TV & Kino

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: TV & Kino

Beitragvon Gerrit » 11. Dez 2018, 18:59

Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: TV & Kino

Beitragvon Sauron » 13. Dez 2018, 21:11

Hoffentlich gefällt dir der Film! Der wurde ja wirklich überall verrissen, aber ich fand ihn trotzdem nicht schlecht - vor allem durch diesen dokumentarischen Ansatz, weil eben auch viele normale Interviews dabei sind. Diese Kombi fand ich sehr ungewöhnlich und gut, dass sich sowas mal jemand getraut hat. Zudem kommen viele deutsche Bauwerke vor, die man auch eher unspektakulär und ungefiltert, ohne großes Tamtam zu sehen bekommt.
Also wie gesagt: Ich fand diese nüchterne Art der Erzählung nicht schlecht.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: TV & Kino

Beitragvon Gerrit » 22. Dez 2018, 09:44

@Sauron

habe den Film jetzt gesehen war sehr gut.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: TV & Kino

Beitragvon Sauron » 22. Dez 2018, 16:28

Das freut mich! Hatte nach den ganzen Verrissen schon Zweifel. :wink: Mir hatte er jedenfalls auch gefallen, vor allem die vollkommen ungefilterte Darstellung von Sehenswürdigkeiten - als würden du und ich diesen Film drehen. Mir gefiel der Stil jedenfalls.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: TV & Kino

Beitragvon EiNau » 16. Jan 2019, 23:10

Wir sind die Woche zum ersten Mal über "Wilsberg" gestolpert. Was für ein abgedrehtes Personal. :D :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: TV & Kino

Beitragvon Leon » 17. Jan 2019, 11:08

Wir sehen Wilsberg schon lange. Es macht immer wieder Spaß! :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: TV & Kino

Beitragvon Evi » 17. Jan 2019, 11:47

die Sendung gibt es in der Tat schon lange, schon der Vorspann ist herrlich :lool:

LG Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: TV & Kino

Beitragvon EiNau » 17. Jan 2019, 21:04

:lol: Ja, uns scheint da was entgangen zu sein, aber in der Mediathek findet man jede Menge Folgen. 8)
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: TV & Kino

Beitragvon Gerrit » 17. Jan 2019, 21:08

Eine Folge Wilsberg wurde sogar in Bielefeld gedreht. :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: TV & Kino

Beitragvon Sauron » 14. Mär 2019, 23:10

Speziell für Sylvia kommt am Samstag, um 20:15 Uhr auf arte eine Doku über den Orient-Express.
Ich selbst werde sie auf jeden Fall auch aufzeichnen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: TV & Kino

Beitragvon EiNau » 15. Mär 2019, 22:06

Vielen Dank für den Hinweis, Sauron! :-D Das wäre mir glatt entgangen! :shock:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: TV & Kino

Beitragvon Gerrit » 16. Mär 2019, 19:22

Danke für den Hinweis sauron werde mir die Sendung wenn ich wieder zuhause bin aus der mediathek hohlen
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: TV & Kino

Beitragvon EiNau » 16. Mär 2019, 22:52

Wir haben das aufgenommen und werden den Beitrag gleich ansehen. :nick:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2580
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: TV & Kino

Beitragvon Bergmar Daghov » 14. Apr 2019, 09:47

Für Sylvia aber natürlich auch alle anderen Naturinteressierte:

Im WDR lief neulich eine sehr interssant gemachte Doku über die Wupper mit vielen Aufnahmen von Pflanzen & vor allem Tieren,die sich dort rumtreiben.

Den Bericht kann man sich in der Mediathek anschauen:
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sen ... r-100.html
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: TV & Kino

Beitragvon Sauron » 14. Apr 2019, 11:03

Über den Wuppertaler Zoo lief am Freitag auch etwas im WDR, aber hab ich selbst nicht gesehen, da ich nicht viel Zeit hatte.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste