Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 18. Mär 2020, 21:43

Leon hat geschrieben:Wir hatten auch mal einen Teich. Leider hat unser damaliger Hund immer die Pflanzkörbe aus dem Wasser gezottelt und uns auf die Terrasse gestellt. Er war immer ganz stolz auf seine Taten und wir sind verrückt geworden. :lool:

:lool: Damit hatten wir nie Probleme. Pauline hatte den Teich gemieden, Strubbele tut das auch, nur wenn Eis drauf ist, läuft sie hinüber. Jule hatte seinerzeit ebenfalls schnell raus, dass man über gefrorenes Wasser laufen kann, bekam aber den Zeitpunkt nicht mit, wann es nicht mehr sicher war. So ist sie denn das eine oder andere Mal hineingeplumpst. :D :lool: (Und zum Glück auch wieder rausgekommen. *schwitz*)
Interessanterweise sind die Pfützen- und Bachlieger, Jule ging sogar Schwimmen in Flüssen und Talsperre, nie zum Baden in den eigenen Teich gegangen. :-k

Apropos: Sonnenschein! :-D 8) :-D Äh, und Gartenarbeit. :? :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 20. Mär 2020, 23:07

Heute musste Strubbelchen *schlotterangstschlötter* zum Impfen und ein paar andere Sachen nachsehen. Alles gut! :-D Anschließend noch eine Runde im Wald zum Erholen. :wink:
Bäh, war uns kalt! :shock: Wir hatten den feuchtkalten Nebel unterschätzt. :?
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 21. Mär 2020, 08:59

War doch halb so schlimm, Strubbelchen, oder? Bestimmt hat es danach auch eine leckere Belohnung gegeben! :-D Mit einem schönen Spaziergang wurdest du auch belohnt. :-D Da muß man als Vierbeiner manchmal durch. Aber deine Angst hast du sicher gut verborgen.
Bei uns ich jetzt strahlender Sonnenschein bei blauem Himmel und +7°. Wir empfanden die herrlich frische Luft als sehr angenehm. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 21. Mär 2020, 23:09

Vielen Dank fürs Trösten und Mut machen, lieber Dusty! :-D Selbstverständlich habe ich von der Tante Doktor nichts genommen! :twisted: Und ein Held war ich auch nicht so richtig. *seufz* Mein Stieffrauchen hat mich wegen irgendwas mit Virus nicht selbst festgehalten :shock: , dafür hat mich eine Hilfe aber ganz doll lieb gekrabbelt. 8) Jetzt ist aber alles wieder gut! Liebe Grüße, Strubbellieschen! :-D

Schönes Wetter hatten wir heute! :-D Aber ziemlich frisch, 5,5 Grad, vor allem wegen des Ostwinds! :?
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Wetter

Beitragvon Evi » 22. Mär 2020, 11:33

bei uns scheint so schön die Sonne, aber gegen den eisigen Wind kommt sie nicht so wirklich an. Zum Glück gibt es Mütze, Schal und Handschuhe, ok, auf die Handschuhe habe ich verzichtet :-D
Die Hunde fanden das Gassigehen trotzdem toll
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 22. Mär 2020, 20:49

So war es bei uns ebenfalls. Evi! :nick:

Erstaunlich war jedoch die Menge, die uns entgegen kam. Auf dieser Runde treffen wir normalerweise selbst bei gutem Wetter lediglich 3-4 Leute, meist mit Hunden und auch mal ein, zwei Pferde. Heute begegneten uns sage und schreibe 44 Menschen, 9 Hunde, 7 Pferde und 1 Fahrrad! :shock: Und das sind nur die, die auf unserem Weg und oder Pfad unterwegs waren, weiter weg haben wir ganze Heerscharen gesehen, meist aber auch mit vernünftigen Abstand. :nick: Der kleine Parkplatz war randvoll, weitere Wagen standen dann die Straße runter bis zum Hauptparkplatz im Gelpetal. Dort waren auch die meisten Menschen unterwegs, in der oberen Gebieten, in denen wir herumliefen, verlief sich das noch ganz gut.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Wetter

Beitragvon Evi » 24. Mär 2020, 11:54

solche Völkerwanderung haben wir bei uns nicht.
Morgens gehe ich im Dorf Gassi, da schlafen wohl die meisten noch und nachmittags fahren wir in die Felder oder gehen in den Wald, eine Wegstrecke bis zu 5 km nehemen wir schon in Kauf, da kann man dann die Hunde auch laufen lassen.

Heute ist es wieder herrlich draußen, die beiden "Kleinen" sind bei meiner Tochter und der Große chillt auf der Terrasse und hat nebenbei ein /zwei Augen auf die Katzen, nach dem Motto--ich habe euch zum Fressen lieb-- :D
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 25. Mär 2020, 22:34

Jetzt Wochentags ist auch nicht mehr ganz so viel los, Evi, obwohl immer noch deutlich mehr als sonst unterwegs sind. Aber wir kennen Wege und vor allem Pfade, sie trotzdem wenig bis gar nicht frequentiert sind, dann geht es recht gut.

Strubbelliese hilft bei der Gartenarbeit. :D Genauer gesagt, sie hält Ausschau nach Mäusen. :lol: Was aber passieren würde, wenn sie wirklich einmal eine erwischen würde, weiß ich nicht. Die Mädels, die wir vorher hatten, liebten frische Produkte aus der Region. Sie hatten Mäuse zum Fressen gern. :D Nachbarskatzen waren und sind hier im Garten gar nicht beliebt, um es freundlich auszudrücken! :D :lol: :wink:

Wenn der Wind nicht so kalt wäre, wäre es einfach zu traumhaft! :nick:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 29. Mär 2020, 09:29

Ewig nicht gesehen und doch wiedererkannt: SCHNEE!!! :-D
91364944_254650455555131_3833188063194906624_n.jpg
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 29. Mär 2020, 10:17

Wahnsinn :shock: Da muss man also erst ins Flachland, um Schnee zu sehen? Hier ist nämlich alles grün und trocken. Ich bin gespannt, ob hier auch noch was kommt. Nachdem es erst hieß, dass es hier auch schneien solle, ist der Schnee jetzt erst für morgen Früh angekündigt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 29. Mär 2020, 11:05

Hier ist er schon wieder soweit verschwunden. Nur auf dem Terrassendach liegt noch ein kleiner Rest.
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 29. Mär 2020, 15:22

Inzwischen schneit es hier nun auch, aber es bleibt nichts liegen. Bin ich froh, dass ich gestern draußen war. Heute ist es zu usselig.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 29. Mär 2020, 18:46

:shock: Schnee! :shock:
Bei uns auch :shock: , abwechselnd mit Graupel :shock: , aber es bleibt nichts liegen! Jetzt gerade regnet es etwas. Und es war wirklich nicht gemütlich draußen. [-(

Wenn die Vorhersagen stimmen, uns es die Nacht wirklich knackekalt wird (-7 Grad), dann bin ich froh, nicht in der Frühe raus zu müssen. Ich habe aber nochmal Vogelfutter nachgelegt, ich denke die armen Viecher können es brauchen.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Edie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1206
Registriert: 13. Nov 2006, 15:17

Re: Wetter

Beitragvon Edie » 30. Mär 2020, 00:26

ich denke die armen Viecher können es brauchen.


Auf jeden Fall! :nick: Besonders Mehlwürmer gehen bei mir weg wie warme Semmel, so schnell kann ich gar nicht nachlegen! :nick:

Guts Nächtle!
Liebe Grüße
Edie

___________

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 14. Apr 2020, 18:22

Frisch ist es geworden, um nicht zu sagen kalt! :shock: Immerhin scheint meist die Sonne. :nick: Für die kommende Nacht ist Frost angesagt. Hoffentlich überstehen das unsere neuen Pflanzen und die Blumensaaten, die gerade aus der Erde gekrabbelt sind. pray
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste