Theoretisch gibt es die Larven in gut sortierten Gartenbauläden oder so, d.h. bei uns gibt es das nicht. Wenn Du bei Google oder Bing Marienkäferlarven eingibst, findest Du etliche Läden. Ich habe die bei schneckenprofi.de gekauft.
Beim nächsten Mal nehme ich 2 x 30er, die kann man leichter in zwei Behältnisse geben (habe ich dazugekauft). Die kleinen, fast winzigen Biester wollten aus der Plastikschachtel schon in alle Himmelsrichtungen ausbüxen, als ich sie öffnete. Das Verteilen gestaltete sich da etwas schwierig, es ist leichter, den ganzen Klumpatsch in einen Behälter zu kippen.
Eigentlich kommen sie in eine Papp- oder Plastikbox, letztere ist wieder verwendbar, erstere wenn man sie unter einen Schutz anbringt, um dann in die entsprechenden Pflanzen gehängt zu werden. Dann sollen die Larven in der Regel innerhalb einer Woche die Box verlassen haben.
Immerhin sind sie noch so klein, dass sie kein teures Meisenfutter sind.
Und es sollten nicht so viele Ameisen unterwegs sein, weil die die kleinen Larven töten.
Auch gut gegen Blattläuse sind Florfliegen, aber von denen haben wir hier normalerweise reichlich, deshalb habe ich davon keine gekauft.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)
Lieben Gruß, Sylvia