Leon hat geschrieben:Bei unserer Rhonda muss man aufpassen, dass die Meisenringe und Meisenknödel sehr hoch hängen.

Leon, lass sie doch mal - vielleicht fängt sie dann an zu zwitschern ...
Das wäre dann Katzeneis, Edie oder?
Heute Morgen war die Welt nicht nur kalt, sondern auch noch weiß!

Immerhin ließ sich der Schnee wunderbar leicht wegfegen.
Der Wind ist wirklich fies, Sauron.

Gestern hatten wir noch Glück, weil wir nur ein gutes Stündchen in einem Park mit Süd-West-Lage unterwegs waren. Aber heute sah es dann ganz anders aus. Trotz langer Unterhose, nein, kein Feinripp (obwohl mir das auch egal wäre

), langarmigen T-Shirt, dickem Pulli und relativ dickem Steppmantel, dessen Kragen das Kinn warm hält, kroch der Wind durch die Klamotten.

Strubbelliese war es trotz warmen Mäntelchen auch zu kalt, na ja, der Popo war frei und an den Beinchen bildeten sich unangenehme Eisknübbelchen, die man kaum abbekam. Letztere waren schlimmer als die Schneeknubbel, die sonst schon mal anstehen. Wir haben uns und den Hund mit Laufen und Spielen einigemaßen warm gehalten. Waren aber alle letztlich froh, wieder zum Auto zurückzukönnen. Ich war schon drauf und drann, Strubbel aufzunehmen und in meinen Großen Schal zu stecken.
Wenn es morgen wieder so ist, werden ich meine dicke Skihose aniehen. (Ich mag Wintersport nicht, aber bei solchen Witterungsverhältnissen sind die Klamotten ideal.

Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)
Lieben Gruß, Sylvia