Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 13. Mai 2018, 07:23

Gestern war es Warm heute soll es regnen.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 14. Mai 2018, 10:01

Trotz der Warnungen blieb es im Raum Vlotho weitestgehend trocken. Es hat einmal leicht gehagelt und etwas geregnet, aber weit entfernt von den Weltuntergängen, die sich z.B. in Osnabrück abgespielt haben. :shock:
Da ziehen ja häufig kräftige Unwetter durch. Ich hatte damals beim Wandern in Belm (Nachbarstadt von Osnabrück) auch mal gelesen, dass das Wetter dort von der Lage beeinflusst wird, weil Osnabrück wohl in einem Talkessel zwischen Wiehengebirge und Teutoburger Wald läge und das auch die aufziehenden Wolken und Winde beeinflusst. Belm ist ja auch zwischendurch mal Schauplatz von Tornados.

Jedenfalls war es bei mir gestern sogar fast immer sonnig. Sehr zur Freude der Wespen, die ich nach dem Lüften wieder im Haus hatte... Irgendwo in der Nähe (ich nehme an, in dem Steilhang hinter meinem Haus) muss ein Wespennest sein. Beim Lüften verirrt sich oft mindestens eine Wespe durchs Badezimmerfenster zu mir und dabei ist das Fenster relativ klein. Die müssen daher irgendwo von dort kommen, aber am Haus selbst ist nichts zu sehen.

Heute ist auch wieder perfektes Wespen-Wetter.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 14. Mai 2018, 10:26

Bei uns sollte auch Gewitter sein, war es aber nicht.
Hier war es auch sehr warm gestern, was ich toll fand. :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 14. Mai 2018, 10:42

Kommt in den sonnigen Norden! Niederschläge sind in letzter Zeit hier selten. Meist ist es uns zu warm. Unser Morgenspaziergang fand heute wieder an der See statt und Rhonda hat ausgiebig gebadet. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 15. Mai 2018, 20:57

Wetter = zu warm zum Unkraut zupfen auf dem Gehweg... :evil: Hab's aber heute doch endlich mal geschafft, meinen kleinen Kräutergarten zu entfernen...
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 18. Mai 2018, 14:16

Es hat hier ganz massiv abgekühlt, aber ich finde es immer noch angenehm, aber fast schon eine Spur zu kalt für Kurzarm-Sachen.
Naja, wenigstens ist es trocken, was ja so bleiben soll und der Wettertrend für die kommende Zeit sieht auch noch ganz rosig aus. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 18. Mai 2018, 14:20

Bei uns ist es ebenfalls trocken bei bedecktem Himmel und 20°. Es ist angenehm, um draußen etwas Gartenpflege zu betreiben. :-)
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 28. Mai 2018, 17:13

Hier war es heute sehr warm. :idea:
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 28. Mai 2018, 17:30

Hier ist Schweinehitze von 30°. :?
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 28. Mai 2018, 22:12

Guten Abend! :-D

So arg heiß ist es hier gar nicht, so 26-28 Grad, glaube ich, aber sehr schwül, und das finde sogar ich nicht gut. :D :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 29. Mai 2018, 13:20

Wir gehen hier ein wie die Primeln! :roll:
schatten.jpg
schatten.jpg (11.21 KiB) 3449 mal betrachtet
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Edie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1206
Registriert: 13. Nov 2006, 15:17

Re: Wetter

Beitragvon Edie » 29. Mai 2018, 15:31

Klar! :evil: Gerade bin ich fertig mit Gießen, da schüttet's wie aus Eimern! Pfh.. wife

Moment mal! Hab' ich gießen gesagt? Es hagelt!!
Liebe Grüße
Edie

___________

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 29. Mai 2018, 21:40

:shock: Boah, war das ein Unwetter!!!! :shock: Wassermassen, Hagel - der liegt jetzt zum Teil noch im Garten rum - Gewitter! :shock:

Und wir haben noch Glück gehabt, nur an zwei Fenstern im Wohnzimmer kam doch etwas reichlich Wasser rein und bei den Dachfenstern im Schlafzimmer ein wenig. Interessanterweise blieben uralte Einfachglas-Fenster im Dachgeschoss und zugige bleiverglaste Fenster dicht! :-k Unser Garten hat ordentlich gelitten, aber Keller ist trocken geblieben, nur in der Waschküche ist etwas Wasser wo auch immer reingelaufen -nicht der Rede wert, außerdem gibt es dort einen Abfluss, gleiches gilt für die Garage, wo etwas Wasser unter der Tür reingedrückt wurde.


Im Tal sprudelten die Fontänen, das Wasser stand zum Teil noch gut hoch auf Straßen, als wir das Auto des mir angetrauten Ehemannes abgeholt haben. Einkaufzentren mussten geschlossen werden, weil sie Wasser im Basement hatten. (Thalia dürfte etliche Papierklumpen entsorgen müssen.) Bei einer Tankstelle ist das Dach abgeknickt, ebenso musste ein ziemlich neues Uni-Dach dran glauben. Dicke Äste wurden runtergebrochen. Das war schon echt krass! :shock:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Wetter

Beitragvon Uwe » 29. Mai 2018, 23:04

komm endlich her sylvia hier hat es seit wochen keinen regen also in oderwitz.- umliegend gibt es schon ab und zu regenschauer aber bei uns nicht. :cry: gieße täglich garten mit schlauch aber nix wächst sind eher lebenserhaltende maßnahmen. :? und das bei über 30 grad schon die ganze woche wieder. haben wir nicht eigentlich mai oder schon august? :-k
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 30. Mai 2018, 12:34

Bei uns ist die Luft unerträglich schwül und der Himmel wechselt ständig zwischen klar und leicht bedeckt. Im Schatten sind es 31°.
hitze.jpg
John Lennon - Make Love, Not War!


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste