Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Gerrit » 30. Jun 2019, 13:16

Jo Buch ist echt gut.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon EiNau » 18. Jul 2019, 22:41

Wie haben uns gerade ein Makro-Objektiv bestellt! 8) Da der mir angetraute Ehemann auch eine Panasonic (GX 80) hat, können wir die Objektive beide benutzen. :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Leon » 19. Jul 2019, 11:04

Objektiv betrachten, freue ich mich auf die neuen Makro- Aufnahmen! :-D Du hast den Blick für interessante Motive. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon EiNau » 19. Jul 2019, 22:02

Dankeschön, Leon! :-D Ich bin schon sehr gespannt, wie sich das anlässt.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Gerrit » 14. Sep 2019, 23:30

Habe heute Windows 10 für Dummes und
Tastenkombinationen für Windows 10, 7, 8.1 & Office 2019 - 2010 - Alle wichtigen Funktionen gekauft! :D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Leon » 15. Sep 2019, 09:01

Meine letzte Investition ging in eine Kiste Bier. :D Das war auch erforderlich, da ich vorher Ausbesserung der Hausverblendung, KFZ-Inspektion, Auffüllen der Heizöltanks, Kauf neuer Zaunelemente...... bezahlen musste! :shock:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon EiNau » 15. Sep 2019, 22:30

Gerrit hat geschrieben:Habe heute Windows 10 für Dummes und
Tastenkombinationen für Windows 10, 7, 8.1 & Office 2019 - 2010 - Alle wichtigen Funktionen gekauft! :D

Früher gab es von "Markt & Technik" solche praktischen und lehrreichen Bücher, die super Anleitungen enthielten. :nick: Ich war so manches Mal sehr dankbar dafür, dass es diese Bücher gab, weil sie unkompliziert waren und praktisch kein Wissen voraussetzten. 8)

Leon hat geschrieben:Meine letzte Investition ging in eine Kiste Bier. :D Das war auch erforderlich, da ich vorher Ausbesserung der Hausverblendung, KFZ-Inspektion, Auffüllen der Heizöltanks, Kauf neuer Zaunelemente...... bezahlen musste! :shock:

Wenn Du alles in Bierkisten investiert hättest, wäre es auch nicht schlecht gewesen: Zäune und Verblendungen hätten sich sicher bestens aus den Kisten und Kronkorken erstellen lassen. und bei hinreichendem Biergenuss wäre auch die Heizung nicht so nötig gewesen ... :D *duck :lol: :wink:

Aber im Ernst: Da hast Du aber eine Menge ausgaben gehabt! :shock:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon EiNau » 13. Okt 2019, 22:38

Wir haben zwei neue Matratzen bestellt, unsere sind zu weich. Mal sehen, wie die neuen sein werden. Die besten Matratzen, die wir mal hatten, waren die ersten, die bei Aldi verkauft wurden. Die waren schön fest, und sie blieben es auch lange Jahre, zumal sie sich in jeden Ferien von uns wieder regenerierten. 8) Dummerweise gab es solche nicht wieder. Ich habe aber auch keine Lust viel Geld zu investieren, wenn man doch öfter eine neue braucht. Na ja, und je mehr man guckt, desto unsicherer wird man. :?
Manchmal frage ich mich, ob nicht die alten dreiteiligen Matratzen doch die praktischeren waren. :-k Man konnte bei Bedarf die Dinger umwechseln, und mit einem Topper drauf ...

Und dann habe ich mir noch Ersatzakkus für die Kamera bestellt, da man bei Anschluss einer Powerbank mit der Kamera nicht gleichzeitig knipsen kann. Insbesondere wenn es kühl ist, geht der vorhandene Akku doch recht schnell in die Knie. :?
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Gerrit » 27. Dez 2019, 23:53

Habe mir praktisch noch ein Weihnachtsgeschenk gemacht und mir die komplette Serie Stargate auf DVD geholt.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Sauron » 28. Dez 2019, 00:01

Das klingt doch nicht schlecht, auch wenn ich zugeben muss, dass ich noch nie eine Folge davon ganz gesehen habe. Nur mal kurz angesehen, als es damals noch oft auf Tele 5 (oder RTL 2 :-k ) lief.
Ich habe mir vor ein paar Monaten die vollständige Serie "Dragons" gekauft, soweit sie aktuell schon verfügbar ist (die letzte Staffel gibt es noch nicht auf DVD, weil da Netflix noch die Finger drauf hat... :evil: ). Die Folgen liefen ja bereits öfters bei Super RTL, wo ich sie mir auch alle aufgenommen habe, aber nachdem ich immer süchtiger nach dieser Serien wurde, wollte ich sie dann noch in hübschen Umverpackungen haben und nicht bloß auf selbstgebrannten Blurays.

Und der allerjüngste Kauf war der Soundtrack zu Star Wars - Episode IX. Den Film dazu kenne ich aber noch nicht.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Leon » 28. Dez 2019, 09:54

Ich habe mir "The Orville" geleistet. Die Folgen hab ich zwar schon im TV gesehen, aber ich musste unbedingt die DVD haben. :lool:

https://www.amazon.de/Orville-komplette ... 981&sr=8-3
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Gerrit » 28. Dez 2019, 10:58

@Leon

kenne ich, der eine Darsteller ist sogar Erfinder von der Serie Family Guy



https://de.wikipedia.org/wiki/Seth_MacFarlane
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Leon » 28. Dez 2019, 12:22

Tatsächlich? Naja, der tolle Humor ist sicher bei beiden gleich. :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Leon » 28. Dez 2019, 12:38

Gerrit, kennst du The Expanse? Davon habe ich mir auch die erste Staffel bestellt.
https://www.amazon.de/gp/product/B0757K ... UTF8&psc=1

Ich bin gespannt, wie sie mir gefällt.
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Gerrit » 28. Dez 2019, 12:44

Ja er hat beide Serien mitentwickelt.

Family Guy schaue ich gerne :oops:

da sie auch Gesellschaftkritisch sind

Nein Expanse kenne ich nicht hört sich aber gut an!
Ich weiß, dass ich nicht weiß.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste