Friedhöfen, um die Grabbepflanzung zu gießen. Garten und Vorgarten sind ebenfalls gewässert, Teich aufgefüllt. Mal sehen, wie lange das reicht.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste