Zu allererst: Überprüf die Anschlüsse an deinen Lautsprechern und am PC. Sitzen die Kabel richtig?
Dann öffne mal über die Systemsteuerung deine Sounds und Audiogeräte. Da klickst du dann auf den Reiter Audio.
Guck mal ob da unten bei 'Nur Standardgeräte verwenden' ein Häkchen ist. Versuch es mal mit und mal ohne.
Überprüf außerdem welches Soundgerät eingestellt ist - kannst du mehrere aus einer Liste auswählen oder ist nur eins aufgeführt?
Klick ganz oben auf erweitert und schau ob deine Desktoplautsprecher ausgewählt sind.
PC- und Software-Fragen
Moderator: Bergmar Daghov
Danke für den Hinweis, Jutta. Ich wurde irgendwie noch nicht von dem Update-Manager informiert. Als ich nun manuell damit gesucht habe, hat er mir das Update auch angeboten. Dann will ich mal gleich installieren und hoffen, dass alles funktioniert. Beim letzten Update hatte ich leider Probleme, die ich dann aber noch lösen konnte.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Hat alles reibungslos geklappt.
Die gewählte Auflösung (ohnehin die einzige, die exakt zu meinem Bildschirm passt) ist noch da und anwählbar, bzw. wurde dieses Mal auch gleich wieder übernommen.

Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Bei Windows 7 : Systemsteuerung aufrufen, dann Programme und Funktionen aufrufen, Avira... anklicken und oben Deinstallieren anklicken.
Unter Win XP geht es prinzipiell genauso, allerdings werden dort die einzelnen Punkte anders benannt. Wie, weiß ich leider nicht mehr, Jutta. :-(
Vielleicht kommst Du ja so zurecht.
Unter Win XP geht es prinzipiell genauso, allerdings werden dort die einzelnen Punkte anders benannt. Wie, weiß ich leider nicht mehr, Jutta. :-(
Vielleicht kommst Du ja so zurecht.
John Lennon - Make Love, Not War!