Eure letzten Adventureeinkaeufe

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2580
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Eure letzten Adventureeinkaeufe

Beitragvon Bergmar Daghov » 16. Jun 2019, 12:01

Leon hat geschrieben:Ich habe es bisher nicht gespielt... bunny


Incroyable! :shock: :P
Wäre das Wort "Kult" nicht so negativ besetzt, würde die Bezeichnung "Kultspiel" das Spiel bestens beschreiben. Es ist damals verkaufstechnich leider gefloppt, aber weil es einfach unglaublich gut ist, kam es nach und nach verspätet zu Ehren. Eines des besten (alten) Spiele überhaupt. Da kannst Du Dich wirklich auf was freuen! Daumen_hoch
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Eure letzten Adventureeinkaeufe

Beitragvon Myro » 6. Dez 2019, 18:57

Ich habe gerade für einen Euro King's Quest - Grahams Abenteuer bei Mediamarkt mitgenommen. Für einen Euro nehme ich auch die Steam-Bindung in Kauf.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Eure letzten Adventureeinkaeufe

Beitragvon Leon » 6. Dez 2019, 19:03

Hast du eigentlich auch etwas aus der Space Quest Reihe gespielt, Myro? Teilweise sind die Spiele sehr witzig und unterhaltsam. Ich habe sie gern gespielt. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Eure letzten Adventureeinkaeufe

Beitragvon Myro » 6. Dez 2019, 20:40

Ja, aber ich mag Sierra-Adventures bis auf wenige Ausnahmen alle nicht. Ich halte sie für durchgehend schlecht designt. Am schlimmsten ist die King's-Quest-Reihe. Das neue King's Quest habe ich mir nur gekauft, weil es nicht von Roberta Williams ist.

Bei den Space-Quest-Spielen gefällt mir nur Space Quest V, weil das Spiel meines Erachtens das einzige ist, das Roger wirklich ernst nimmt. Space Quest IV gehört nach meiner Meinung zu den größten Gurken der Adventuregeschichte. Und Space Quest VI ist ein Verrat an den Fortschritten im Storytelling, die sich im fünften Teil abgezeichnet haben.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2580
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Eure letzten Adventureeinkaeufe

Beitragvon Bergmar Daghov » 7. Dez 2019, 16:22

Myro hat geschrieben:Ich habe gerade für einen Euro King's Quest - Grahams Abenteuer bei Mediamarkt mitgenommen. Für einen Euro nehme ich auch die Steam-Bindung in Kauf.

Gruß
Myro


Wir haben KK - Grahams Abenteuer so ca. 10 Minuten probegespielt (auf ner Konsole kann man ja manchmal eine Demo spielen) und ganz schnell wieder beendet. Das Spiel hatte zumindest die ersten 10 Minuten nicht viel mit einem klassischen Adventure zu tun. Vielleicht gefällt Dir ja sowas. aber ich kann mir vorstellen, vielleicht denkst Du nach dem Anspielen, Du hättest den Euro besser in eine Tüte Bonbons investiert. :-D
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Eure letzten Adventureeinkaeufe

Beitragvon Evi » 7. Dez 2019, 20:15

Ich habe gerade für einen Euro King's Quest - Grahams Abenteuer bei Mediamarkt mitgenommen. Für einen Euro nehme ich auch die Steam-Bindung in Kauf.


ich habe in Erinnerung, dass es mehrere Teile davon gab. Die gehörten auch mit zu meiner Spiele-Anfangszeit. Das erste Spiel war noch auf englisch und man mußte mit Text antworten, oder habe ich das falsch in Erinnerung :-k
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Eure letzten Adventureeinkaeufe

Beitragvon Gerrit » 7. Dez 2019, 20:32

Nein stimmt
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Eure letzten Adventureeinkaeufe

Beitragvon Myro » 7. Dez 2019, 23:18

Das ist schon richtig. Aber diese Grahams-Abenteuer-Geschichte ist etwas Nachgeschobenes. Das hat mit der Originalserie nichts mehr zu tun, die bis Teil 8 ging. Teil 8 war aber schon kein richtiges Adventure mehr, sondern ein Action-Adventure und meiner Ansicht nach das einzige Spiel der Reihe, das wirklich etwas getaugt hat.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Eure letzten Adventureeinkaeufe

Beitragvon Uwe » 18. Dez 2019, 18:06

die neuen kings quest fand ich gut. bis kapitel 3 hab ich zumindest gespielt :-) hast du nichts falsch gemacht für 1 euro und sogar mit d sprachausgabe. es stimmt das die ersten minuten nichts mit klassischen adventure zu tun haben (ne art einleitung vor dem ersten kapitel mit quick time tasten spielchen). danach ist es aber voll klassische kost.
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2580
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Eure letzten Adventureeinkaeufe

Beitragvon Bergmar Daghov » 18. Dez 2019, 20:09

Uwe hat geschrieben:die neuen kings quest fand ich gut. bis kapitel 3 hab ich zumindest gespielt :-) hast du nichts falsch gemacht für 1 euro und sogar mit d sprachausgabe. es stimmt das die ersten minuten nichts mit klassischen adventure zu tun haben (ne art einleitung vor dem ersten kapitel mit quick time tasten spielchen). danach ist es aber voll klassische kost.


Aha! Dann haben wir nicht lange genug reingeschaut. Ich werde dem also noch einmal eine Chance geben.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Rockford
Ist neu hier
Ist neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 9. Dez 2019, 17:36

Re: Eure letzten Adventureeinkaeufe

Beitragvon Rockford » 19. Dez 2019, 18:24

"Irony Curtain: From Matryoshka with Love" habe ich als letztes erstanden. Ist allerdings nicht für mich sondern ein Geschenk für einen Freund. Hat das bereits hier schon jemand gespielt?

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2580
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Eure letzten Adventureeinkaeufe

Beitragvon Bergmar Daghov » 19. Dez 2019, 23:17

Rockford hat geschrieben:"Irony Curtain: From Matryoshka with Love" habe ich als letztes erstanden. Ist allerdings nicht für mich sondern ein Geschenk für einen Freund. Hat das bereits hier schon jemand gespielt?


Ehrlich gesagt noch nie von gehört. Heute ist schon wieder zu spät, ich werde aber asap mal reinschauen, sofern ich es nicht vergessen sollte... :-D
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Eure letzten Adventureeinkaeufe

Beitragvon Sauron » 16. Jan 2020, 13:31

Ich habe kürzlich durch Zufall den Online-Shop von Medion entdeckt, der auch einige Adventures im Angebot hat und darunter auch sehr ungewöhnliche und alte Spiele, die ich sonst nirgendwo gesehen habe (z.B. Inquisition, Paris 1313, Louvre, Amerzone, Jack Keane).

Medion Onlineshop (schon gefiltert nach Adventures)

Teilweise gibt es aber wohl trotz Medion-Onlinekauf eine Steam-Bindung.

Und was ist eigentlich das Spiel "Nicolas Eymerich Inquisitor"? Das sagt mir gar nichts, aber wäre für mich themtisch hochinteressant.
Kennt das jemand?
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Eure letzten Adventureeinkaeufe

Beitragvon Evi » 16. Jan 2020, 19:41

Hallo Sauron,
ich habe von dem Spiel noch nichts gehört.
Du hast mich neugierig gemacht und ich habe mal bei steam reingeschaut, ich vermute, Du auch :-D , wenn nicht, es scheint mehrere Teile davon zu geben, das "ersteBuch" ist bis zum 20.Januar für 0.79 Euro im Angebot, da kann man nichts falsch machen und es deutsche Untertitel.

LG Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2580
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Eure letzten Adventureeinkaeufe

Beitragvon Bergmar Daghov » 16. Jan 2020, 21:55

Mir sagt es auch nichts, Sauron. Scheint mir vom ersten Eindruck recht düster mit viel Pathos zumindest in der Vertonung zu sein. Ich weiß noch nicht, ob es was für mich ist.

https://www.youtube.com/watch?v=8NyVfLP ... qZy3OgddZk
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste