Retro Crime Adventure

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
oase
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 46
Registriert: 15. Jul 2010, 03:58

Re: Retro Crime Adventure

Beitragvon oase » 24. Sep 2017, 03:10

Oh merci, vielen Dank Uwe!! :oops: Und falls sonst noch jemand am Überlegen ist ...

Bild

Schon alle Updates gesehen? Hier z.B. Update Nr. 2:
https://www.kickstarter.com/projects/11 ... ts/1992021
art is social. art is political. art is independant. and: art works united. so let`s be ... creative!!

Benutzeravatar
oase
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 46
Registriert: 15. Jul 2010, 03:58

Re: Retro Crime Adventure

Beitragvon oase » 3. Okt 2017, 22:35

Allerbesten Dank @uwe und an alle die mein Projekt via Kickstarter unterstützt haben! Ich hoffe, euch und allen anderen die Interesse daran haben nun bald Kapitel 1 von "Fluss des Vergessens" bzw. "Shadows by the Waterhouse" präsentieren zu können. \:D/ See ya! Raphael
art is social. art is political. art is independant. and: art works united. so let`s be ... creative!!

Benutzeravatar
oase
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 46
Registriert: 15. Jul 2010, 03:58

Re: Retro Crime Adventure

Beitragvon oase » 17. Dez 2017, 23:48

Bild
Sorry wegen der beachtlichen Verzögerung, in der noch
hier und da am Spiel gefeilt wurde. Nun aber ist es end-
lich soweit: "Shadows by the Waterhouse 1" is OUT NOW!

https://novel-games.itch.io/shadows-by-the-waterhouse
art is social. art is political. art is independant. and: art works united. so let`s be ... creative!!

Benutzeravatar
oase
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 46
Registriert: 15. Jul 2010, 03:58

Re: Retro Crime Adventure

Beitragvon oase » 18. Dez 2017, 18:44

art is social. art is political. art is independant. and: art works united. so let`s be ... creative!!

Benutzeravatar
oase
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 46
Registriert: 15. Jul 2010, 03:58

Re: Retro Crime Adventure

Beitragvon oase » 6. Jan 2018, 19:48

Erstmal noch ein FROHES NEUES allerseits! :-D

Mittels meinem neuen Gameplayvideo sollt ihr die Gelegenheit haben, noch mehr Einblicke in mein Spiel zu bekommen: https://vimeo.com/249741703 (Achtung Spoiler ab 03.33!)
art is social. art is political. art is independant. and: art works united. so let`s be ... creative!!

Benutzeravatar
oase
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 46
Registriert: 15. Jul 2010, 03:58

Re: Retro Crime Adventure

Beitragvon oase » 20. Jan 2018, 02:06

Hiermit möchte ich bekanntgeben, dass ich für die umfangreiche Arbeit an "Shadows by the Waterhouse Part 2" sowie anderer Adventure-Spiele grundsätzlich auf weitere finanzielle Unterstützung angewiesen bin. Daher wäre es wunderbar, wenn ich - nach der erfolgreichen aber zugleich sehr begrenzten und einmaligen Kickstarter-Unterstützung - mittels Patreon eine Basis für die regelmäßige Unterstützung bekommen könnte. Die aktuelle Situation erlaubt mir nämlich lediglich, maximal 10 - 15 Stunden pro Woche an meinen Spielprojekten zu arbeiten. Mit bereits kleinen, aber regelmäßigen Subventionen könnte ich mein Arbeitspensum auf 20-30 Stunden pro Woche und durch die hinzugewonnene Intensität sowohl die Arbeitsgeschwindigkeit wie auch die Ergebnisqualität erhöhen. Abgesehen davon wäre es natürlich obendrein ein unbeschreiblicher Motivationsschub für mich, wenn ich nicht mehr nur von "Hobby" sondern "Beruf" sprechen könnte, ganz klar; ) Und hier zu meiner Performance: https://www.patreon.com/tonbandstories (Ab einem Dollar!)
art is social. art is political. art is independant. and: art works united. so let`s be ... creative!!

Benutzeravatar
oase
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 46
Registriert: 15. Jul 2010, 03:58

Re: Retro Crime Adventure

Beitragvon oase » 11. Apr 2018, 15:43

Um weiterhin intensiv an der Fortsetzung meines Waterhouse Game Projektes arbeiten zu können, wäre es sehr hilfreich für mich zu wissen, inwieweit überhaupt Interesse an der Veröffentlichung einer Vollversion (Teil 1 + 2) besteht. Deshalb wäre ich allen mega dankbar, die bereit wären, sich an folgender, superkurzen ("ja" / "nein" / "mal schauen") und selbstverständlich anonymen Umfrage zu beteiligen ...

https://doodle.com/poll/5ibc6xzmkf8m9i8z
art is social. art is political. art is independant. and: art works united. so let`s be ... creative!!

Benutzeravatar
oase
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 46
Registriert: 15. Jul 2010, 03:58

Re: Retro Crime Adventure

Beitragvon oase » 16. Mai 2019, 23:40

DEV.STAT.: 95 %

Die Arbeit an "Shadows by the Waterhouse / Fluss des Vergessens" bzw. der Waterhouse Major Version zieht sich ziemlich. Dennoch sind die Grafiken bereits zu 99 % fertig, Musik und sämtliche Verlinkungen zum Teil. Die kommenden Wochen werde ich mit Produktion & Einsatz von Sprachaudios sowie sämtlichen anderen Gamesounds verbringen. Dann geht`s noch in die Testphase - erfahrungsgemäß nur sehr schwer abzuschätzen wie lange diese dauern wird.

Kapitel II: THE GLASS FILES

Die kriminellen Verstrickungen der seltsamen Vereinigung rund um das Wasserhaus scheinen bis tief in den Staat zu reichen. Dieser agiert zunehmend totalitär, alles und jeder ist digital überwacht. Auch der Polizei ist nicht zu trauen. Was für Experimente werden da genau im Wasserhaus und auf dem abgeschotteten Waldgelände gemacht? Es geht jedenfalls um weit mehr als nur das Testen eines neuen Alzheimermedikamentes:

https://vimeo.com/336609828
art is social. art is political. art is independant. and: art works united. so let`s be ... creative!!

Benutzeravatar
oase
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 46
Registriert: 15. Jul 2010, 03:58

Re: Retro Crime Adventure

Beitragvon oase » 4. Jun 2019, 01:03

Ich suche übrigens noch Sprecher*innen!! Für Part II bzw. die Waterhouse Major Version wäre noch die weibliche Hauptrolle sowie ein- oder zwei kleinere männliche Sprechrollen zu vergeben. Ich freue mich über Rückmeldungen an raphael@artsunited.de :-D
art is social. art is political. art is independant. and: art works united. so let`s be ... creative!!

Benutzeravatar
oase
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 46
Registriert: 15. Jul 2010, 03:58

Re: Retro Crime Adventure

Beitragvon oase » 28. Jan 2020, 21:46

art is social. art is political. art is independant. and: art works united. so let`s be ... creative!!

Benutzeravatar
oase
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 46
Registriert: 15. Jul 2010, 03:58

Re: Retro Crime Adventure

Beitragvon oase » 1. Apr 2020, 23:03

OUT NOW!! :-D

https://novel-games.itch.io/shadows-by- ... or-version


Auf der Gamepage gibt die Möglichkeit das Spiel per Paypal oder Kreditkarte zu erwerben. Wer das nicht möchte kann das Spiel aber auch direkt per Überweisung bei mir bestellen. Dazu bitte kurze Mail an raphael@artsunited.de Danke!
art is social. art is political. art is independant. and: art works united. so let`s be ... creative!!

Benutzeravatar
oase
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 46
Registriert: 15. Jul 2010, 03:58

Re: Retro Crime Adventure

Beitragvon oase » 7. Jun 2020, 20:03

EARLY SUMMER SALE $ 5.99!!

Mein Spiel ist nun übrigens auch auf Gamejolt erhältlich. Hier der Link: https://gamejolt.com/games/Waterhouse_M ... ion/482032

Ihr könnt euren Downloadkey aber auch direkt bei mir per bestellen und per Überweisung (anstatt PayPal) bezahlen: http://www.artsunited.de/beim-autor-kaufen.html

Viel Spaß!


PROLOG:

Nasses Herbstlaub säumte den Weg. Die Luft kroch - kühl und erdig - auf dem Rücken des Nebels vom Fluss herauf. Ich hielt kurz inne und beobachtete, wie sich ein Kastanienblatt widerstandslos vom Zweig seines Baumes löste und sanft zu Boden kreiste, während es die allerletzten warmen Strahlen der Abendsonne noch ein letztes Mal zum Leuchten brachten.

Ob es womöglich ein Fehler gewesen sein mag, noch einmal zum alten Wehr rauszufahren an jenem späten Herbsttag - wer weiß? Jedenfalls war ich gerade dabei, meine gewohnte Wanderrunde entlang des Flusses zu drehen, als es seinen Anfang nahm.

Ich befinde mich vermutlich etwa 10 - 12 Meter oberhalb des Flusslaufes, in Nähe des verlassenen alten Friedhofes, als mein Stiefel auf ein bewegliches Ding trifft und dieses durch den Stoß meines Fußes etwa 50 Zentimeter neben den Weg in eine Wiese katapultiert wird. So wie es sich anfühlt ein kleiner, kantiker Gegenstand, vermutlich aus hartem Plastik oder Metall. Ich bücke mich, hebe diesen auf - wobei sich das Gras so aufdringlich scharf in meinem Handrücken schneidet, dass es sich anfühlt, als hätte ich zersprungenes Glas gestriffen. Dann lasse ich meinen Finger über die deutlich gesprungene Displayscheibe gleiten. Zu sehen nun die zuletzt gemachte Aufnahme.

Ich betrachte die nähere Umgebung der Fundstelle. Keine Fall- oder Schleifspuren im Gras, die auf einen menschlichen Körper schließen lassen würden. Dennoch: Eine deutliche Lackabschabung am Kopf der Handyrückseite und ein minimaler Sprung im Plastikgehäuse. Natürlich könnte die Beschädigung bereits vorher existiert haben, aber je mehr ich darüber nachdenke, komme ich zu dem Schluß, dass mehr dagegen spricht denn dafür. Auch die Theorie, dass das Handyfoto nur inszeniert worden sein könnte verwerfe ich schnell wieder. Die Maske des Angreifers sieht wirklich gruselig aus und erst recht die in Richtung des Handys ausgestreckte Faust.

Nach einer weiteren eingehenden Betrachtung der Aufnahme bin ich mir nun nahezu sicher, dass der oder die Besitzer*in des Mobiltelefons kaltblütig niedergestreckt worden sein muss und der daraufhin folgende Sturz des Opfers zugleich die Ursache der Beschädigung am Handy war.

Da am Tatort keine weiteren Spuren ausfindig zu machen sind, beschließe ich, meine übliche Runde fortzusetzen, jedoch in der Hoffnung dabei weitere Erkenntnisse gewinnen zu können. Nach etwa fünf weiteren, flussabwärts gewanderten Minuten halte ich kurz inne, um mir eine Zigarette anzustecken während ich dabei ein paar alte Container betrachte, bevor ich - wie gewohnt - links den Damm über eine Betontreppe hinabsteige. Vor mir nun eine Straße mit eingelassenen Schienen, die links - zur gestauten Flussseite hin - von mehreren Wehrgebäuden flankiert über den Fluss führen. Diesseitig münden sie in einer, von einem schweren Eisentor verschlossenen Halle. Wie so oft frage ich mich, was sich wohl dahinter verbergen mag und ganz besonders heute, während ich meinen Fußmarsch - nun durch die unheimlichen Umstände bedingt etwas zügigeren Schrittes - in Richtung des anderen Ufers fortsetze. Ein paar Wildgänse schnattern aufgeregt, als wollten sie die irgendwo im selben Augenblick betätigte Hupe eines Lastwagens übertönen.

Nachdem mich der Weg auf der gegenüberliegenden Flussseite in die klamme Dunkelheit unter eine Autobrücke geführt hat, werfe ich von dort einen Blick auf die gestaute Wasserfläche im Vordergrund der alten Wehranlage. Die Brücke unter der ich mich nun befinde führt über die Stauseite und verläuft nahezu parallel zur Wehrbrücke. Der Parkplatz an dem ich wie gewöhnlich meinen Wagen abgestellt habe, liegt nun direkt gegenüber auf der anderen Flusseite, links der Autobrücke. Ich drücke meine Zigarette auf einem Granitstein aus und stecke die Kippe in die halbleere Packung. Die Wildgänse, die vor Kurzem erst zu Ihrem abendlichen Rundflug aufgebrochen waren, sind nun bereits hinter den Bäumen verschwunden. Wäre ich nicht so ungeduldig, würde ich dort dem faulen Geruch von Flusschlamm und das sämtliche Naturklänge übertönende Rattern der über mich hinwegbrausenden Autos zum Trotz, bis zum Einbruch der Dunkelheit verharren, um mich sodann im Schutze dieser vorsichtig den abgesperrten Bereichen der Wehranlage zu nähern.

Vielleicht steckt jedoch hinter meiner Ungeduld auch vielmehr die nackte Angst, mit meiner Aktion unnötig Aufsehen zu erregen und mich dadurch selbst in unkalkulierbar große Gefahr zu begeben. Und so ziehe ich es schließlich vor, umzukehren und eventuelle weitere ungewöhnliche Entdeckungen im noch verbleibenden Tageslicht zu machen.

Zurück am Wehr liegt die Stauseite nun rechts von mir. Die Reflektionen des schwarzgrünen Wassers zucken wie verschworene Schatten über die das tiefe Tosbecken umrundenden Mauern. Ich weiß nicht, ob ich sodann einer Ahnung folge oder mich einfach nur vom geheimnisvollen Rauschen des überlaufenden Wassers angezogen fühle. Nur kurz leicht über das Geländer gelehnt spüre ich, wie sich ein kaltes Luftkissen gegen mein Gesicht presst um mich im selben Augenblick wie eine unsichtbare Glocke zu umhüllen.

Dann sehe ich sie, ganz unten ... im dunklen Wasser treiben ...
art is social. art is political. art is independant. and: art works united. so let`s be ... creative!!

Benutzeravatar
oase
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 46
Registriert: 15. Jul 2010, 03:58

Re: Retro Crime Adventure

Beitragvon oase » 21. Jun 2020, 13:31

Hier ein erstes Walkthrough-Video, weitere folgen in Kürze ...

https://vimeo.com/429800607

Nicht wundern - statt Interaktionssymbolen wie Lupe, Zahnrad etc. erscheint im Video lediglich der Mauszeiger (was an meinem Bildschirmaufnahmeprogramm liegt).

Der Early Summer Sale für 5.99 läuft übrigens noch bis Ende des Monats :wink:
art is social. art is political. art is independant. and: art works united. so let`s be ... creative!!

Benutzeravatar
oase
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 46
Registriert: 15. Jul 2010, 03:58

Re: Retro Crime Adventure

Beitragvon oase » 24. Jun 2020, 17:05

Zu Kapitel 1 hier nun auch ein erstes Walkthrough-Video, viel Spaß:

https://vimeo.com/431664970


@Uwe Hast du`s eigentlich schon durchgespielt und kennst du jemanden, der mir ein Review schreiben würde (falls du es nicht vielleicht selbst übernehmen wolltest :wink: )?
art is social. art is political. art is independant. and: art works united. so let`s be ... creative!!

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Retro Crime Adventure

Beitragvon Uwe » 6. Jan 2021, 14:33

hallo raphael. ich habe heute die kickstarter box von dir bekommen und bin begeistert. hast du super gemacht. war bestimmt viel arbeit. ich hatte es nach 3 jahren gar nicht mehr auf den schirm gehabt. also wirklich hut ab.
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste