Syberia 3

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Syberia 3

Beitragvon Gerrit » 25. Apr 2017, 12:31

Ok mach ich zu hause habe ich sie ja
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Syberia 3

Beitragvon Uwe » 25. Apr 2017, 17:50

EiNau hat geschrieben:Wie sieht es denn inzwischen aus, Uwe? Die Meinungen über das Spiel gehen ja sehr auseinander. Wirklich schade, dass es nur über Steam zu bekommen ist, interessieren würde es mich schon. :nick:


bleibt dabei, die steuerung ist mist aber da alles eh recht gemächlich geht kommt man schon klar damit. das spiel selber find ich sehr schön. geschichte und rätsel gefallen mir sehr gut. ohne die techischen macken sehr zu empfehlen find ich.
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Re: Syberia 3

Beitragvon armada7800 » 26. Apr 2017, 10:57

Hat denn schon jemand die PS4 Version gespielt - wollte sie gerade bei Amazon bestellen (für das lange Wochenende), aber die Rezensionen sind ziemlich schlecht von wegen Ruckelei, Hänger usw....
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Syberia 3

Beitragvon Sauron » 26. Apr 2017, 13:17

Die Bewertungen bei Amazon lesen sich tatsächlich sehr ernüchternd... :? Ich werde mit einem Kauf auf jeden Fall warten, bis grobe Fehler ausgebessert wurden.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Syberia 3

Beitragvon Leon » 26. Apr 2017, 14:36

Vielleicht werde ich mich auch in einigen Jahren an das Spiel wagen - wenn es dann vielleicht bei GOG ohne diesen unverschämten Steam-Mist zum Download angeboten wird. :?
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Syberia 3

Beitragvon Sauron » 26. Apr 2017, 20:30

Ich hoffe nur, dass in einigen Jahren überhaupt noch DRM-freie Spiele angeboten werden... :?

Der AT hat ja nun auch einen Test veröffentlicht. Der liest sich wieder ziemlich positiv und teilweise sogar widersprüchlich. Wem man da letztendlich glauben darf, kann man wohl wirklich nur am besten selbst beurteilen, indem man das Spiel spielt. :wink:
Wobei auch dort die technischen Mängel bei der PS4-Fassung angesprochen wurden. Scheint also was dran zu sein. Mich persönlich stören aber Ladezeiten nicht so sehr, wie manch anderen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Syberia 3

Beitragvon Frangelico » 17. Jun 2017, 20:53

Für Syberia 3 wurde jetzt endlich ein Patch veröffentlicht, mit dem man das Spiel nun mit der klassischen Point and Click Steuerung spielen kann :-D
Was noch alles verbessert wurde, könnt ihr hier nachlesen https://totallygamergirl.com/2017/06/14 ... atchnotes/

Benutzeravatar
barney
Ist neu hier
Ist neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 12. Apr 2018, 10:44

Re: Syberia 3

Beitragvon barney » 12. Apr 2018, 11:40

Ich würde mich hier gerne mal eben einhaken...heute wollte Syberia 3 weiter spielen (bin gerade unter Wasser an der Schleuse) und jetzt geht die Steuerung nicht mehr... Ich kann mich bewegen, aber ich kann keine Gegenstände mehr aufheben oder Sachen ansehen. Es zeigt das Symbol zum Aufheben an, aber wenn ich dann "Viereck" drücke, klickt es nur und nichts passiert? ... Spiel ist auf dem neusten Stand, Ausschalten, neu laden bringt auch nichts... jemand ne Idee was ich tun kann? Neu anfangen will ich nicht..
Lieber stehend sterben, als kniend leben

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Syberia 3

Beitragvon Evi » 13. Apr 2018, 16:15

hier scheint das Spiel keiner zu spielen, bei der negativen Beurteilung kein Wunder. Das soll ja jetzt alles besser sein. Hast du die aktuelle Version?
Mich würde das Spiel auch interessieren, allerdings nur, wenn es dann auch tatsächlich läuft.

LG Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Syberia 3

Beitragvon Sauron » 13. Apr 2018, 20:02

Das Spiel ist trotz der negativen Bewertungen auf jeden Fall noch "in Kürze" dran, aber eben jetzt noch nicht. Ich kann daher nichts dazu sagen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Syberia 3

Beitragvon EiNau » 13. Apr 2018, 21:09

Uwe hat es gespielt, und er fand es gar nicht so schlecht. Im Moment sieht man ihn leider nicht so viel hier, vielleicht hat er einen Tipp, oder vielleicht hat jemand einen gespeicherten Spielstand. Manchmal hilft das.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Syberia 3

Beitragvon Frangelico » 1. Mai 2019, 21:03

Leon hat geschrieben:Vielleicht werde ich mich auch in einigen Jahren an das Spiel wagen - wenn es dann vielleicht bei GOG ohne diesen unverschämten Steam-Mist zum Download angeboten wird. :?


Weiß nicht ob du es schon mitbekommen hast, aber Syberia 3
gibt es mittlerweile auch bei GOG
https://www.gog.com/game/syberia_3_the_complete_journey
Und einen Patch mit der klassischen P&C Steuerung gibt es auch.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Syberia 3

Beitragvon Leon » 2. Mai 2019, 10:53

DAnke für die Info, Frangelico. :-D
Inzwischen habe ich es auch gespielt. Der Patch war sehr hilfreich!!! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Re: Syberia 3

Beitragvon Jutta » 2. Mai 2019, 12:03

Leon, kannst Du bitte den Link zum Patch mal schreiben, ich will nicht über steam gehen.

Hab mir gerade Nummer 3 bei gog geholt. :nick:

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Syberia 3

Beitragvon Sauron » 2. Mai 2019, 13:08

Bei GOG werden die Versionen immer direkt aktualisiert. Wenn du es dir gerade erst gekauft hast, hast du schon die aktuellste Fassung. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste