PC- und Software-Fragen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon Sauron » 8. Feb 2018, 10:39

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Laptop und viel Spaß damit! :-D
An Win 10 wirst du dich sicherlich schnell gewöhnen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon Leon » 8. Feb 2018, 11:57

Ja, es geht schon, Sauron. Abgesehen von kleinen Problemen mit alter Software sehe ich kaum einen Unterschied zu Win 7. Die Kacheln habe ich ins Abseits geschickt, nun ist es beinahe wie mit 7.
Bleibt aber das mulmige Gefühl, dass Microsoft / Nachrichtendienste die Herrschaft über meinen Laptop übernommen haben. Schlimm, dass man keine "Updates" verhindern kann! :roll:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Edie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1206
Registriert: 13. Nov 2006, 15:17

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon Edie » 14. Jun 2018, 15:45

Wer von Euch benutzt Google Chrome als Browser? Und wie zufrieden seid Ihr damit?

Bisher habe ich Firefox benutzt aber seitdem sie alles umgemodelt haben, finde ich mich nicht mehr zurecht damit bzw. muß ständig alles suchen und ist mir zu umständlich!
Liebe Grüße
Edie

___________

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon Leon » 14. Jun 2018, 18:09

Nee, ich benutze noch immer Firefox. Mir ist nicht aufgefallen, dass sich da etwas geändert hat. :shock: Oder hast du versehentlich unter Ansicht/Symbolleisten etwas deaktiviert?
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Edie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1206
Registriert: 13. Nov 2006, 15:17

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon Edie » 14. Jun 2018, 18:31

Mir ist nicht aufgefallen, dass sich da etwas geändert hat.


Also ich verstehe das nicht!?
Dann spinnt mein PC oder ich leide unter Verfolgungswahn. :-k
Irgendwie verändert sich seit einiger Zeit dauernd etwas! Ohne mein Zutun! Ehrlich!
Nachdem ich, mit Saurons Hilfe, Englisch bei Firefox in Deutsch ändern konnte, ist jetzt wieder alles in Englisch. (Auch die roten Unterstreichungen beim Schreiben). Meine Lesezeichen sind da oder auch nicht (meistens nicht)!
Dabei habe ich mir den teueren Kapersky geleistet. Wobei mein Cousin meint, daß es eben an Kapersky liegen könnte??? =R =R
Liebe Grüße
Edie

___________

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon Leon » 14. Jun 2018, 18:41

Könnte sein, daß Kaspersky damit zu tun hat, der greift tief ins System. Ich würde ihn mal entfernen und sehen, was passiert. Wieder neu installieren kannst du ja immer noch.
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Edie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1206
Registriert: 13. Nov 2006, 15:17

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon Edie » 14. Jun 2018, 19:33

Habe ich befürchtet! Ich mach`s mal! (Nicht, daß wir den Russen nicht trauen würden!!) nol *duck
Liebe Grüße
Edie

___________

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon EiNau » 14. Jun 2018, 22:27

Ich benutze den Firefox und Microsoft Edge (der neue IE) je nach Bedarf, beim alten PC Firefox und Internet Explorer. Beide ohne Probleme, aber ich habe Avira in der Bezahlversion, das arbeitet mit beiden. Ab und an kann es bei einem Update schon mal Probleme geben, aber die wurden bisher in der Regel schnell behoben oder lassen sich beheben.

Ich habe mich mal ein wenig umgesehen, demnach sollen Firefox und Kaspersky nicht die besten Freunde sein, gemeinhin soll sich Kaspersky im wesentlichen auf Microsoft spezialisiert haben. Eventuell mal beim Kaspersky-Support nachfragen, vielleicht können die weiterhelfen.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Edie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1206
Registriert: 13. Nov 2006, 15:17

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon Edie » 15. Jun 2018, 19:59

demnach sollen Firefox und Kaspersky nicht die besten Freunde sein,


Dacht ich's mir!
Danke Sylvia. Werde da mal dran rumfummeln! :-k
Aber nicht mehr heute. Komme gerade von einer Fortbildung in Köln. Bin einfach platt! In der Bahn hatten sie wohl vergessen die Heizung auszumachen und kein Fenster zum Öffnen.... :evil:
Liebe Grüße
Edie

___________

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon EiNau » 15. Jun 2018, 22:32

Ich drücke die Daumen, Edie! Erhol Dich erstmal! :nick:

Vielleicht hilft ja auch eine Neuinstallation des Fifefox. :-k Versuch mach kluch ... :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon Gerrit » 4. Dez 2018, 06:54

Im Chip Adventskalender war am Montag onlineTV 14

Damit hat man Zugriff auf Online Tv (die Öffentlich Rechtlichen sind von Haus aus dabei, die Privaten kann man aber nachrüsten.

Zusätzlich kann man Sendungen mitschneiden.

Online Radio hören geht auch (Mit Deutschlandfunk getestet)

Jetzt kommt meine Lieblingsfunktion man hat Zugriff auf die Mediatheken der öffentlich Rechtlichen und kann Sendungen Speichern als Mp4.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon Sauron » 4. Dez 2018, 11:17

Ich hatte mir damals mal die 12er-Version runtergeladen, aber nachdem ich sie dann nie genutzt habe, habe ich die 14er jetzt gar nicht erst geladen. Ich bin da altmodisch und mache alles noch über den Festplatten-Receiver. :oops:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon Gerrit » 4. Dez 2018, 11:54

Aber kannst fu mit dem auch sachen über die Mediathek laden?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon Leon » 4. Dez 2018, 12:33

Gerrit hat geschrieben:Im Chip Adventskalender war am Montag onlineTV 14

Damit hat man Zugriff auf Online Tv (die Öffentlich Rechtlichen sind von Haus aus dabei, die Privaten kann man aber nachrüsten.

Zusätzlich kann man Sendungen mitschneiden.

Online Radio hören geht auch (Mit Deutschlandfunk getestet)

Jetzt kommt meine Lieblingsfunktion man hat Zugriff auf die Mediatheken der öffentlich Rechtlichen und kann Sendungen Speichern als Mp4.


Bekommt man die Software nur, wenn man beim Rätsel gewinnt, Gerrit?
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon Sauron » 4. Dez 2018, 12:44

Bei Chip kannst du die Downloads direkt runterladen - ohne Gewinnspielfrage, aber leider nur am entsprechenden Tag.
Und bei vielen Herstellern muss man sich zwingend vorher registrieren, bevor man den Code zugeschickt bekommt.
Zuletzt geändert von Sauron am 4. Dez 2018, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste