Kostenlose Adventures

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 24. Jan 2016, 14:19

@Gerrit
Wenn die unter neueren Betriebssystemen laufen, dann ja.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 24. Jan 2016, 14:42

Laufen die
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 25. Jan 2016, 11:17

@ André:
Geht`s mit BF 2.5 voran? Ich bin gestern damit fertig geworden und es hat wirklich Spaß gemacht. :-D Schade, dass es so kurz ist! Aber für Freeware- Adventure ist es schon wirklich der Hammer!!! :-D
Ich kann mich noch an die gefühlten 10000 Terminverschiebungen damals erinnern. Man zweifelte schon an einem tatsächlichen Release. :D Ja, das war richtig spannend!!!

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 25. Jan 2016, 15:12

LUKA und der verborgene Schatz (Deck 13)) fällt mir noch ein :)
Dürfte unter XP und Vista problemlos funktionieren.

Und der Vorgänger LUKA und das geheimnisvolle Silberpferd (Deck 13)
dürfte unter XP und Vista problemlos funktionieren.

Konnte beide spiele mit Windows Vista 32bit spielen.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 25. Jan 2016, 15:49

http://patrimonium.amberfisharts.com/de/news

das einzige was ich je gespielt habe. Patrimonium
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2580
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 25. Jan 2016, 17:41

Leon hat geschrieben:@ André:
Geht`s mit BF 2.5 voran? Ich bin gestern damit fertig geworden und es hat wirklich Spaß gemacht. :-D Schade, dass es so kurz ist! Aber für Freeware- Adventure ist es schon wirklich der Hammer!!! :-D
Ich kann mich noch an die gefühlten 10000 Terminverschiebungen damals erinnern. Man zweifelte schon an einem tatsächlichen Release. :D Ja, das war richtig spannend!!!


Oh, dann muss es aber wirklich kurz sein. Wenn man bedenkt, dass die Entwicklungszeit tatsächlich nur ca. 10 Jahre betrug. :|

Nein, ich bin gerade erst einmal am Anfang von Dead Synchronicity. Das ist ziemlich düster, aber sehr gut bisher.
Zuletzt geändert von Bergmar Daghov am 25. Jan 2016, 21:07, insgesamt 2-mal geändert.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 25. Jan 2016, 18:37

Ich melde mal das schon etwas ältere (2007) Fate by Numbers:

http://www.heise.de/download/fate-by-nu ... 54979.html

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 26. Jan 2016, 21:34

Habe noch Erayu entdeckt, das erst seit dem 18. Januar erhältlich ist. Das Adventure wurde mit dem RPG- Maker entwickelt und erinnert dadurch etwas an To the Moon.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 27. Jan 2016, 20:36

Ich hätte da noch:

RoonSehv
http://roonsehv.blogspot.de/
Das Spiel ist im Myst-Universum angesiedelt und enthält deutsche Untertitel.
Besonders der Soundtrack ist dort bemerkenswert. Den höre ich inzwischen genau so gerne, wie den echten Myst-Soundtrack.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 28. Jan 2016, 18:32

Läuft Dunkele Schatten 3 unter XP? dann passt e es auch hier hin
Zuletzt geändert von Gerrit am 28. Jan 2016, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 28. Jan 2016, 20:51

Meinst du Dunkle Schatten 3 Gerrit?
Hat es schon jemand gespielt mit XP oder höher?
Laut Adventure Heaven funktioniert es auch mit XP und Windows 7.
Zuletzt geändert von Frangelico am 28. Jan 2016, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 28. Jan 2016, 20:58

Was ist das dennnn für eine komische Seite, ja meinte 3
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 28. Jan 2016, 21:06

Die Seite scheint irgendwie nicht ganz sauber zu sein, dort kann man alle Adventures downloaden. Glaube ich lösche den Link mal lieber. War die einzige Seite mit systemcoraussetzungen zu Dunkle Schatten 3.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 29. Jan 2016, 05:14

Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 3. Feb 2016, 12:02

Update!

Big Time Monkey (XP, Vista)
Mission Futura 2
Professor Brösl (XP mit Patch, Vista bei mir ohne Probleme
The White Chamber (mit Vista ohne Probleme)


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste