Nelly Cootalot: The Fowl Fleet
Moderator: Bergmar Daghov
- Frangelico
- Gelegenheitsspieler
- Beiträge: 839
- Registriert: 16. Aug 2015, 01:39
Nelly Cootalot: The Fowl Fleet
Mach mal ein neues Thema für Nelly Cootalot auf. Application Systems Heidelberg bringt Anfang 2016 Nelly Cootalot: The Fowl Fleet in den handel. Wer möchte kann sich das Spiel jetzt schon im ASH-Shop vorbestellen http://application-systems.de/nellycootalot/ 12,95€ für die Download-Version und 12,95€ plus 4€ Versand für die Box-Version. Nelly Cootalot bekommt eine deutsche Sprachausgabe und wird DRM-frei sein. Die im ASH-Shop angebotene Version wird lediglich durch eine Seriennummer geschützt. Später wird es auch andere Vertriebswege geben, ob die dann auch DRM-frei sein werden, ist noch unklar. Hab mal beim ASH-Support nachgefragt, daher die Info`s. Hier geht es zur Homepage http://www.nellycootalot.com/. Und hier gibt es ein Interview mit Alasdair Beckett-King dem Produzenten von Nelly Cootalot (auf Englisch) https://www.youtube.com/watch?v=TsIEytSht6g
- Frangelico
- Gelegenheitsspieler
- Beiträge: 839
- Registriert: 16. Aug 2015, 01:39
Laut einem Youtube-Video von Application Systems Heidelberg soll Nelly Cootalot am 22. März 2016 erscheinen https://www.youtube.com/watch?v=qCyfiYNetlQ
- Frangelico
- Gelegenheitsspieler
- Beiträge: 839
- Registriert: 16. Aug 2015, 01:39
Hier gibt es einen Überblick über die deutschen Sprecher (mit Sprachsamples) http://www.application-systems.de/nelly ... xtra2.html
- Frangelico
- Gelegenheitsspieler
- Beiträge: 839
- Registriert: 16. Aug 2015, 01:39
Neuer Trailer https://youtu.be/pLXCphx0GlU
Re: Nelly Cootalot: The Fowl Fleet
Frangelico hat geschrieben:und 12,95€ plus 4€ Versand für die Box-Version.
wenn das stimmte dann ist es jetzt teurer geworden
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
- Frangelico
- Gelegenheitsspieler
- Beiträge: 839
- Registriert: 16. Aug 2015, 01:39
- Bergmar Daghov
- Stammgast
- Beiträge: 2622
- Registriert: 20. Feb 2013, 00:52
Mal eine andere Sache, die ich mich die ganze Zeit schon frage, wo man ein vom optischen Erscheinungsbild bzw. Aufwand eher durchschnittliches Spiel wie Nelly Cootalot mit recht hochwertigen Sprechen besetzt:
Da viele gute und aufwändig gestalltete Spiele im Gegensatz zu Nelly Cootalot heute ja nicht mehr deutsch synchronisiert werden, kann man da aus Kostengründen nicht einfach abspecken, und keine Stars und /oder professionellen Sprecher aus Film und Fernsehn nehmen?
Nicht dass ich eine gute Synchronisation nicht zu schätzen wüsste, aber ich habe z.B. auch schon einige selbst erstellte Hörspiele von talentierten Laien eingesprochen gehört und da ist es mir nicht wirklich aufgefallen bzw. war der Unterschied zu professionellen Sprechern zum Teil gar nicht so groß.
Ich finde, das wäre als Alternative überlegenswert, bevor man Spiele gar nicht deutsch synchronisiert, wie das zur Zeit ja oft der Fall ist.
Nur mal so als Gedanke.
Da viele gute und aufwändig gestalltete Spiele im Gegensatz zu Nelly Cootalot heute ja nicht mehr deutsch synchronisiert werden, kann man da aus Kostengründen nicht einfach abspecken, und keine Stars und /oder professionellen Sprecher aus Film und Fernsehn nehmen?
Nicht dass ich eine gute Synchronisation nicht zu schätzen wüsste, aber ich habe z.B. auch schon einige selbst erstellte Hörspiele von talentierten Laien eingesprochen gehört und da ist es mir nicht wirklich aufgefallen bzw. war der Unterschied zu professionellen Sprechern zum Teil gar nicht so groß.
Ich finde, das wäre als Alternative überlegenswert, bevor man Spiele gar nicht deutsch synchronisiert, wie das zur Zeit ja oft der Fall ist.
Nur mal so als Gedanke.
schöne Grüße, André
Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.
Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.
ich glaub manchmal wenn du nicht mind. 3 pressemitteilungen bringst das dein spiel star xy spricht ist dir ne schlechte syncro erwähnung in fast allen tests vorher schon sicher. ist sicher böse von mir gedacht
persönlich geb ich dir recht und ich glaub auch die regie ist bei den aufnahmen fast wichtiger als die sprecher.
persönlich geb ich dir recht und ich glaub auch die regie ist bei den aufnahmen fast wichtiger als die sprecher.
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
Bergmar Daghov hat geschrieben:Mal eine andere Sache, die ich mich die ganze Zeit schon frage, wo man ein vom optischen Erscheinungsbild bzw. Aufwand eher durchschnittliches Spiel wie Nelly Cootalot mit recht hochwertigen Sprechen besetzt:
Da viele gute und aufwändig gestalltete Spiele im Gegensatz zu Nelly Cootalot heute ja nicht mehr deutsch synchronisiert werden, kann man da aus Kostengründen nicht einfach abspecken, und keine Stars und /oder professionellen Sprecher aus Film und Fernsehn nehmen?
Nicht dass ich eine gute Synchronisation nicht zu schätzen wüsste, aber ich habe z.B. auch schon einige selbst erstellte Hörspiele von talentierten Laien eingesprochen gehört und da ist es mir nicht wirklich aufgefallen bzw. war der Unterschied zu professionellen Sprechern zum Teil gar nicht so groß.
Ich finde, das wäre als Alternative überlegenswert, bevor man Spiele gar nicht deutsch synchronisiert, wie das zur Zeit ja oft der Fall ist.
Nur mal so als Gedanke.
Da bin ich absolut bei Dir, Andrè.
- Bergmar Daghov
- Stammgast
- Beiträge: 2622
- Registriert: 20. Feb 2013, 00:52
Uwe hat geschrieben: ich glaub auch die regie ist bei den aufnahmen fast wichtiger als die sprecher.
Eine gute Regie und ein gutes Aufnahmeverfahren, was aber bei den heutigen Möglichkeiten machbar bzw. selbstverständlich sein sollte.
Vielleicht könnte ja auch unbekannte, günstige, aber gute Sprecher nehmen und das nicht explizit erwähnen, dafür einfach mal einen synchronisierten Trailer, ohne groß auf die Sprecher einzugehen, raushauen. Ich glaube, das würde den meisten Testern gar nicht auffallen.
Ausserdem kann man ja noch mit den anderen positiven Attributen, die das Spiel xy dann hoffentlich auch noch besitzt, werben.
schöne Grüße, André
Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.
Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.
glaub ne gute regie ist gar ne so einfach das die sprecher nicht nur ablesen sondern auch wissen in was für ner lage der held gerade ist. ich denk auch es müssen keine stars immer sein. sind sie ja meist auch ne
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
- Bergmar Daghov
- Stammgast
- Beiträge: 2622
- Registriert: 20. Feb 2013, 00:52
Nein, das mit guten Regie denke ich auch, dass das nicht leicht ist.
Die Aussage bezog sich eher auf den zweiten Punkt, dass es bei den heutigen technischen Möglichkeiten selbstverständlich sein sollte, eine vernünftige Aufnahme- also Tonqualität hinzubekommen. Das haben wir mit unserer Band derzeit sogar für ein paar Euro in einem eher amanteurhaften Studio eines Bekannten hinbekommen.
Die Aussage bezog sich eher auf den zweiten Punkt, dass es bei den heutigen technischen Möglichkeiten selbstverständlich sein sollte, eine vernünftige Aufnahme- also Tonqualität hinzubekommen. Das haben wir mit unserer Band derzeit sogar für ein paar Euro in einem eher amanteurhaften Studio eines Bekannten hinbekommen.
schöne Grüße, André
Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.
Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste