Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 15. Apr 2018, 18:25

Heute war zum ersten Mal seit ein paar Tagen wieder klare Luft, in der Sonne auch recht angenehm. :-D

Wir haben die Gelegenheit genutzt, sind zur Müngstener Brücke gefahren und dort in den "Bergen" spazierengegangen. Die Brücke ist in Arbeit, so dass es derzeit keinen unbeeinträchtigten Blick auf sie gibt, und auf der Seite, auf der wir rumgeliefen, sind Aussichtspunkte wie der Diedrichstempel zur Zeit ebenfalls durch zu hohen Bewuchs eingeschränkt. Ein Teil der Wege am Brückenanfang sind zudem wegen der Bauarbeiten gesperrt. Aber wenn die Brücke fertig ist, wird es sich für uns lohnen, dort wieder hinzufahren. Wenn man nicht gerade an der Wupper entlang durch den Brückenpark läuft, gibt es durchaus spannende Weg dort.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 15. Apr 2018, 21:20

Da möchte ich auch seit Jahren mal hin, aber habe es bislang immer wieder vertagt. Für Tourentipps vor Ort (gerne für Anreise per Zug oder Bus) bin ich aber schon mal offen. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 15. Apr 2018, 21:39

Ich guck mal, Sauron. :nick: Würde aber noch mit einem Besuch warten, da sowohl Brücke als auch Schloss Burg derzeit repariert werden.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 15. Apr 2018, 21:44

Dieses Jahr ist eh schon alles verplant. :oops: Und Schloss Burg kenne ich schon, war aber klasse da. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 15. Apr 2018, 22:59

:lol: Ich glaube auch nicht, dass die Brücke dieses Jahr noch fertig wird. :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 16. Apr 2018, 09:53

Gestern waren wir in Kassel, das Wetter war sehr schön!
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 16. Apr 2018, 10:13

Bei uns kam gestern die Sonne erst dann, wenn sie einen mal kann. :?
Wir haben trotzdem gegrillt. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 16. Apr 2018, 22:16

Das Wetter war heute besser als angekündigt! :-D Ich bin gespannt, ob es wirklich warm wird. :nick:

Was braucht man Sonne draußen, wenn man sie im Herzen hat, Leon, und warme Würstchen etc. auf dem Grill und ein Glas Wein in der Hand ... :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 17. Apr 2018, 09:36

Ja, das stimmt auch wieder, Sylvia. :D

Übrigens sind wir beim Grillen streng nach deiner Anleitung vorgegangen- es stimmt: Ich wurde für meine Grillkunst gelobt! :lool: \:D/ =D> Daumen_hoch happy
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 17. Apr 2018, 22:02

:lool: Besser geht nicht! :lool: :wink:

Wir hatten heute den ganzen Tag Sonnenschein. 8) Allerdings haben wir den Sonnentag zum Gartenputz Teil 2 genutzt. :? Na ja, hat auch was für sich. U.a. ist das Hofdach sauber, da kann jetzt die Sonne wieder durchscheinen :D , und der Pavillon ist auch wieder besetzbar. :lol: Der Sommer kann kommen! :!:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 18. Apr 2018, 21:11

Wunderbares Frühlingswetter! bunny Strubbelchen ist es viel zu warm, jedenfalls beim Spazierengehen, daheim kann Hund prima in der Sonne braten. :D :lol:

Wir haben heute auch gegrillt, aber anders arbeitsteilig :D , es gab Schnitzel, Gemüse und Baguette und zum Nachtisch Erdbeeren mit Vanillezucker. :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 18. Apr 2018, 22:03

Oh ja, das klingt sehr gut! Wir wollen am Sonntag wieder etwas brutzeln. Hoffentlich hält das Wetter
bis dahin durch!
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 19. Apr 2018, 06:09

Wir wollen am Samstag grillen!

Ich hoffe das Wetter hält.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 19. Apr 2018, 09:53

Wir grillen Samstag auch - und zwar uns selbst auf der Wanderung von Niedersfeld nach Winterberg - auf 19 km mit den Arbeitskollegen.
Danach geht es dann zum Griechen - entweder direkt in Winterberg oder bei mir. Das entscheiden wir dann, je nachdem, wann wir fertig sind. Freue mich schon, weil ich immer noch total fasziniert bin vom Sauerland und Rothaarsteig. Irgendwie komme ich nicht so richtig davon los. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 19. Apr 2018, 22:33

Dann wünsche ich doch allen viel Vergnügen beim Grillen und beim Griechen und beim Wandern und überhaupt! :-D Wir werden vermutlich in den kommenden zwei Tagen auch grillen. :nick:

Nach wie vor wunderbares Wetter! 8) Strubbelliese ist es jedoch viel zu warm. Na ja, ein bodennaher Hund mit dunklem Fell auf dem Rücken - wahrscheinlich kommmt sie sich vor wie auf einem Sandwichgrill. :D :lol: :wink: Sie nutzt allerdings jedes Bächlein und jedes Schlammloch zur Abkühlung ... :D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste