Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Sauron » 25. Mai 2020, 20:49

In 2021 soll ein neuer Sherlock Holmes-Teil erscheinen, der den Namen "Chapter One" tragen wird:

https://www.gamestar.de/artikel/sherlock-holmes-chapter-one-preview-rueckkehr,3357977.html

Das Ganze soll eine Vorgeschichte zu allen Sherlock Holmes-Spielen werden mit einem sehr jungen Sherlock. Problem an der Sache: Es sind bereits jetzt auch Action-Szenen angekündigt. Voraussichtlich wird es also kein reines Abenteuerspiel werden, zumal es auch eine offene Spielewelt und freie Steuerung geben wird. Letzteres finde ich gut, die Actionsszenen nicht so sehr. Ich hoffe, dass es da Frogwares nicht übertreibt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Myro » 30. Jun 2020, 12:53

Ich habe mir die aktuelle PC Games gekauft. In ihr wird davon berichtet, dass Beneath a Steel Sky eine Fortsetzung bekommen soll, die Beyond a Steel Sky heißen und noch dieses Jahr erscheinen soll. Ob das Spiel lokalisiert werden soll, steht da nicht, aber das Spiel ist zumindest mal kein von einer Klitsche zusammengedengeltes Indie-Game, sondern hat ein größeres Budget. Ich finde, das hört sich ganz gut an.
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Sauron » 30. Jun 2020, 13:10

Das hört sich sogar sehr gut an, denn die Fortsetzung wird nicht nur lokalisiert, sondern sie erhält auch deutsche Sprachausgabe. Auch eine Steam-freie Version wurde bereits zugesichert.
Auf iPhone ist das Spiel übrigens schon erschienen - die restlichen Systeme sollen in Kürze folgen.

Es ist jedenfalls eines der wenigen Spiele, die ich mir kurz nach Release kaufen werde und die ich auch ziemlich weit oben gelistet habe. Eine deutsche Sprachausgabe will ich auf jeden Fall unterstützen. Und von der Optik her gefällt es mir auch sehr gut.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Gerrit » 30. Jun 2020, 17:11

Ist der Preis schon bekannt?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Leon » 30. Jun 2020, 18:24

Das spiel wird bestimmt von mir gekauft!!! bunny
Hier gibt`s ein Gameplay:
https://www.pcgames.de/Beyond-a-Steel-S ... o-1348011/
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Sauron » 30. Jun 2020, 19:05

Bei Gog gibt es leider noch keinen Preis. Zu einer PS4-Version, auf die ich mich dann stürzen würde, gibt es auch noch keine Vorbestellung.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Gerrit » 30. Jun 2020, 19:39

Weil ich werde es mir auch hohlen aber für den PC
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Sauron » 18. Aug 2020, 21:40

Auf GOG ist ein kostenloser Prolog zu "Saint Kotar" erschienen. Das eigentliche Hauptspiel wird noch folgen.

https://www.gog.com/game/saint_kotar_the_yellow_mask

Sieht gar nicht mal so schlecht aus, finde ich! :-D Es gibt allerdings nur deutsche Untertitel.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Gerrit » 19. Aug 2020, 13:48

Ja das sieht echt interessant aus.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Leon » 19. Aug 2020, 15:44

Das sieht sehr gruselig aus. Es erinnert mich an The Lost Crown. Gefällt mir! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Frangelico » 25. Aug 2020, 12:16

Bereits im Mai 2019 wurde das satirisch veranlagte P&C Adventure "Irony Curtain: From Matryoshka with Love"
veröffentlicht. Die Story handelt von einem vertrottelten Journalisten der während des Kalten Krieges
zwischen die Fronten zweier Supermächte gerät. Bisher gab es das Spiel nur als Download bei Steam
und GoG für 19,99€. Vor kurzem wurde jedoch auch eine Box für den PC veröffentlicht
https://www.amazon.de/S-A-D-Irony-Curta ... mes&sr=1-1
Es gibt zwar nur deutsche Untertitel aber vielleicht ist es ja trotzdem ganz interessant für den ein oder anderen hier.
Und Adventures in einer Box sind mittlerweile sehr selten geworden.
Beim Corner gab es damals 77% https://www.adventurecorner.de/reviews/ ... ain-review

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Leon » 25. Aug 2020, 12:40

Danke für die Info, Frangelico. Die Bilder sehen witzig aus. Mal sehen, ob ich es mir von GOG holen werde. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Bergmar Daghov » 25. Aug 2020, 13:56

Frangelico hat geschrieben:Es gibt zwar nur deutsche Untertitel aber vielleicht ist es ja trotzdem ganz interessant für den ein oder anderen hier.
Und Adventures in einer Box sind mittlerweile sehr selten geworden.


Definitiv! Ein super Hinweis! Ich werde es mir auch kaufen. Gerne mehr von solchen Tipps! Daumen_hoch

Vom ersten Ansehen sieht das Cover übrigens aus, als hätte man sich von Deponia "inspirieren" lassen.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Frangelico » 25. Aug 2020, 14:28

Bergmar Daghov hat geschrieben:Vom ersten Ansehen sieht das Cover übrigens aus, als hätte man sich von Deponia "inspirieren" lassen.


Jetzt wo du es erwähnst, könnte auch der ältere Bruder von Rufus sein auf dem Cover.

Die Box gibt es natürlich auch bei eBay, Saturn und ...

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Bergmar Daghov » 25. Aug 2020, 15:11

Frangelico hat geschrieben:Die Box gibt es natürlich auch bei eBay, Saturn und ...


Amazon nehme ich eh immer nur zum Schauen & Informieren - gekauft wird woanders... :-D
Ich bin gleich mit C. in der Essener Innenstadt verabredet. Viellicht schaue ich mal bei Saturn vorbei.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste