Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 3. Jan 2019, 16:42

EiNau hat geschrieben:Statt Worte:

Bild


Ich habe leider bisher das Bild übersehen. Es ist wunderschön!!!!! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Wetter

Beitragvon Uwe » 3. Jan 2019, 21:59

wir haben heute ca. 10 cm schnee bekommen bunny
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 4. Jan 2019, 22:51

Dankeschön, Leon und Sauron! :-D

Herzlichen Glückwunsch, Uwe! Daumen_hoch Hast Du ein Bild?

Wenn der heutige Regen in Schnee runtergekommen wäre - Gott bewahre, wenigstens noch bis Montag, dann brauch wir bei den Garagen nicht schüppen :twisted: - hätten wir bestimmt einen halben Meter. :roll: Strubbele hat den Spaziergang nach dem Tierarztbesuch dennoch genossen, mit Regenmantel. :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 5. Jan 2019, 18:48

Vorsicht, Wettergott nässt! Bild
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Wetter

Beitragvon Uwe » 5. Jan 2019, 20:00

ne seit gestern nacht dauerregen alles wieder weg :(
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 5. Jan 2019, 20:22

EiNau hat geschrieben:Vorsicht, Wettergott nässt! Bild


Kann ich so unterschreiben. Der Wettergott hat auch breitflächig zwischen Bad Salzuflen und Lemgo genässt inkl. matschigen und teils so sehr übersättigten Feldwegen, dass das Wasser schon darauf stand. Und dabei dann noch ein nasskalter, kräftiger Wind. Bin jetzt richtig schön durchgefroren und trinke erst mal einen heißen Met.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 6. Jan 2019, 18:05

Wir hatten weniger Wind, aber dafür nebelte es, und wir haben uns anschließend eine Currywurst gegönnt! :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 9. Jan 2019, 22:02

Heute Morgen war die Welz mit etwas Schnee überzogen. :shock: Zum Glück nicht viel, und der Schnee war schneller weg, als er gefallen war. Irritiert hatte mich nur, dass er von Meinem Wagen nicht weggetaut war. Hatte die Hände voll und dann; aus den Augen aus dem Sinn. Fehler! Als wir eben die Mülltonnen rausstellten, wollte ich noch eben das Zeug entfernen. Da war es schon fest gefroren. So wie es sich anfühlte hätte ich Hammer und Meißel gebraucht. :shock: Dem Thermometer an unserem Fenster nach hätte das gar nicht sein sollen! :shock: Na ja, wenn es morgen taut, flitze ich ganz schnell runter! :nick:

Der Tag war dann trocken und sogar etwas sonnig! :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Wetter

Beitragvon Evi » 10. Jan 2019, 11:39

trinke erst mal einen heißen Met

wir haben uns anschließend eine Currywurst gegönnt


ich hätte gegen beides nichts einzuwenden :D

bei uns ist es nicht so kalt, zwischendurch scheint sogar die Sonne und vor allem hat der Wind stark nachgelassen.

LG Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Wetter

Beitragvon Uwe » 10. Jan 2019, 23:04

bei uns schneit es seit 2 tagen haben eine wunderschöne winterwelt bunny leider soll es sonnabend wieder weg tauen :(
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 11. Jan 2019, 17:17

Das kann ich mir sogar vorstellen, Uwe, ist ja eine tolle Gegend, auch für Schnee! :-D Wie wäre es den mit einem oder zwei oder drei Fotos? *bittebitte*

Wie haben hier nach wie vor eine feuchte Gegend. Nach dem Einkaufen kam der dicke Nebel bis ins Tal hinunter. Viel weiter als bis zu Haus gegenüber konnte man nicht sehen. Wir sind dann mit dem Hund los, und just in der Mitte des Spaziergang kam dann der Nebel als Regen runter! :? Und was hatten wir nicht mit? Richtig! Regensachen! :twisted:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Wetter

Beitragvon Uwe » 12. Jan 2019, 11:11

leider kein foto für dich :wink: problem ist das ich unter der woche bei tageslicht immer arbeiten bin. seit gestern abend regnet es wieder.jetzt ist es nicht mehr schön nur matsch :(
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 12. Jan 2019, 20:45

Schade, beides, aber nicht zu ändern. :wink:

Und hier: Wuppertal - vom Regen verwöhnt! :D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Wetter

Beitragvon Uwe » 13. Jan 2019, 15:45

extra für dich sind wir gestern vom regen bei uns zum schnee ins gebirge gefahren und bilder gemacht von der lausche aus. :-D
lilly5.jpg

lilly6.jpg

lilly7.jpg

lilly8.jpg

lilly9.jpg
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 13. Jan 2019, 16:18

von uns ist der nächste Schnee leider zu weit entfernt. :o
John Lennon - Make Love, Not War!


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste