Alan Wake

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Alan Wake

Beitragvon Leon » 20. Mai 2020, 11:21

Vor längerer Zeit hatte ich mir von GOG o.g. Adventure als Download gekauft. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wie das Spiel angeboten wurde. nach der Installation stellte ich leider fest, dass es sich dabei um eine englische Version, auch ohne deutsche Textwahl handelte. Ich habe dann die Installation gelöscht und das Spiel als Fehlkauf abgehakt.
Nun bietet GOG wieder das Spiel mit folgender Beschreibung an: Sprache- .... deutsch, Text- ... deutsch.

Handelt es sich dabei um einen Schreibfehler? Da GOG das Spiel verschleudert, wollte ich es erneut kaufen. Das geht aber nicht, da ich es bereits habe. ich kann es nur als "Geschenk" kaufen. Vermutlich darf ich mich aber nicht selbst beschenken und das Spiel auf meinem Rechner installieren.......

Wer hat einen Tipp für mich? Wer hat es vielleicht bereits gespielt?
Sprache Alan Wake.JPG
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Alan Wake

Beitragvon Sauron » 20. Mai 2020, 14:57

Wenn es inzwischen auf Deutsch angeboten wird, musst du es nicht noch mal kaufen. Einfach erneut herunterladen - dann hast du die aktuelle Version.

Und lass dich nicht abschrecken, wenn dir beim Download erst nur "Englisch" als Sprache angeboten wird. Das hatte ich bei den Myst-Spielen jetzt auch, aber man konnte dann die Sprache entweder vor der Installation oder spätestens dann im Spiel auf "Deutsch" ändern.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Alan Wake

Beitragvon Gerrit » 20. Mai 2020, 16:38

Das Spiel kannte ich bis jetzt noch nicht !

Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Alan Wake

Beitragvon Leon » 20. Mai 2020, 16:56

Sauron hat geschrieben:Wenn es inzwischen auf Deutsch angeboten wird, musst du es nicht noch mal kaufen. Einfach erneut herunterladen - dann hast du die aktuelle Version.

Und lass dich nicht abschrecken, wenn dir beim Download erst nur "Englisch" als Sprache angeboten wird. Das hatte ich bei den Myst-Spielen jetzt auch, aber man konnte dann die Sprache entweder vor der Installation oder spätestens dann im Spiel auf "Deutsch" ändern.


Sauron, ich habe das Spiel neu von gog geladen, weil ich es damals gelöscht hatte. Der Download bietet nicht die Auswahl einer Sprache. Auch nach der Installation gibt es keine Sprachauswahl. Vermutlich handelt es sich um einen Fehler von GOG bei der Beschreibung. :( Schade! ...
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Alan Wake

Beitragvon Gerrit » 20. Mai 2020, 18:55

@Leon schau dir mal das Video an! Das spiel hat wohl auch viel Action?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Alan Wake

Beitragvon Sauron » 20. Mai 2020, 19:58

Sonst schreib doch einfach mal den GOG-Support an, Leon. Ich kann mir nicht vorstellen, wieso sie da so viele Sprachen angeben sollten, die es gar nicht gibt - und falls es wirklich ein Fehler wäre, bekommst du ja vielleicht eine Gutschrift.

Ich weiß nur, dass ich mich bei "Myst III" z.B. auch erst betrogen gefühlt habe, als ich es letzten Freitag installiert habe. Der Download war auf Englisch, die komplette Installation auf Englisch und der Spielstart ebenfalls auf Englisch. Dort konnte ich die Sprache dann erst im Optionsmenü ändern. Vielleicht gibt es ja auch bei "Alan Wake" noch irgendeine Option. :-k
Kann es leider nicht selbst testen, da ich das Spiel nicht habe und auch nicht haben möchte. Es soll dort tatsächlich einige Action geben.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Alan Wake

Beitragvon Leon » 21. Mai 2020, 09:37

Danke Gerrit und Sauron. Da ich nun weiß, dass das Spiel viele Action-Einlagen besitzt, ist es für mich leider nicht mehr interessant. Schade, die Grafik gefällt mir. :(
Nun werde ich auf weitere Recherchen verzichten. Nochmals danke! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Alan Wake

Beitragvon Sauron » 21. Mai 2020, 09:55

Ich hoffe ja nach wie vor, dass du dich, nach all den Action-Spielen, die du aktuell so ausgräbst :wink: , dich noch irgendwann für "Dreamfall" erwärmen kannst. Ich bin sicher, dass dir das Spiel gefallen würde. Die paar Kämpfe, die es dort gibt, sind schnell überstanden und das Verstecken vor dieser Art Trolle ist zwar extrem nervig, aber immerhin machbar, wenn man weiß, wo man sich verstecken kann.
Die Geschichte ist es einfach wert, dass man sie spielt. Und danach hättest du dann ja noch "Dreamfall Chapters", das dann ja wieder ein reines Adventure ist. Du verpasst da wirklich etwas! :nick:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Alan Wake

Beitragvon Bergmar Daghov » 21. Mai 2020, 13:15

Sauron hat geschrieben:Ich hoffe ja nach wie vor, dass du dich, nach all den Action-Spielen, die du aktuell so ausgräbst :wink: , dich noch irgendwann für "Dreamfall" erwärmen kannst.


Jep, das kann ich nur bestätigen. Trotzdem noch mal der dezente Hinweis, dass die alte Sicherheitsvorkehrung von Dreamfall bei der Installation direkt mein ganzes Win10 zerschossen hat, so dass ich direkt das Betriebssystem neu installieren musste.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Alan Wake

Beitragvon Leon » 21. Mai 2020, 14:03

Bergmar Daghov hat geschrieben:
Sauron hat geschrieben:Ich hoffe ja nach wie vor, dass du dich, nach all den Action-Spielen, die du aktuell so ausgräbst :wink: , dich noch irgendwann für "Dreamfall" erwärmen kannst.


Jep, das kann ich nur bestätigen. Trotzdem noch mal der dezente Hinweis, dass die alte Sicherheitsvorkehrung bei der Installation direkt mein ganzes Win10 zerschossen hat, so dass ich direkt das Betriebssystem neu installieren musste.


Hattest du die Windows- Probleme mit Dreamfall ( das ich garantiert nicht spielen werde...) :lool: ,oder meinst du Alan Wake. Andrè?
Nein, Action-Games werde ich nicht spielen.
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Alan Wake

Beitragvon Uwe » 22. Mai 2020, 12:05

nur mal zur vervollständigung. das spiel ist komplett deutsch also auch mit sprachausgabe erhältlich.
https://www.youtube.com/watch?v=zD_1Wzg9LW4
mit adventure hat das wirklich nichts mehr zu tun
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Alan Wake

Beitragvon Leon » 22. Mai 2020, 12:17

Danke, Uwe.
Nun weiß ich bloß nicht, ob die neue GOG-Version auch mit deutscher Sprache ist. Da ich es ja schon seit einiger Zeit habe, kann ich die "neue" Version nicht laden. Ich kann es nur für Freunde kaufen und laden. Aber angeblich macht ja GOG auch updates. Ich habe die damals gekaufte Version neu geladen, leider nur englisch! Auch habe ich keinen Patch für deutsche Sprache gefunden. Sehr mysteriös, diese Sache. Da ich es ja schon einmal bei GOG gekauft hatte, wollte ich es auch spielen, auch wenn es Action-Einlagen hat. Das muß ich mir wohl leider abschminken. :(
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1161
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Alan Wake

Beitragvon Myro » 22. Mai 2020, 13:01

Ich kenne eine Bewertung im Blog von Senior Gamer, der die gewöhnungsbedürftige Steuerung kritisiert.

Hast Du eigentlich Alan Wake oder Alan Wake's New Nightmare? Letzteres hat nämlich keine deutsche Sprachausgabe, wenn ich Gogs Produktzettel richtig lese.

Bzgl. der Sprachausgabe von Alan Wake kann ich mich nur Sauron anschließen: Support anschreiben und nachfragen. Die sind deutschsprachig und schnell. Da wird Dir bestimmt geholfen.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Alan Wake

Beitragvon Bergmar Daghov » 22. Mai 2020, 15:48

Leon hat geschrieben:
Hattest du die Windows- Probleme mit Dreamfall ( das ich garantiert nicht spielen werde...) :lool: ,oder meinst du Alan Wake. Andrè?
Nein, Action-Games werde ich nicht spielen.


Nee, das ist mir mit Dreamfall passiert, Leon. Alan Wake interessiert mich ehrlich gesagt nicht.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste