Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 11. Mär 2019, 22:42

Jutta hat geschrieben:Über das Wetter habe ich nicht zu klagen, es ist völlig harmlos und das schon tagelang

Hast Du es gut! :nick:

Schön, dass alles gut geklappt hat, Gerrit! :nick:

Bei uns ist der Wind zwar zuweilen noch sehr eilig, aber bei weitem nicht mehr so schlimm wie gestern! Leichte Schneereste sind auch inzwischen wieder weg. Wir hatten Glück und sind auf der etwas ausgedehnteren Hunderunde trocken geblieben :-D , dafür hat es heute Abend meine Mutter erwischt. Beide sind patschnass nach Hause gekommen, beide hatten nicht die richtige Bekleidung an! :D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 13. Mär 2019, 22:30

Der Wind hatte heute wieder zugelegt, aber es war nicht so schlimm wie am Sonntag. Und Glück bei Hundegang hatten wir auch: Als wir das Haus verließen, hörte der Regen auf, als wir nach der Runde wieder ins Auto kletterten, fing der Regen wieder an, als wir dann im Haus waren, schüttete es wie aus Eimern. :lol:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 14. Mär 2019, 22:26

Nass, nasser, noch nasser … =R

Die Windhose, die über Roetgen gezogen ist, war ja heftig. :shock:
Wir hatten mal vor ein paar Jahren am Sandstrand der Adria die Entwicklung von zwei kleinen Windhosen erlebt, von denen eine ganz plötzlich rasend schnell über uns hinwegzog zum Wasser und uns panierte, der mir angetraute Ehemann hatte noch geistesgegenwärtig unsere Plünnen festgehalten, und die andere ins Strandcafe wischte. Das waren nun wirklich nur kleine Windhosen, aber die hatten es schon in sich.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 14. Mär 2019, 22:40

Ja, das war schon echt Wahnsinn. :shock:

Ansonsten hält sich auch hier der Regen sehr tapfer, aber was ich für mich selbst feststelle: Mir ist es (fast) sch***egal und ich freue mich voll darüber, denn das war nicht immer so. Dadurch, dass ich aber inzwischen vielen Wetterformen auch draußen etwas Gutes abgewinnen kann und mich nur noch selten davon abschrecken lasse, empfinde ich dieses Wetter nicht jetzt allzu schlimm. Ich möchte die Eindrücke, die ich diesen regenvollen Winter schon gesammelt habe, nicht missen. Trotzdem darf es natürlich langsam wieder schöner werden. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 15. Mär 2019, 22:05

Wir haben Dauerregen und seit vorhin auch wieder sehr eiligen Wind! :?

Wir sind ja auch seit Jahrzehnten bei Wind und Wetter draußen, Sauron, und wenn man erstmal unterwegs ist, ist es tatsächlich gar nicht schlimm - außer bei Gewitter und Sturm, die mag ich gar nicht. Zum Gucken und Staunen gibt es immer was, das genieße ich auch, und so manches Mal sieht eine regen- und wolkenverhangene Landschaft interessanter aus als unter blauem Himmel, aber ich mag es trotzdem lieber warm und trocken! :D :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 16. Mär 2019, 09:16

EiNau hat geschrieben:Wir haben Dauerregen und seit vorhin auch wieder sehr eiligen Wind! :?


Ich seh's auch gerade über Wetter-Online. Da ist ja echt so Einiges runtergekommen bei euch. :shock:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 16. Mär 2019, 21:02

Ich sag's ja immer: Wuppertal - vom Regen verwöhnt! :D

Aber, heute war es immerhin trocken 8) , die paar Minitröpfchen zwischendurch zählen nicht.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 17. Mär 2019, 18:03

Als ich heute Morgen aufwachte, pätscherte und platschte es fröhlich auf dem Dach. :shock: Bis zum Spaziergang war es aber wieder trocken. :-D Die Bäche und Flüsse haben allerdings mehr als reichlich Wasser!
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 18. Mär 2019, 10:08

Wir sehen die Wettersituation momentan so:

Regengebiet.JPG

:lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 18. Mär 2019, 11:14

happy happy So ist es! :twisted:

Während ich hier im Wartezimmer sitze, ist es trocken.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 18. Mär 2019, 11:48

EiNau hat geschrieben:happy happy So ist es! :twisted:

Während ich hier im Wartezimmer sitze, ist es trocken.


Im Wartezimmer? :lool: *duck
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 18. Mär 2019, 11:51

Leon hat geschrieben:
EiNau hat geschrieben:happy happy So ist es! :twisted:

Während ich hier im Wartezimmer sitze, ist es trocken.


Im Wartezimmer ist es trocken? :lool: *duck
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 18. Mär 2019, 19:17

War es! :lool: Ist ja bei moderneren Gebäuden nicht immer der Fall! :D :lool:

In dem Moment, in dem ich das Geschriebene abschickte, war mir klar, was ich da geschrieben hatte. :lol: Aber ich wurde just in ins Behandlungszimmer gerufen, so dass es so bleiben musste. =R - Und das ist gut so! :lool:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 19. Mär 2019, 09:53

War die Zahnbehandlung erträglich, Sylvia?
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 19. Mär 2019, 17:10

Ja, Leon, es wurden nur Abdrücke gemacht. Wenn nichts dazwischenkommt, geht es Donnerstag weiter, könnte dann wieder fies werden. *seufz*

Heute schien die Sonne :-D, und es war trocken :-D, und es war kalt :? . Strubbelchen musste zum Impfen, aber anschließend waren wir dann noch unterwegs. In der Sonne ohne Wind wurde es dann doch recht angenehm, aber wehe, wenn die Sonne sich hinter einer Wolke versteckte …
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste