Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 5. Nov 2018, 22:03

Heute Morgen trübte es vor sich hin, aber beim Spaziergang kam die Sonne durch, und die Herbstfarben strahlten vor sich hin! 8)

Bereitest Du Dich auf den Winterschlaf vor, Sauron? :D :wink:

Leon, als Pauline und Jule gestorben waren, sind wir zu all den Orten gegangen, an die Man Hunde nicht mitnehmen durfte, zum Beispiel botanische Gärten und so. Das lenkte ein bisschen ab.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 6. Nov 2018, 09:55

Ne, Winterschlaf nicht gerade. Dafür kann man auch den Winter für viel zu viele Dinge nutzen, aber ich hoffe eben auf wenig Schnee. Den kann ich dafür nämlich nicht brauchen.

Heute haben wir hier schönsten Sonnenschein und fast wolkenfrei.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 6. Nov 2018, 12:26

Wir haben unangenehmes Nebelwetter bei 7°, gefühlt 3°.
Antje war beim Arzt, um nur mal schnell Blut abnehmen zu lassen, ich habe inzwischen im Auto bei 7° nur 2,5 Stunden auf sie gewartet! :cry:
Allerdings ist mir während der Wartezeit aus dem Auto ein Bild einer seltenen Nebelkrähe gelungen.
Beweisfoto:
IMG_0955.JPG

:lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 6. Nov 2018, 13:04

Ja, momentan ist bei denen wieder der Name Programm. :lol: Da hat sich das Warten doch dann gelohnt. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 6. Nov 2018, 22:09

Herrlich, bei uns gibt es nur ein Paar Sonnenkrähen. :D :lol: :wink: Das Ehepaar wohnen anscheinend auf dem Dach des Neubaus gegenüber und wart immer darauf, dass ich Futter rausrücke. :lol:

Wir hatten noch mal schönes Herbstwetter, gemütlich warm (für Herbst) und sonnig. 8)
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 7. Nov 2018, 22:17

Der Tag war noch ganz annehmbar, gegen Abend hat es dann geregnet. Na ja, die Natur braucht es. *seufz*
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 9. Nov 2018, 18:25

Heute war es hier sehr schön!
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 10. Nov 2018, 23:09

Es regnet, fast den ganzen Tag! :? Einer der seltenen Tage, an denen Strubbele nach dem Spaziergang freiwillig zum Auto rennt. :D :lol: :wink:

Eigentlich wollten wir ja heute Nachmittag noch in die Stadt, aber bei dem Wetter … :roll:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 11. Nov 2018, 08:24

Ich war gestern in Schöningen (in der Nähe von Helmstedt kurz vor der ehemaligen Grenze). Dort wurden in einem Tagebau die Schöninger Speere entdeckt. Vollständig erhaltene Speere, die belegen, dass die Menschen weitaus früher organisiert auf Großjagden, in diesem Fall von Wildpferden, gingen. Am Fundort wurde ein eigenes Museum mit den Originalspeeren errichtet.

Naja, jedenfalls habe ich mich dabei vorm Regen in Sicherheit gebracht, denn dort war es bewölkt, aber komplett trocken, während es hier geregnet hat. Von daher kann ich mich nicht beklagen. :D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 11. Nov 2018, 11:17

In Bielefeld hatten wir keinen Regen
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 11. Nov 2018, 11:32

Auch abends nicht? :shock: Im Weserbergland war es ab abends nass und hier in Vlotho hatte es zumindest vorher geregnet, weil noch alles nass war. Aber auch auf der Bahnfahrt hat man gemerkt, dass das regional extrem unterschiedlich war.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 11. Nov 2018, 11:39

Abends schon.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 12. Nov 2018, 23:05

Wir hatten zwar auch reichlich Regen, aber gestern und heute mit dem Spaziergang Glück gehabt. Gestern waren wir nochmal an der Wuppertalsperre gewesen, bevor das Wasser wieder steigt, und erst auf dem letzten Metern zum Auto fing es an zu regnen. Strubbele, die schon am Morgen beim Gang mit meiner Mutter nass geworden war, hatte es eilig und sprang sogar ganz alleine ins Auto! :shock: :lol: :wink: Heute machte der Regen während des Spaziergangs eine Pause! 8) Das wiederum führte dazu, dass Strubbelchen überhaupt keine Meinung vom Einsteigen hatte! :D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 13. Nov 2018, 23:11

Es ist wieder etwas kühler geworden, und es gibt reichlich eilige Luft! :shock: Immerhin blieb es trocken. Ich bin mal gespannt, wie die nächsten Tage werden.
Bevor es deutlich kühler wird, habe ich Strubbelchen die Haare geschnitten. Ist ab und zu nötig, immer wenn der Pony zu lang wird und sich Ästchen und Blätter ins Fell drehen. Ich müsste eigentlich auch zum Friseur - nein, es drehen sich bei mir keine Äste und Blätter in den Pelz! :twisted: :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 13. Nov 2018, 23:47

Naja, bei dem ganzen Herbstlaub ist der Name "Strubbelchen" immerhin dann Programm. :wink:

Hier hat es heute auch etwas gewindet und es war einmal kurz nass, aber größtenteils bedeckt und trocken. Momentan finde ich das so ganz angenehm, bzw. auch Regen stört mich gerade überhaupt nicht, denn wir hatten ja wirklich viel zu wenig davon. Ne, jetzt mal ernsthaft: Mir ist kein Jahr in Erinnerung geblieben, in dem wir komplett regenfrei durch sämtliche Wanderungen gekommen sind und wenn ich nicht ganz falsch liege, dann war das wirklich seit Anfang 2018 so. Naja, jedenfalls dürfte es gerne mal wieder mehr regnen, nur nicht Samstag und auch nicht den Samstag danach. Sonst kann ich das Wanderjahr 2018 nicht mehr als regenfrei anpreisen. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste