Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Uwe » 5. Jan 2019, 14:06

hab mal das erste kapitel von die säulen der erde gespielt. eigentlich gar kein schlechtes spiel bis jetzt
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Myro » 12. Jan 2019, 22:48

Ich habe heute kurz Der vergessene Gott installiert und wollte mal reinsehen. Werde das Spiel anhand der beiliegenden Komplettlösung stattdessen noch schnell durchklicken und dann bei Ebay einstellen. Hat jemand von Euch diesen stinkenden Haufen Softwaresch... mal gespielt? Ich habe jetzt das komplette erste Kapitel durchgespielt (wenn man das spielen nennen kannI) und habe überhaupt keine Ahnung, wovon das Spiel überhaupt handelt. Es ist ein Mystklon. Bei denen ist ja sowieso immer nicht so ganz klar, was sie von dem Spieler überhaupt wollen. Aber das man noch nicht einmal begreift, was der ganze Kokolores überhaupt soll, ist mir bis jetzt nur einmal untergekommen (Dark Fall). Ich habe keine Ahnung, wer ich bin (Spiel ist aus der Ego-Perspektive). Ich habe jetzt den Heiligen Gral gefunden, nachdem ich in Stonehenge Newton, Einstein, Leonardos Werkstatt und einen Cyborg namens Morgaine getroffen habe. Außerdem rannte da ein Man in Black rum und es gab fliegende Untertassen. So viel kann man gar nicht rauchen, damit das ein kohärentes Ganzes ergibt. Morgen mach ich den Kram fertig, falls mir nicht wieder der letzte gespeicherte Spielstand um die Ohren fliegt, und dann mach ich mit GK3 weiter. Da hab ich im ersten Abschnitt irgendeinen Pixel nicht angeklickt, der Frau Jensen wichtig dünkte, deshalb geht die Zeitscheibe nicht zu Ende. Irgendwie bin ich gerade ziemlich angekäst.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2580
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Bergmar Daghov » 13. Jan 2019, 00:09

Myro hat geschrieben:Irgendwie bin ich gerade ziemlich angekäst.


Ist aber schön, das Du es Dir nicht anmerken lässt. 8) :-D

GK3 liebe ich, ich weiß aber, was Du meinst.

Dark Fall hat mir seinerzeit sehr viel Spass gemacht. Es gab ja noch nicht so viele Spiele in diesem Stil, Amber geht in die Richtung. Ich glaube, ich habe mich bei Dark Fall damals in Englisch und ohne Lösung durchgekämpft. Ich hatte hinterher ganz viele Zettel mit wirren Zeichen und Symbolen um mich rumliegen. Wäre ich damals aufgefunden worden, hätte man mich wohl erstmal für einen Satanisten gehalten. :-D Ich weiß gar nicht, ob ich heute noch einmal die Muße hätte, es so konsequent durchzuspielen. Aber damals war es cool.

Den vergessenen Gott hatte ich (oder habe ich vielleicht sogar noch) in Besitz. Ich hatte aber auch damals schon den ganz starken Verdacht, dass es nichts taugt und konnte mich nie durchringen, es zu installieren. Es sah schlecht aus und dann noch Privatsender-Spiel, da bin ich sicherlich nicht grundlos skeptisch (Pro-7 Mysteries, wenn mich nicht alles täuscht): Schnell noch mal ein bisschen Geld mit einem Spiel zur Serie machen.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Uwe » 13. Jan 2019, 15:10

pro 7 kann da glaub nichts für die 2 spiele. die haben das nur promoted. die spiele gibt es auch englisch ohne pro 7. hab beide auch in schlechter erinnerung ohne das ich wirklich eine erinnerung zu den inhalten noch hätte
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2580
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Bergmar Daghov » 13. Jan 2019, 20:29

Ach, interessante Info, Uwe. Habe die Adventures bis dahin tatsächlich immer als Spiele zur Serie gehalten.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sauron » 13. Jan 2019, 20:36

"Dark Fall" finde ich von der Atmosphäre her immer noch richtig klasse. Das Spiel ist extrem altmodisch, aber hat eine ganz besondere Stimmung. Da aber fand ich die Rätsel teils ziemlich knackig und verbunden mit der konstanten Gruselstimmung ohne jeglichen Erholungsmoment hatte ich nicht die Lust, mich da jeweils lange aufzuhalten. :oops:

GK3 ist vom Rätseldesign wirklich nicht allzu gelungen, hat aber eine erstklassige Geschichte. Daher hab ich dem Spiel die mehrmaligen Blicke in die Lösung schnell verziehen.

Ich bin seit gestern übrigens durch mit Harry Potter und der Stein der Weisen und muss sagen: zum Glück. Irgendwie hatte ich das Spiel leichter in Erinnerung. Für ein Kinderspiel, das einen Film mit FSK 6 umsetzt, ist das ganz schön schwer. :shock: Es gibt immer mal wieder Endgegner, die ordentlich Treffer einstecken können und teils auch verschiedene Zauber in bestimmten Kombinationen benötigen. Das ist zwar noch nicht notwendigerweise ein Kritikpunkt, aber wer stirbt, beginnt zwar direkt an der Stelle erneut, aber nur mit der Hälfte von nur einem Energiebalken, was so ca. 5 - 8 Treffern entspricht. Einige Endgegner werden so zur unüberwindbaren Hürde... Bei einem habe ich einen alten Spielstand laden und mit der Energie bis dahin besser haushalten müssen. Wer beim letzten Speichern schon nicht mehr allzu fit war, fährt sich da auch durchaus mal vor die Wand. Letztendlich kann man zwar, wenn man aufmerksam alle Geheimnisse sammelt, bis zu 6 dieser Balken freischalten, aber am Ende hat man eher selten was davon, da man sie im eigentlichen Spielverlauf nicht mehr ausreichend füllen kann. Das Spiel wird somit doch extrem schwer.
Gut gelungen ist aber, dass man Hogwarts frei erkunden kann und es gibt sogar optionale Aufgaben in der freien Spielewelt. Neue Zauber und neue Fortschritte motivieren auch immer wieder zum erneuten Erkunden, denn man erreicht manche Bereiche erst später. Ebenso gibt es auch im Außenbereich später mit dem Besen noch so manches zu Entdecken.
Die eigentliche Handlung ist etwas wirr erzählt. Ohne den Film könnte man ihr nur sehr schwer folgen. Es gibt zwar durchaus einige Zwischensequenzen, aber dennoch fehlen wichtige Handlungsmomente. Das hätte etwas ausgereifter sein dürfen.
Das Leveldesign ist der liebevoll umgesetzt. Hagrids Garten ist ein komplexer Level, indem man über das gesamte Spiel hinweg immer wieder neue Bereiche erreichen kann. Ein Zauber wird ebenfalls in teils komplexen Leveln, die sehr an die guten alten Jump'n Run-Spiele erinnern, freigeschaltet. Und auch die Abwechslung hätte besser nicht sein können: vom Klettern und Springen über das Besenfliegen bis hin zum Schachspielen war alles dabei. Und Köpfchen brauchte man stellenweise sogar auch. Für die korrekte Taktik beim Endgegner Lord Voldemort brauchte ich sogar eine Lösungshilfe. :oops:

Nun geht es weiter mit Harry Potter und die Kammer des Schreckens ebenfalls auf der PS2.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Myro » 14. Jan 2019, 14:45

Bergmar Daghov hat geschrieben:
Myro hat geschrieben:Irgendwie bin ich gerade ziemlich angekäst.


Ist aber schön, das Du es Dir nicht anmerken lässt. 8) :-D


Mein Posting war ein Wunder an Selbstbeherrschung :D . Wenn Du das Spiel sähest, wüsstest Du, was ich meine.

Bergmar Daghov hat geschrieben:GK3 liebe ich, ich weiß aber, was Du meinst.


Ich mag das Spiel auch, habe es 2001 schon mal gespielt. Ich hatte aber gerade ganz RLC abgelaufen, die Zeitscheibe ging nicht zu Ende, daraufhin eine Lösung gelesen und festgestellt, dass ich alles getan habe. Die Vorstellung jetzt alles noch einmal anklicken zu müssen, hat mich zu Der vergessene Gott greifen lassen.

Bergmar Daghov hat geschrieben:Dark Fall hat mir seinerzeit sehr viel Spass gemacht.


Mir ging es nicht um den Spielspaß. Bei Dark Fall bin ich irgendwann im Keller gelandet und habe irgendetwas getan, ohne genau zu wissen, warum das ... Ding ... da im Keller für das, was passiert ist, bevor das Spiel beginnt, verantwortlich ist und warum ich tun muss, was ich tue, damit das ... Ding ... fürderhin nicht mehr so etwas tun kann.

In Der vergessene Gott laufe ich rum und tue Dinge, bedeutungsschwere Dinge, von denen ich das Gefühl habe, sie hätten selbst in der Spielwelt (also in der Binnenlogik) gar keine Relevanz. In der Spielewelt änderte sich also gar nichts, wenn ich die Dinge, die ich tue, nicht täte. Im übrigen ist das Rästeldesign mit unterdurchschnittlich noch freundlich charakterisiert.

Uwe hat geschrieben:pro 7 kann da glaub nichts für die 2 spiele. die haben das nur promotet. die spiele gibt es auch englisch ohne pro 7. hab beide auch in schlechter erinnerung ohne das ich wirklich eine erinnerung zu den inhalten noch hätte


Ja. Das ist richtig. Das zweite aus der Reihe heißt Obisidian und ist auch doof, aber um Klassen besser als dieses. Denn auch wenn die Grundidee für die Handlung von Obsidian an einem riesigen Logikbug leidet, folgen die Abschnitte in Obsidian doch einem klar erkennbaren Konzept (sie folgen den Entwicklungsschritten einer KI in ihrer Bewusstwerdung) und der Spieler hat auch ein Ziel, auf das er hinarbeitet, nämlich die KI an der Vernichtung der Spezies Mensch zu hindern. Mir hat das Spiel zwar wegen seines Rätseldesigns nicht gefallen, aber es ist konzeptionell nicht wirr. Der vergessene Gott (Drowned God im Original) ist wirr ohne Ende. Es wird unglaublich viel monologisiert, aber ich kann in den nicht abbrechbaren Monologen keinen Sinn erkennen. Hab mir jetzt 'ne Zeitung neben den Rechner gelegt. Wenn das Spiel anfängt zu schwätzen und ich das Gefühl hab, der Monolog bezieht sich nicht auf das Rätsel, stell ich den Ton leise und lese, bis das Gewäsch vorbei ist. Es gibt einen englischen Wikipedia-Artikel darüber, was das Spiel eigentlich aussagen soll. Deshalb frage ich mich, ob der deutschen Ausgabe eventuell ein Teil des originalen Handbuchs fehlt.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sauron » 27. Jan 2019, 10:17

Gestern habe ich Harry Potter und die Kammer des Schreckens beendet. Es war schon klasse zu sehen, wie offensichtlich die gleichen Entwickler dazugelernt haben. Man hält sich exakt im selben Hogwarts auf wie im ersten Teil. Trotzdem gibt es wieder viele Neuerungen zu entdecken. Geheimtruhen und -gänge können erst nach und nach mit neuen Zaubern erkundet werden. Es gibt zudem mehr optionale Quests als im ersten Teil, die aber auf Dauer etwas zu viel des Guten sind.
Insgesamt ist dieses Spiel wesentlich leichter als der erste Teil. Kraft kann viel schneller aufgefüllt werden und man kann bis zu drei Zaubertrankflaschen bei sich tragen, die einen aufgefüllt nahezu unbesiegbar machen. Gestorben bin ich dieses Mal kein einziges Mal und das obwohl ich nicht gerade mit Talent bei diesen Spielen gesegnet bin.
Auch auf die Handlung hat man dieses Mal einen viel größeres Augenmerk gelegt. Sie ist weitaus besser nachzuvollziehen. Grafisch wurde ebenfalls nachgebessert, wobei ich die Grafik schon bei Teil 1 nicht wirklich schlecht fand für ein Spiel, dass inzwischen 17 Jahre alt ist.
Und sehr gefreut hat mich auch, dass man sich dieses Mal nicht nur in Hogwarts aufhält, sondern passend zum Film auch den Fuchsbau und die Winkelgasse besuchen durfte.

Nun geht es weiter mit Harry Potter und der Gefangene von Askaban. Den habe ich damals abgebrochen, weil mir das Spiel zu komplex war. Man muss flexibel alle drei Charaktere einsetzen, da jeder andere Fähigkeiten hat. Ich bin gespannt, ob ich dieses Mal durchhalte.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Myro » 28. Jan 2019, 12:40

Sauron hat geschrieben:Nun geht es weiter mit Harry Potter und der Gefangene von Askaban. Den habe ich damals abgebrochen, weil mir das Spiel zu komplex war. Man muss flexibel alle drei Charaktere einsetzen, da jeder andere Fähigkeiten hat. Ich bin gespannt, ob ich dieses Mal durchhalte.


Na, dann viel Spaß! Wir hängen seit Jahren in Lego Harry Potter rum. Ich muss mal zusehen, dass wir das langsam mal beenden.

Ich habe letzte Woche GK3 beendet. Mir war beim ersten Mal gar nicht aufgefallen, dass man den kompletten Grace-Teil aus der Handlung rausstanzen kann, ohne dass Gabriel auch nur an einer Stelle hängen bleiben würde (Grace findet den Eingang zum unterirdischen Tempel, okay, aber das ist auch das Einzige). Vor allem ist Grace' zentrales Rätsel um Le Serpent Rouge für Spiel und Handlung völlig unwichtig. Auch das habe ich erst jetzt beim zweiten Durchgang realisiert. Das spricht zum einen für Frau Jensen - die Story ist so spannend, dass man die handwerklichen Schwächen im Plot gar nicht sieht - zum anderen aber auch gegen sie, denn offensichtlich hat sie die Anteile, die Grace am Gang des Geschehens hat, nicht richtig zu integrieren vermocht. Sie sind drangeklatscht. Trotzdem: wieder ein schönes Spielerlebnis.

Jetzt mache ich mit Das Geheimnis der Druiden weiter. Und da ich mittlerweile in meinem Rechnerzoo eine Maschine gefunden habe, auf der meine Myst-Version läuft, werde ich mich danach mal zu Myst zwingen. Zumindest werde ich das versuchen.

Gruß
Myro
Zuletzt geändert von Myro am 28. Jan 2019, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sauron » 28. Jan 2019, 13:19

Myro hat geschrieben:zum anderen aber auch gegen sie, denn offensichtlich hat sie die Anteile, die Grace am Gang des Geschehens hat, nicht richtig zu integrieren vermocht. Sie sind drangeklatscht.


Bei so etwas habe ich immer das Gefühl, dass da die Produzenten so ihr Wörtchen mitzureden haben - von wegen: "Wir brauchen auf jeden Fall einen höheren Frauenanteil im Spiel."

Und auf deine Meinung zu Myst bin ich dann auch mal gespannt, auch wenn die wahrscheinlich vernichtend ausfallen dürfte. :wink: Da darfst du voll und ganz deinem Hobby frönen und ziemlich viele Bücher und Textstücke lesen, die die Handlung tragen. :wink:
Mir gefällt die Myst-Reihe jedenfalls nach wie vor sehr gut. Grafisch sowieso (ich finde, dass z.B. Riven noch immer ziemlich gut aussieht) und dann eben auch diese Gesamthandlung in der Welt der D'ni, die sich mehr und mehr zu einer komplexen Welt mit ganz eigener Geschichte entwickelt. Auch wenn ein Großteil davon angelesen werden muss, macht das auch irgendwo den Reiz aus.
Da verzeihe ich dem Spiel jedes Mal, dass ich für fast alle Rätsel eine Lösungshilfe brauche (wobei Teil 1 noch sehr fair ist).
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Myro » 28. Jan 2019, 19:45

Sauron hat geschrieben:Bei so etwas habe ich immer das Gefühl, dass da die Produzenten so ihr Wörtchen mitzureden haben - von wegen: "Wir brauchen auf jeden Fall einen höheren Frauenanteil im Spiel."


Schon im zweiten Teil lief die Grace-Handlung weitgehend nebenher.

Sauron hat geschrieben:Und auf deine Meinung zu Myst bin ich dann auch mal gespannt, auch wenn die wahrscheinlich vernichtend ausfallen dürfte.


Ich hätte mir das Spiel nie kaufen dürfen :D , aber ich war neugierig, ob mir die ganzen Klone nicht gefallen, weil sie das ursprüngliche Konzept verfälschet und verhunzet haben (frei nach der Familie Popolski), oder weil mir tatsächlich das Konzept nicht gefällt. Mein Urteil wird altersmilde ausfallen. Immerhin habe ich das Spiel schon etwa 17 Jahre ungespielt im Archiv. Nee, Quatsch, es wird natürlich vernichtend ausfallen, wenn mir das Spiel nicht gefällt lolc .

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2580
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Bergmar Daghov » 28. Jan 2019, 21:47

Sauron hat geschrieben:Bei so etwas habe ich immer das Gefühl, dass da die Produzenten so ihr Wörtchen mitzureden haben - von wegen: "Wir brauchen auf jeden Fall einen höheren Frauenanteil im Spiel."


Das wäre jetzt nicht unbedingt meine Einschätzung. Ich schätze zum einen Jane Jensen als unabhängige Autorin ein, die sich nicht ins Wort reden lasssen würde. Zum anderen würde ich das auch von Ken und Roberta Williams nicht unbedingt denken. Ich habe ein paar Interviews gelesen: Sie haben damals alle drei ziemlich unabhängig Spiele entwickelt. Dabei war es ein Anliegen, möglichst kompromislos alles umzusetzen. Dadurch sind damals so absolut unterschiedliche wie extreme Spiele wie Gabriel Knight oder das blutige Phantasmagoria entstanden.

Und in dem Zusammenhang denke ich, wurde Grace vielleicht nicht optimal ins Geschehen eingebunden, aber von der zwischenmenschlichen Seite hat sie auf jeden Fall ihre Berechtigung und bereichtert das Geschehen. Es knistert ja permanent zwieschen den beiden und schließlich landen sie ja auch (im zweiten Teil?) in der Kiste.
Ich meine mich zu erinnern, entsprechend des zweiten Teils wurde das auch filmisch umgesetzt. Ich habe da noch so Bilder im Kopf. :oops: :-D
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Myro » 28. Jan 2019, 23:02

Bergmar Daghov hat geschrieben:Und in dem Zusammenhang denke ich, wurde Grace vielleicht nicht optimal ins Geschehen eingebunden, aber von der zwischenmenschlichen Seite hat sie auf jeden Fall ihre Berechtigung und bereichtert das Geschehen. Es knistert ja permanent zwieschen den beiden und schließlich landen sie ja auch (im zweiten Teil?) in der Kiste.
Ich meine mich zu erinnern, entsprechend des zweiten Teils wurde das auch filmisch umgesetzt. Ich habe da noch so Bilder im Kopf. :oops: :-D


Ja, das mit dem Zwischenmenschlichen ist richtig. (Und ich denke, dass der größere Anteil von Grace am Geschehen tatsächlich dem Kalkül geschuldet ist, die Figur weiterzuentwickeln und den Gegensatz zwischen ihrem analytischen Ansatz und Gabes impulsiven stärker herauszuarbeiten. Das ist auch alles gut gelungen.) Ich hatte die (leichte) Kritik extra nur für diesen bestimmten Teil des Ganzen geäußert, daß Graces Ermittlungen eigentlich nichts zur Klärung des Falles beitragen.

Aber beim Teilen des gemeinsamen Lagers spielt Dir die Erinnerung einen Streich. Die beiden steigen erst im dritten Teil in die Kiste, weil Gabe einen Alptraum hat, in dem er sieht, wie ein Vampir durchs Fenster kommt und Grace ... ähm ... "auspackt". Daraufhin kriecht er zu ihr unter die Decke und schützt sie mit seinem Talisman. Am nächsten Morgen sitzt sie am Laptop und er angelt mit dem Fuß aus dem Bett nach seiner Schießer Feinripp :D . Kurz vorher begründet er noch gegenüber Mosely, warum er sich noch nicht an Grace herangemacht bzw. über sie hergemacht hat.

Ich liebe im zweiten Teil, wie sich Grace und Gerde (leider hat man ihr im Deutschen das a nicht gegönnt, sondern das aus dem Englischen stammende e gelassen) beharken, und im dritten Teil zwischen Madeline und Grace arktische Temperaturen herrschen. Naja, auf Malia Gedde ist Grace ja auch nicht gerade gut zu sprechen.

Gruß
Myro
Zuletzt geändert von Myro am 29. Jan 2019, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2580
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Bergmar Daghov » 29. Jan 2019, 11:46

Stimmt, so wars, ich wurde mir nach dem Abschicken des Textes auch immer unsicherer. Das war dann wohl ungewollter Geschichtsrevisionismus meinerseits. :-D
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Leon » 29. Jan 2019, 11:50

Ich spiele zur Zeit wieder einmal Memento Mori 2 und frage mich: Ist das Spiel wirklich so schwer zu lösen, oder macht sich inzwischen altersbedingt in meinem Hirn eine gewisse Trägheit bemerkbar?
Ich tendiere zu Möglichkeit 2. :?
Sei`s drum, ist wohl der Lauf der Weit. :D
John Lennon - Make Love, Not War!


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste