Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5088
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 1. Sep 2018, 21:24

Apropos nordisch frisch … Heute Morgen gegen 9 Uhr waren es nur 11 Grad! :shock: Die Heizung war dann auch so freundlich, anzuspringen. :-D Immerhin gab es überwiegend Sonnenschein und trocken war es auch! :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11756
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 2. Sep 2018, 18:56

Ich bin auch froh, dass einem die Heizung schon wieder unterstützend zur Seite stehen kann. :oops:
Wobei die letzten beiden Tage war das Wetter ja eigentlich perfekt. Nicht zu warm, nicht zu kalt, aber sonnig und trocken. So könnte man es aushalten.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5088
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 2. Sep 2018, 20:47

Zum Spazierengehen war es tagsüber tatsächlich recht angenehm, wenn nicht der doch ziemlich kalte Wind zum Tragen kam. Wir haben uns heute an der Wuppertalsperre herumgetrieben, weil ihr Wasserstand zwar bei weitem nicht so niedrig war wie vor ein paar Jahren, aber doch immerhin so niedrig, dass es schon langsam wieder interessant wird.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11756
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 2. Sep 2018, 22:37

Kommt denn dort auch etwas Besonderes zum Vorschein?

Ich war letztes Wochenende endlich mal im "Edersee-Atlantis". Es ist schon faszinierend, durch die drei verlassenen Orte im Edersee zu streifen, wo einst einmal Menschen wohnten, ihr Vieh versorgten, zur Kirche gingen oder sogar noch heute begraben sind. Bilder und Berichte folgen noch irgendwann mal.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5088
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 3. Sep 2018, 18:11

Im Bereich er Wuppertalsperre ist leider nicht viel übrig, sie haben beim Bau der Talsperre die Landschaft quasi umgeschichtet und fast alles zerstört. Es gab in der Gegend etliche Industrieanlagen, Wohngebäude, Ortschaften usw.. Bei Hammerstein erscheint bei genügend Niedrigwasser ein altes Wehr, bei dem auch der Namen des Erbauers eingeritzt ist. Die alte Landstraße verschwindet im Wasser und taucht auf der anderen Talseite wieder auf. Man kann auch an manchen Stellen die Trassenführung der Eisenbahn erkennen, Versorgungstunnel erscheinen und auch Hangbrückchen. Eine in der Mitte leider zerstörte Brücke habe ich 2009gesehen, allerdings nur den obersten Teil. Ohne das Loch in der Mitte, sind nur etwa 2 Meter, hätte man einen schönen Spazierweg gehabt. Ein intaktes Viadukt existiert unter Wasser noch, wird von Tauchern gern besucht, auch eine Fabrikwand soll irgendwo noch vorhanden sein. Bis die allerdings sichtbar werden, muss die Talsperre fast leer sein.
Abegelssen werden soll das Wasser erst 2080 oder so, da habe ich schlechte Karten, das zu sehen. Ich kenne die Gegend aber aus der Zeit vor und während des Baus des Dammes. Nur kann ich mir kaum noch vorstellen, wie es damals ausgesehen hat, auch weil die zum Teil Landschaft verändert wurde.

Das "Edersee-Atlantis" würde mich wirklich interessieren, dort scheinen sie ja etliches stehen gelassen zu haben. 8)
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Re: Wetter

Beitragvon Anne » 3. Sep 2018, 18:13

Sauron hat geschrieben:Kommt denn dort auch etwas Besonderes zum Vorschein?

Ich war letztes Wochenende endlich mal im "Edersee-Atlantis". Es ist schon faszinierend, durch die drei verlassenen Orte im Edersee zu streifen, wo einst einmal Menschen wohnten, ihr Vieh versorgten, zur Kirche gingen oder sogar noch heute begraben sind. Bilder und Berichte folgen noch irgendwann mal.

Echt interessant Daumen_hoch Sauron. Zeig doch mal Bilder, bitte :-D

Tja, uns hat der Sommer wieder , 29 Grad und irgendwie komisch :|

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 3. Sep 2018, 19:19

Bei uns war das Wetter heute richtig eklig. Es war schwülwarm, man bekam kaum Luft. :?
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11756
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 4. Sep 2018, 13:10

Na, das mit der Wuppertalsperre klingt aber auch sehr spannend. Und es ist muss ein eigenartiges Gefühl sein, wenn man selbst noch weiß, wie die Landschaft damals ausgesehen hat und wie sich das Bild durch die Talsperre verändert hat.

Bilder vom Edersee folgen dann noch - sind aktuell noch auf der Kamera.

Zum Wetter: Aktuell haben die Talsperren wieder Zeit zum fallen, denn ist sonnig und trocken, aber immer noch angenehm.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5088
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 4. Sep 2018, 22:05

Wir hatten heute u.a. ein leichtes Gewitter und etwas Regen. Unangenehm schwül war es zum Teil auch.

Auf Deine Fotos bin ich auch gespannt, Sauron! :nick:

Der heutige Wasserstand der Wuppertalsperre betrug gerade 244,55 m, Speicherinhalt 11,55 Mio m³. Gegenüber unserem Besuch im Mai oder Juni beträgt der Unterschied etwa 8 m bzw. gut 13 Mio m³. Interessant wird es, wenn der Speicherinhalt unter 9 Mio m³ rutscht. Leider weiß ich nicht mehr, wie die Pegelstände 2009 waren. :?
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5088
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 5. Sep 2018, 22:35

Irgendwann letzte Nacht muss es geregnet haben. Den Rest des Tage war es sehr schwül. Ich war fast schon geneigt, mich zu fragen, ob ich meinen persönlichen Frühling habe, was aber sehr unwahrscheinlich ist. :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 6. Sep 2018, 10:26

Warte nur ab, Sylvia, wir sollen einen heißen Winter bekommen. :D
Heute soll uns das Wetter mit einem netten Gewitter + Regen verwöhnen. Warten wir`s mal ab. :-D
Rhondamaus war gestern wieder in der Ostsee und meinte, das Wasser sei noch sauwarm. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11972
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 6. Sep 2018, 18:19

Wir hatten heute Regen und Sonne1
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11756
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 6. Sep 2018, 20:55

Leon hat geschrieben:Warte nur ab, Sylvia, wir sollen einen heißen Winter bekommen. :D


bunny Das wäre ein Traum! :-D :twisted:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5088
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 6. Sep 2018, 21:10

Und was für einer!!!! bunny =D bunny :twisted:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5088
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 18. Sep 2018, 21:45

Jetzt haben wir erstmal (noch) einen schönen Spätsommer! 8)
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste