Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon EiNau » 7. Mär 2019, 23:19

Super, Gerrit! :-D Du machst echt interessante Reisen! 8) Und ich finde es richtig klasse, dass Du Dich so damit beschäftigst! :nick:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Gerrit » 8. Mär 2019, 19:06

@EiNau danke, ja das macht mir auch Spaß, das mit den Reisen.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon EiNau » 29. Mai 2019, 21:15

Da meine geliebte Kamera inzwischen eindeutig einen Hau hat, habe ich heute einen neuen Fotoknips erstanden, eine Panasonic Lumix GX9 mit einem 14-140 mm Objektiv (entspricht 24-280 mm). :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Leon » 29. Mai 2019, 22:06

Herzlichen Glückwunsch zu diesem edlen Teil, Sylvia! :-D Damit hast du dir wirklich etwas Gutes gegönnt.

Ich freue mich auf schönes Fotowetter und damit die ersten Testbilder! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Sauron » 29. Mai 2019, 22:42

Dann bin ich schon mal gespannt auf deine ersten Probeaufnahmen und Glückwunsch zur neuen Kamera! :-D

Ich habe mir die Tage gezwungenermaßen ein neues Smartphone bestellt... Mit dem anderen konnte ich nur noch telefonieren, wenn es Lust dazu hatte. Irgendwas stimmte da mit dem Empfangsteil so gar nicht mehr. Meine Kollegin hat mich dann beraten und jetzt habe ich eine Art Outdoor-Smartphone, das etwas stabiler und wetterfester ist. Sicherlich kein allzu schlechter Gedanke. Außerdem war mir wichtig, dass der Akku wechselbar ist, was ja inzwischen nur noch selten der Fall ist.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Leon » 30. Mai 2019, 10:01

Sauron hat geschrieben:Dann bin ich schon mal gespannt auf deine ersten Probeaufnahmen und Glückwunsch zur neuen Kamera! :-D

Ich habe mir die Tage gezwungenermaßen ein neues Smartphone bestellt... Mit dem anderen konnte ich nur noch telefonieren, wenn es Lust dazu hatte. Irgendwas stimmte da mit dem Empfangsteil so gar nicht mehr. Meine Kollegin hat mich dann beraten und jetzt habe ich eine Art Outdoor-Smartphone, das etwas stabiler und wetterfester ist. Sicherlich kein allzu schlechter Gedanke. Außerdem war mir wichtig, dass der Akku wechselbar ist, was ja inzwischen nur noch selten der Fall ist.


Da hast du sicher die richtige Entscheidung getroffen, Sauron. Bei deinen regelmäßigen Exkursionen ist ein robustes Smartphone absolut notwendig! Darauf solltest du dich stets verlassen können. Du könntest dich ja auch einmal in der Abgeschiedenheit körperlich verletzen und auf Hilfe angewiesen sein (was ich dir natürlich niemals wünschen würde). Auch gibt dir ein solches Teil ein Gefühl der Sicherheit. :)
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Gerrit » 30. Mai 2019, 10:31

@ Saoron welche marke hat dein Smartphon?

Ich habe mir gestern Kein Stress! Gekauft

Auf 128 Seiten präsentiert Ruthe, einer der bekanntesten deutschen Cartoonisten, brandneue Cartoons. Mit "Kein Stress!" kann sich jeder aus dem Alltragswahnsinn stehlen und Stress in Spaß verwandeln.


Und mir auch direkt von Ruthe Signieren lassen.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Sauron » 30. Mai 2019, 11:17

@Gerrit: Das hier ist es geworden nach Empfehlung meiner Kollegin. Ich selbst hätte da länger für suchen müssen, weil ich mich auf dem Gebiet einfach nicht auskenne.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Leon » 30. Mai 2019, 13:55

Sauron hat geschrieben:@Gerrit: Das hier ist es geworden nach Empfehlung meiner Kollegin. Ich selbst hätte da länger für suchen müssen, weil ich mich auf dem Gebiet einfach nicht auskenne.


Gute Wahl.
Daumen hoch.jpg
Daumen hoch.jpg (4.42 KiB) 4820 mal betrachtet
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon EiNau » 30. Mai 2019, 22:44

Dankeschön, Leon und Sauron! :-D Wie bei allem muss ich mich eingewöhnen. Aber wird schon werden.

Leon, die GX9 ist nicht zu verwechseln mit der G9, das ist das edle Teil und deutlich teurer. Noch besser sind die neuen mit Vollformat-Sensor, aber die sind für mich erst recht nicht bezahlbar, und für mich als Hobbyknipser auch nicht wirklich sinnvoll.

Das Handy scheint mir wirklich eine gute Wahl zu sein, Sauron! Daumen_hoch Viel Spaß damit und gutes Gelingen! :-D Werde ich mir mal für später merken!
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Leon » 11. Jun 2019, 14:26

EiNau hat geschrieben:Dankeschön, Leon und Sauron! :-D Wie bei allem muss ich mich eingewöhnen. Aber wird schon werden.

Leon, die GX9 ist nicht zu verwechseln mit der G9, das ist das edle Teil und deutlich teurer. Noch besser sind die neuen mit Vollformat-Sensor, aber die sind für mich erst recht nicht bezahlbar, und für mich als Hobbyknipser auch nicht wirklich sinnvoll.


Huhu Sylvia, ich sehe gerade, dass ich meine Antwort auf deine neue Kamera vergessen habe, sorry!

Ich hatte aber auch die Daten der GX9 angeschaut, nicht der G9 und kann sagen, dass ich die Kamera nachdem ich Tests gelesen habe wirklich super finde! Da hast du dir wirklich etwas ganz Tolles gegönnt! Vermutlich hast du auch schon diverse Tests durchgezogen und bist absolut begeistert. :-D Nochmals herzlichen Glückwunsch! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon EiNau » 11. Jun 2019, 21:31

Nochmals vielen Dank, Leon! :-D Ich gewöhne mich gerade an das Teil. :lol: Einerseits ist sie wirklich ziemlich gut, andererseits fehlen mir ein bisschen die 6 Megapixel mehr, die ich bei der Samsung hatte, die auch von der Handhabung her genial war. Dafür ist in manchen Bereichen die Panasonic flexibler, was wiederum von Vorteil ist. Ich habe aber den Eindruck, dass ich mich definitiv nicht verkauft habe und bin tatsächlich zufrieden. :-D Irgendwann kenn ich mich dann auch damit aus! :twisted: :lol: :wink:

Apropos irgendwann: Irgendwann bekomme ich auch noch ein Makro-Objektiv, und vielleicht auch mal möglicherweise ein ordentliches Weitwinkelobjektiv. Eines schönen Tages ... :?
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Gerrit » 22. Jun 2019, 10:47

Das habe ich von meinem Vater geschenkt bekommen.

Verschwörungstheorien - früher und heute

Der Katalog der Ausstellung wo ich im August bin.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Leon » 22. Jun 2019, 11:06

Da hat dein Vater deine Interessen voll bedacht und dir ein tolles Geschenk ausgesucht, an dem du sicher viel Freude haben wirst! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Was habtt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon EiNau » 22. Jun 2019, 17:46

Das denke ich auch! :nick: Viel Spaß damit, Gerrit! :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste