The Inner Word 2

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: The Inner Word 2

Beitragvon Uwe » 3. Apr 2017, 18:03

ja das ist schön. kommem so ja doch noch ein paar spiele auf meine seite :D
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: The Inner Word 2

Beitragvon Frangelico » 23. Aug 2017, 23:26

Übrigens hat Publisher Headup Games heute bestätigt, dass die Box DRM-frei sein wird.
Wer es doch lieber auf Steam spielen will, für den ist auch ein Steamkey in der Box enthalten ;)

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: The Inner Word 2

Beitragvon Leon » 24. Aug 2017, 10:49

Danke für die Info, Frangelico. Lange nix von dir gehört. Ist alles O.K. ?

Dass man das Spiel auch mit Steam freiwillig spielen kann, finde ich witzig! Wie wenn der Arzt sagt "Sie sind kerngesund. Wenn sie aber gern einen Schnupfen hätten, könnte ich ihnen ein paar Viren geben." :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: The Inner Word 2

Beitragvon Bergmar Daghov » 24. Aug 2017, 21:16

Leon hat geschrieben:Danke für die Info, Frangelico. Lange nix von dir gehört. Ist alles O.K. ?


Jau, Tach erstmal, Frangelico!

Leon hat geschrieben: Dass man das Spiel auch mit Steam freiwillig spielen kann, finde ich witzig! Wie wenn der Arzt sagt "Sie sind kerngesund. Wenn sie aber gern einen Schnupfen hätten, könnte ich ihnen ein paar Viren geben." :lool:


Wie, sind Steam und ein Virus nicht das Gleiche? :-D
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: The Inner Word 2

Beitragvon Sauron » 24. Aug 2017, 21:23

Das Problem ist einfach, dass Steam eine sehr geschickte Politik fährt und die nennt sich "Belohnung". Viele wählen halt bewusst Steam, weil man dort eben viele Belohnungen freischalten kann, während man spielt und das scheint viele Spiele eben mehr anzusprechen als bloß der schnöde Spielfortschritt, den man bei DRM-freien Versionen hätte.
Zu diesen Belohnungen gehören auch Sammelkarten, mit denen man null komma nix anfangen kann, außer sie zu sammeln. Genial ist aber, dass man diese auf dem Marktplatz verkaufen kann und sogar echtes Geld dafür bekommt, dass man für neue Spielekäufe verwenden kann. 8) Wir reden da zwar über Centbeträge, aber einem geschenkten Gaul... ich finde es jedenfalls sehr speziell, dass Leute dafür echtes Geld ausgeben, nur um ihre Sammlung komplett zu haben und damit mehr Ansehen unter ihren "Freunden" haben. Naja, aber genau das ist halt das Geheimrezept von Steam. Genau deshalb werden Spiele dann eben lieber da gespielt.

Mich lässt das jedenfalls ziemlich kalt. Ich bin kein absoluter Steam-Gegner, aber sofern es andere Wege gibt, werden erst mal die ausgeschöpft. :nick:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: The Inner Word 2

Beitragvon Frangelico » 25. Aug 2017, 16:26

Leon hat geschrieben:Lange nix von dir gehört. Ist alles O.K. ?

Alles O.K! Haben vor ca. 7 Wochen Nachwuchs bekommen und dadurch momentan "etwas" weniger Zeit für die schönen Nebensachen :wink:
Aber irgendwann werden die Nächte wieder länger und die Blähungen weniger, dann findet man auch wieder etwas mehr Zeit für seine Hobbys.

Leon hat geschrieben:Wie wenn der Arzt sagt "Sie sind kerngesund. Wenn sie aber gern einen Schnupfen hätten, könnte ich ihnen ein paar Viren geben."

:lool:
Den Steamkey werde ich Natürlich nicht verwenden, dafür gibt es ja eine schön glänzende DVD Daumen_hoch
Hier im Adventure Forum ist ja eigentlich nur noch Sauron regelmäßig aktiv :cry:
Unser Hausmeister ist auch nur sehr selten anwesend, oder ist er nach Dänemark ausgewndert :wink:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: The Inner Word 2

Beitragvon Leon » 25. Aug 2017, 16:40

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, Frangelico. :-D Da verschieben sich natürlich die Interessen, völlig klar! :-D

Uwe ist vom Urlaub aus DK zurück und überlegt zur Zeit, welche Bilder er uns von seiner Reise zeigen möchte. :D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: The Inner Word 2

Beitragvon Sauron » 25. Aug 2017, 16:49

Frangelico hat geschrieben:Alles O.K! Haben vor ca. 7 Wochen Nachwuchs bekommen und dadurch momentan "etwas" weniger Zeit für die schönen Nebensachen :wink:
Aber irgendwann werden die Nächte wieder länger und die Blähungen weniger, dann findet man auch wieder etwas mehr Zeit für seine Hobbys.


Dann erst einmal Glückwunsch zum Nachwuchs! :-D Dann hast du ja gerade ein ganz eigenes Abenteuerspiel mit jahrelanger Spielzeit und teils kniffligen Aufgaben vor dir. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: The Inner Word 2

Beitragvon Frangelico » 25. Aug 2017, 16:54

Vielen lieben Dank!!
Ja die Blähungen sind schon ein kleines Rätsel ohne Lösung.
Es ist aber schon das 2. Kind von daher sind wir schon etwas erfahren, obwohl ja jedes Kind anders ist.
Nur die schlaflosen Nächte, hatten wir irgendwie beide schon verdrängt.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: The Inner Word 2

Beitragvon Gerrit » 27. Aug 2017, 19:00

Ich freue mich sehr auf auf den 2. Teil
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: The Inner Word 2

Beitragvon Myro » 29. Aug 2017, 10:19

Sauron hat geschrieben:Das Problem ist einfach, dass Steam eine sehr geschickte Politik fährt und die nennt sich "Belohnung".


Meinst du wirklich, dass das der Grund ist? Wenn man die Spiele nicht - wie ich - nach dem Spielen weiterverkaufen, sondern behalten will und man sich nicht daran stört, dass Steam einen fetten Client auf die Festplatte laicht, dann bietet Steam doch auch neben den Belohnungen noch zwei Features, die von Steam-Fans häufig angeführt werden. Nämlich, dass man das Spiel, ohne einen physischen Datenträger mitnehmen zu müssen, überall verfügbar hat, und die Autopatch-Funktion. Hat mich zwar beides nie so recht überzeugt, viele andere aber offensichtlich schon.

Frangelico hat geschrieben:Es ist aber schon das 2. Kind, von daher sind wir schon etwas erfahren, obwohl ja jedes Kind anders ist. Nur die schlaflosen Nächte hatten wir irgendwie beide schon verdrängt.


Von mir auch herzlichen Glückwunsch. Wir haben von diesem Adventure auch eine Kopie und sogar zwei Fortsetzungen. Die Zeit, dass wir uns damit die Nächte um die Ohren geschlagen haben, liegt schon etwas zurück. Aber die Bugs und Systemanforderungen! Der erste Teil bootet am Wochenende mittlerweile nicht mehr vor dem Mittagessen und lässt sich nachts nur widerstrebend runterfahren. Der zweite Teil macht nervige Geräusche, wenn er keine digitalen Zusatzanwendungen mehr laden darf. Und der dritte bindet dauernd Transportressourcen, weil sich das Spielgeschehen auf Fußball verlagert hat. Außerdem erzeugen Teil 2 und 3 chaotische Zustände im System, wenn sie sich im gleichen Adressraum aufhalten. Das endet dann häufig mit interessanten Schutzverletzungen.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: The Inner Word 2

Beitragvon Frangelico » 29. Aug 2017, 12:54

@Myro
Vielen Dank Myro!
:lool:
Du benötigst ganz dringend einen Patch für deine 3 Adventures :wink:
Je älter die Adventures werden, umso mehr Systemprobleme haben sie :wink:

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: The Inner Word 2

Beitragvon Myro » 29. Aug 2017, 13:25

Frangelico hat geschrieben:Du benötigst ganz dringend einen Patch für deine 3 Adventures :wink:
Je älter die Adventures werden, umso mehr Systemprobleme haben sie :wink:


Ich hatte gehofft, die warten sich irgendwann mal selbst lolc .

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: The Inner Word 2

Beitragvon Leon » 29. Aug 2017, 14:21

Bei uns klappte irgendwie der Download dieser interessanten Adventures nicht. Da sind uns wohl einige tolle Minigames vorenthalten geblieben, schade! :?
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: The Inner Word 2

Beitragvon Myro » 29. Aug 2017, 20:31

Das ist wirklich schade. Man erspart sich damit zwar die kniffligen Rätsel, aber eben auch den Spielspaß. Tut mir leid, das zu hören.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste