Syberia 3

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2570
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Syberia 3

Beitragvon Bergmar Daghov » 29. Mär 2017, 09:27

EiNau hat geschrieben:Ich habe aber ein großes Problem: Ich will kein Steam-Abonnement haben! Und wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich mich anmelden, um den Produktschlüssel fürs Spiel zu bekommen. Das fände ich nun wirklich frech :evil: , und was machen Leute ohne Internet? Soll es ja durchaus geben.


Ja, wie Frangelico schon sagte, am besten warten und mit ein bisschen Glück erscheint es dann z.B. billig auf einer Computerspielezeitschrift.

Übrigens wurde mir noch mal bewusst gemacht, wie sinnlos und auch vorsätzlich blockierend und störend Steam ist, als ich dreinhalb Wochen kein Internet hatte. Ich hätte alle Spiele mit dem Spionageprogramm nicht spielen können. Zum Glück hatte ich noch genügend steamfreie Alternativen zu Hause.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 825
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Syberia 3

Beitragvon Frangelico » 29. Mär 2017, 14:37

Bergmar Daghov hat geschrieben:mit ein bisschen Glück erscheint es dann z.B. billig auf einer Computerspielezeitschrift.

Nicht nur auf einer Spielezeitschrift https://www.amazon.de/Baphomets-Fluch-R ... ts+fluch+5 Für 19,99€ bekommt man sogar was zum anfassen :wink:
Bild

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5088
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Syberia 3

Beitragvon EiNau » 29. Mär 2017, 20:50

Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommst Du beim Kauf eine DVD, musst Dich aber dennoch bei Steam für den Produktschlüssel anmelden, sonst ist es nicht spielbar.
Würde sich das ändern, wenn es etwa bei einer Computer-Zeitschrift erscheinen würde, oder bliebe das Prinzip das gleiche?
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5088
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Syberia 3

Beitragvon EiNau » 29. Mär 2017, 20:50

EiNau hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommst Du beim Kauf von "Syberia 3" eine DVD, musst Dich aber dennoch bei Steam für den Produktschlüssel anmelden, sonst ist es nicht spielbar.
Würde sich das ändern, wenn es etwa bei einer Computer-Zeitschrift erscheinen würde, oder bliebe das Prinzip das gleiche?
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2570
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Syberia 3

Beitragvon Bergmar Daghov » 30. Mär 2017, 13:09

Es muss nicht zwingend so sein, aber mit ein bisschen Glück ist es manchmal dann so, dass es bei einer Version aus einer Spielezeitschrift der Steam-Käse wegfällt.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11756
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Syberia 3

Beitragvon Sauron » 31. Mär 2017, 18:17

Ich hab nur das Gefühl, dass auch das seltener und seltener wird... :?
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5088
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Syberia 3

Beitragvon EiNau » 2. Apr 2017, 22:23

Leid tut es mir schon, aber mit der Zwangsanmeldung wird Syberia 3 definitiv auf mich verzichten müssen. [-X
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Syberia 3

Beitragvon Leon » 3. Apr 2017, 10:45

EiNau hat geschrieben:Leid tut es mir schon, aber mit der Zwangsanmeldung wird Syberia 3 definitiv auf mich verzichten müssen. [-X


Auf mich ebenfalls, Sylvia. :( Mal sehen, wann GOG das Spiel zum Download anbieten wird. Dort gibt`s keine Zwänge.
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11756
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Syberia 3

Beitragvon Sauron » 3. Apr 2017, 13:03

Ich werde es mir für die PS 4 kaufen, wo es zum Glück auch noch keine Steam- oder Aktivierungs-Zwänge gibt, vom Onlinekauf im Playstation Store mal abgesehen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 825
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Syberia 3

Beitragvon Frangelico » 3. Apr 2017, 15:21

Werde mir auch die PS4-Version zulegen.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5088
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Syberia 3

Beitragvon EiNau » 3. Apr 2017, 21:55

Das ist für mich leider keine Option, da ich eine solche nicht besitze und auch nicht anschaffen werde.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10660
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Syberia 3

Beitragvon Uwe » 19. Apr 2017, 21:29

meins ist unterwegs :-D
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5088
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Syberia 3

Beitragvon EiNau » 19. Apr 2017, 22:34

Ich bin gespannt, was Du darüber zu berichten hast! :nick:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11756
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Syberia 3

Beitragvon Sauron » 19. Apr 2017, 22:49

Ich auch! :-D Kaufen werde ich es mir so oder so dann noch, aber fragt sich halt nur, wie bald. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Re: Syberia 3

Beitragvon Jutta » 20. Apr 2017, 11:25

Guten Morgen, allerseits :)

Ich habe meins auch gestern bekommen, kann es aber nicht installieren, weil Steam mir sagt, daß es noch gar nicht erschienen und deshalb eine Installation noch nicht möglich ist. Hab nicht schlecht gestaunt. Naja, Strafe muß sein.

Geht's Euch gut?


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste