PC- und Software-Fragen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 2. Aug 2013, 16:55

Hast du es unter Windows schon mit einem anderen Browser probiert? Ich weiß ja nicht, womit du inzwischen ins Netz gehst, aber probier einfach mal den Firefox oder Internet Explorer. Es sieht ganz danach aus, als würdest du automatisch auf eine unseriöse Seite umgeleitet, sobald du versuchst, Youtube aufzurufen, was dann ja nur an die Hauptseite gebunden zu sein scheint, was mich dann etwas wundert, aber ok...

Pauschal kann ich erst einmal nur zu sowas wie Spybot SD für eine kurze Überprüfung deiner Festplatte raten. Wenn das zu nichts führt, habe ich in diesem Fall keine Idee, was genau diese Umleitung verursachen könnte.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 2. Aug 2013, 17:28

Mit meinen beiden Rechnern unter Windows mit Firefox oder auch IE das gleiche Problem, Sauron.
Nur unter Linux klappt es! :shock:
John Lennon - Make Love, Not War!

Shayreen
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Shayreen » 2. Aug 2013, 19:18

Hast du schon mal versucht den Browsercache und die Cookies zu löschen? Vielleicht hilft das ja weiter.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 2. Aug 2013, 19:52

Shayreen hat geschrieben:Hast du schon mal versucht den Browsercache und die Cookies zu löschen? Vielleicht hilft das ja weiter.

Petra, die Cookies waren tatsächlich der Übeltäter!!! :-D
Herzlichen Dank für Deine Hilfe!!!!! :-D Zwar bin ich meist mit Linux unterwegs - mich nervt aber, wenn etwas nicht richtig funktioniert!

Hast Du eine Erklärung dafür? Nee, wa? Handelt es sich dabei um eine mutwillige Attacke? :?

Shayreen
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Shayreen » 2. Aug 2013, 20:06

Erklärung habe ich nicht wirkllich dafür, kenne mich mit Cookies und deren Programmierung auch nicht aus, könnte mir aber vorstellen das vielleicht ein abgelaufenes Cookie versucht Kontakt zu youtube herzustellen und das dieses dann zurückgewesen wird oder sowas in der Art. Wie gesagt, ist nur geraten, kenne mich damit überhaupt nicht aus.

Habe deine merkwürdige Fehlermeldung mal durch Google geschickt weil ich wegen der "monkeys" an einen Virus/Trojaner gedacht hatte, da habe ich gesehen das dieses Problem wohl recht häufig auftaucht und auch nicht neu ist,habe da Meldungen aus 2007 und 2009 gefunden, da hat in den meisten Fällen eben das löschen der Cookies und/oder des Browsercaches geholfen.

Auch wenn man sich in einem Forum plötzlich nicht mehr einloggen kann sind oft Cookies Schuld, bei komischen Browserverhalten lösche ich die einfach immer mal wieder - meistens hilft das.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 2. Aug 2013, 20:17

Danke, das werde ich mir merken. :-D

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 10. Aug 2013, 22:58

Ich suche eine Software für den PC mit der ich Videos neu Vertonen kann.

Also Urlaubsvideos oder auch Filme !

Also dass mannn was mit dem Mikro drübersprechen kann.

Wennnn möglich bitte Freeware.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 10. Aug 2013, 23:25

Was ist denn mit dem Windows Moviemaker? Der ist in XP schon dabei, gibt es den nicht auch in Win7? Damit kannst du sehr einfach und übersichtlich eine Tonspur zu deinem Video hinzufügen.

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 11. Aug 2013, 12:07

Gerrit hat geschrieben:Ich suche eine Software für den PC mit der ich Videos neu Vertonen kann.

Also Urlaubsvideos oder auch Filme !

Also dass mannn was mit dem Mikro drübersprechen kann.

Wenn möglich bitte Freeware.

Google doch mal Gerrit, dann wirst du auch fündig :wink: z.B. HIER

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 11. Aug 2013, 18:21

Ok, ohne deinen letzten Satz hätte ich dir bedingungslos "MAGIX Fotos auf DVD" empfohlen. Auch wenn's doof klingt, ist das Programm deutlich besser als der Movie Maker, daher aber auch deutlich komplizierter und es braucht ein wenig Eingewöhnung. Damit mache ich aber sehr erfolgreich meine Vertonungen der einzelnen Wanderetappen.

Unter den kostenlosen Programmen würde ich aber auch zum Movie Maker greifen, so wie Petra. Jahrelang war das Programm für mich eine sehr gute Lösung, um meine Urlaubsfotos zu vertonen und mit Effekten zu versehen. Er stößt nur an seine Grenzen, wenn die Filme zu lang werden. Das ist bei MAGIX anders.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 11. Aug 2013, 19:05

Ok danke werde mir den Movie Maker mal ansehen.

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 14. Aug 2013, 17:03

Kann man eigentlich eine Powerpoint Datei hochladen - also mit mehreren Seiten? Wenn ja - wie? :wink:
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 14. Aug 2013, 19:24

Ich habe mal recherchiert, aber leider nichts gefunden, Heidrun.
Mit einer Video-Uploadseite klappt es auch nicht. :(

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 14. Aug 2013, 19:45

Mann kann die Datei glaube Ich auch Exportieren, welche Version hast du?

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 14. Aug 2013, 22:36

Exportieren geht bestimmt, aber dann hätte man hinterher ein PDF- oder Worddokument, was dann ja immer noch sehr problematisch ist, es irgendwo hochzuladen. Es gibt leider nur sehr wenige Internetseiten, die die Möglichkeit dazu bieten oder überhaupt seriös erscheinen. Die meisten kosten noch dazu Geld oder beschränken die Anzahl der Downloads, bevor der Zugriff dann gesperrt wird.

Hätte euch auch schon zu gerne mal witzige Powerpoint-Präsentationen zugänglich gemacht, bei denen wir auf der Arbeit wirklich Tränen gelacht haben, aber es findet sich einfach keine brauchbare Seite zum Hochladen oder ich kenne sie einfach nicht. Kann daher leider auch nicht helfen... :(

Zurück zu „Stammtisch“