TV & Kino

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: TV & Kino

Beitragvon Sauron » 6. Mai 2020, 17:52

Laut Internet aktuell nur auf Maxdome, dafür dort aber ebenfalls vollständig mit allen 6 Teilen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: TV & Kino

Beitragvon Gerrit » 19. Mai 2020, 09:34

Von Star Wars bis Harry Potter – John Williams dirigiert die Wiener Philharmoniker

https://presse.servustv.com/news-montag ... eutschland

Ist vielleicht für Sauron interessant
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: TV & Kino

Beitragvon Sauron » 19. Mai 2020, 09:48

Auf jeden Fall! Zwar bin ich kein übermäßig großer John Williams-Fan (er hat immer superschöne Leitmotive in seiner Musik, aber der Rest seiner Soundtracks eignet sich immer nur bedingt zum Anhören), aber bei einem solchen Konzert bekommt man ja eben diese berühmten Leitthemen präsentiert. Von daher wird das auf jeden Fall geschaut! :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: TV & Kino

Beitragvon Gerrit » 19. Mai 2020, 10:21

Ich schau mir das auch an.

Meine Lieblingsstücke von ihm sind.



Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: TV & Kino

Beitragvon Sauron » 19. Mai 2020, 13:36

Ja, das Darth Vader-Thema ist auf jeden Fall klasse! :-D

Sehr gut gefällt mir auch das Leitthema aus dem Film "München":
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: TV & Kino

Beitragvon Myro » 20. Mai 2020, 09:16

Sauron hat geschrieben:Ja, das Darth Vader-Thema ist auf jeden Fall klasse! :-D

Sehr gut gefällt mir auch das Leitthema aus dem Film "München"


Das liegt wohl auch daran, dass es sich um die Moldau von Smetana handelt :D . Ich hab's nicht bis zum Ende durchgehört, weiß also nicht, ob Williams da noch etwas Eigenes hinzukomponiert hat, aber das Thema ist eindeutig nicht von ihm.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: TV & Kino

Beitragvon Sauron » 20. Mai 2020, 15:03

Das war mir neu! Danke für den Hinweis! Dann hab ich da Herrn Williams zu unrecht gelobt. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: TV & Kino

Beitragvon Myro » 20. Mai 2020, 17:04

Hallo Sauron,

ich habe recherchiert. Eine Quelle schreibt, es handle sich um eine Bearbeitung der israelischen Nationalhymne und die teilt sich laut Wikipedia mit der Moldau die gleiche musikalische Quelle. Kannst ja selbst auch noch mal recherchieren. Wenn Du die Moldau nicht kennst, lege ich sie Dir hiermit ausdrücklich ans Herz. Das ist eine symphonische Dichtung, die selbst Klassikfeinden ins Ohr geht. Müsste Dir als Soundtrackliebhaber also doppelt gefallen.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Re: TV & Kino

Beitragvon mausebaer » 25. Mai 2020, 10:44

Myro hat geschrieben:Wenn Du die Moldau nicht kennst, lege ich sie Dir hiermit ausdrücklich ans Herz. Das ist eine symphonische Dichtung, die selbst Klassikfeinden ins Ohr geht. Müsste Dir als Soundtrackliebhaber also doppelt gefallen.


Das kann ich unterschreiben! "Die Moldau" stand bei uns damals auf dem Lehrplan für die 9. Klasse, und selbst die Hardrocker fanden das super!
Greetings, the Hunters... Bild

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: TV & Kino

Beitragvon Leon » 25. Mai 2020, 12:08

Auch mir als Altrocker gefällt die Moldau wirklich ergreifend gut! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: TV & Kino

Beitragvon EiNau » 19. Jun 2020, 23:10

Hat von Euch eigentlich schon mal einer "Wolfsland" (Krimi-Serie) gesehen?
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: TV & Kino

Beitragvon Leon » 20. Jun 2020, 16:17

Ja, wir. Die letzte Folge von Freitag war nicht schlecht. Schade fand ich, dass Götz Schubert so extrem als Dussel dargestellt wurde. Das war etwas übertrieben.
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: TV & Kino

Beitragvon EiNau » 20. Jun 2020, 21:16

Es war das erste Mal, dass wir eine Folge gesehen haben, und ich frage mich, ob das eine typische Folge war.
Mir kamen beide Hauptdarsteller ziemlich eingeschränkt und sonderbar vor. :? Ich bin aber auch nicht so ein Freund von psychisch schwer beladenen Hauptfiguren. Ich bin da mehr der seichte Typ. :oops: Vermutlich gefiel mir deshalb der Polizist so gut, der den Hobby-Archäologen gab. :D Und ich hätte gerne mehr von der Oberlausitz gesehen. :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: TV & Kino

Beitragvon Gerrit » 27. Jun 2020, 11:30

Ich schaue mir gerade die Batman Serie aus den 60er Jahren an.

Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: TV & Kino

Beitragvon EiNau » 3. Okt 2020, 21:57

Ich freue mich, dass es eine Fortsetzung von "Croods" (Wir werfen Oma! :D ) gibt \:D/ , stand lange auf der Kippe, aber im Dezember soll der Film in die Kinos kommen. :-D
Ich hoffe, dass dann auch bald die DVD folgt oder es einen Corona-Impfstoff gibt ... :twisted:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste