Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Frangelico » 21. Mär 2019, 14:31

Am 29. März bringt Eurovideo die "Deadalic Adventure Big Box" in den Handel.
Die Box beinhaltet 9 Adventures auf 5 DVD´s und kostet 29,99€. Hier kann man
die Box vorbestellen https://www.amazon.de/EuroVideo-Adventu ... A183042031
Folgende 9 Spiele sind in der Box enthalten:

A New Beginning
Anna's Quest
Candle
Satinavs Ketten
Memoria
Randal's Monday
The Franz Kafka Videogame
The Night of the Rabbit
The Whispered World

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2580
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Bergmar Daghov » 21. Mär 2019, 21:18

Hab gar nicht mitbekommen, dass es ein Spiel rund um Franz Kafka gibt, den ich sehr schätze. Aber das Spiel ist wohl auch nicht so erwähnenswert, wie ich mich gerade schnell informiert habe.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Sauron » 28. Mär 2019, 09:55

Deadalic will nun einige Herr der Ringe-Spiele entwickeln und hat "Der Herr der Ringe - Gollum" angekündigt, das voraussichtlich sogar wirklich ein normales Adventure werden soll.
Und irgendwie lassen mich sowohl das angekündigte Spiel als auch die Ankündigung einer ganzen Serie ziemlich kalt. :oops: Vor allem bin ich sehr sicher, dass es mich auch grafisch vermutlich nicht ansprechen wird, aber mal schauen. Ich denke aber, dass das eine Nummer zu hoch ist.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Uwe » 29. Mär 2019, 21:04

ich finde gollum ans nebenrolle in herr der ringe klasse aber als hauptperson reitzt er mich so gar nicht, dazu kommt das sie die buchrechte gekauft haben das spiel darf also nicht aussehen wie die filme da diese rechte eine andere firma hat. glaub niht das dies ne gute idee war.
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Sauron » 29. Mär 2019, 22:21

Das mit der Buch-Lizenz finde ich gar nicht mal so schlecht, weil das sehr viele Möglichkeiten eröffnet. Die beiden Action-Adventure "Die Gefährten" oder "Der Hobbit" haben auch sehr schön gezeigt, dass daraus sehr schöne Spiele werden können. Vor allem ersteres hatte viel mit dem Buch gemeinsam und war damals, als die Filme gerade top aktuell waren, eine erfrischende Neuerung. Und "Der Herr der Ringe Online" nutzt ebenfalls sehr erfolgreich das Buch als Grundlage.

Von der Handlung her hat man jedenfalls unglaublich viele Möglichkeiten, aber Gollum selbst reizt mich ebenfalls überhaupt nicht als Zentralfigur einer ganzen Geschichte, auch wenn er eine durchaus spannende Geschichte hat. Gerade die Zeit, in der er versucht den Ring wiederzufinden, wäre sehr spannend und würde über die Filme hinaus gehen. Ich kann mir das aber trotzdem nicht so recht als klassisches Adventure und schon gar nicht im Comic-Stil vorstellen, aber vielleicht werde ich auch überrascht. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Leon » 10. Nov 2019, 09:36

Am 14.11.19 wird "Blacksad" bei GOG erscheinen. Leider ist das Spiel nicht besonders billig und wird als "Action-Advernure" bezeichnet. Die Grafik sieht aber sehr gut aus und es wird in unserer Landessprache wählbar sein! Ich überlege noch, ob ich mir den Download kaufen sollte.....
Werdet ihr es spielen? Die Tierköpfe der Personen sind natürlich sehr gewöhnungsbedürftig, aber wie sagt man so schön? "Man gewöhnt sich an allem." :D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Leon » 10. Nov 2019, 09:40

Leon hat geschrieben:Am 14.11.19 wird "Blacksad" bei GOG erscheinen. Leider ist das Spiel nicht besonders billig und wird als "Action-Advernure" bezeichnet. Die Grafik sieht aber sehr gut aus und es wird in unserer Landessprache wählbar sein! Ich überlege noch, ob ich mir den Download kaufen sollte.....
Werdet ihr es spielen? Die Tierköpfe der Personen sind natürlich sehr gewöhnungsbedürftig, aber wie sagt man so schön? "Man gewöhnt sich an allem." :D


https://www.gog.com/game/blacksad_under_the_skin
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2580
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Bergmar Daghov » 10. Nov 2019, 09:51

An die Tierköpfe habe ich mich schon gewöhnt, das gefällt mir eigentlich ziemlich gut. Was mir etwas mehr aufstößt, ist zum einen das Wort "Action" und zum anderen der Preis. Ich warte erst mal ab, wie viel Action tatsächlich drin steckt. :|
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Leon » 10. Nov 2019, 10:00

Bergmar Daghov hat geschrieben:An die Tierköpfe habe ich mich schon gewöhnt, das gefällt mir eigentlich ziemlich gut. Was mir etwas mehr aufstößt, ist zum einen das Wort "Action" und zum anderen der Preis. Ich warte erst mal ab, wie viel Action tatsächlich drin steckt. :|

Danke, Andrè, so ist auch mein Empfinden dazu. Mal sehen, wie sich die allgemeine Meinung zu dem Spiel entwickelt....
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Sauron » 10. Nov 2019, 20:59

Ich kann mich mit diesen Tierfratzen so gar nicht anfreunden... Ich habe es bislang auch gar nicht erst in meine Wunschliste aufgenommen.

Da interessiert mich dieses Jesus-Spiel, das ein AT-Mitglied im Alleingang entwickelt hat, dann schon etwas mehr.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Gerrit » 11. Nov 2019, 10:32

Das Jesus Spiel interessiert mich auch
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Evi » 11. Nov 2019, 14:29

ihr wollt wohl auch gerne mal ein Bild von euch auf der Toilette haben :lool:
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Frangelico » 14. Nov 2019, 12:15

Hier gibt es einen ersten Test zu Blacksad https://www.gameswelt.de/blacksad-under ... ern,299923
Übrigens gibt es auch eine Box-Version für 36,99€ https://www.amazon.de/Blacksad-Under-th ... mes&sr=1-1

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Sauron » 14. Nov 2019, 13:34

Hmm, mich lässt es immer noch irgendwie kalt, auch wenn das grafisch ziemlich schick aussieht. :oops:
Denke aber, für den reinen Adventure-Spieler ist es ein Arschtritt durch die scheinbar zu schnellen Quicktime-Events und für den ganzen Rest dürfte es dann wiederum zu zäh sein. :-k
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Beitragvon Myro » 14. Nov 2019, 15:43

Graphik ist für mich immer wurscht, deshalb ist mir auch egal, ob die Figuren Tier- oder Menschenköpfe haben. Aber QTEs und automatisches Speichern sind No-Gos [-X . (Außerdem zahle ich für Interactive Movies keinen zweistelligen Betrag [-( .)

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste