PC- und Software-Fragen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 6. Aug 2012, 13:06

danke Egidius,da ich aber kein PC Talent bin werde ich erst mal die Updates nehmen die MS mir anbietet,irgendwann ist das dann auch nicht mehr soviel,hoffe ich jedenfalls :roll:

Jetzt noch eine Bitte

kann mir jemand eine gute Nachrichtenseite empfehlen,brauch als Startseite erst mal die Nachrichten,T-Online möchte ich nicht mehr haben :evil:

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 6. Aug 2012, 13:21

Ich kann diese Seite empfehlen, Gabriele.

http://www.welt.de/

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 6. Aug 2012, 13:36

danke Petra,das sieht schon mal gut aus und scheint auch halbwegs seriös zu sein :-D

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 6. Aug 2012, 13:41

Ich hätte auch einen Vorschlag Gabilein :D -> http://www.spiegel.de/
:wink:
Bist du schon dazu gekommen ein Spiel auf deinem PC zu spielen?

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 6. Aug 2012, 13:48

danke Anne,gleich in die nähere Wahl gezogen und zur Not kann ich die Startseite ja wöchentlich wechseln :-D

Spiel gespielt :?:

du willst ja bloß wissen wie schnell mein Ferrari/Lamborghini fährt,an den Baum hab ich ihn bis jetzt nicht gesetzt happy

Snark Busters 3 habe ich gespielt und es lief einwandfrei bunny

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 6. Aug 2012, 13:51

Gabriele hat geschrieben:
du willst ja bloß wissen wie schnell mein Ferrari/Lamborghini fährt,an den Baum hab ich ihn bis jetzt nicht gesetzt happy

Ich dachte eher daran dass die Umstellung von Traktor auf Ferrari nicht so einfach ist *duck :lool:

Gabriele hat geschrieben:Snark Busters 3 habe ich gespielt und es lief einwandfrei bunny

Suuuuper bunny .....du bist schon durch??? :shock:

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 6. Aug 2012, 14:37

stimmt,vom Traktor auf Ferrari umsteigen ist ein ganz schönes Problem :evil:

Ja bin durch mit Snark :-D

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 6. Aug 2012, 16:34

Mal sehen ob ich heute mit "Snark 3" weiter machen kann Bild

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 10. Aug 2012, 20:12

Wen es interessiert:
Ich habe heute nach langer Suche ein Programm gefunden, mit dem man geschützte PDF-Dateien entschlüsseln kann. Die entschlüsselte Datei kann man dann bearbeiten, z.B. Teile kopieren... , was sonst nicht geht.
Auch kann man damit eigene PDFs verschlüsseln und mit Passwort vergeben.

Das Programm gibt`s gratis zum Download. Nachteil: Englische Version.
http://www.pdfill.com/download.html
John Lennon - Make Love, Not War!

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 10. Aug 2012, 20:26

Danke kann ich gut gebrauchen :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 20. Aug 2012, 23:15

Sauron hat geschrieben: ....

Da ich mir den PC wieder bei one.de zusammengebastelt habe, muss ich da etwas ausführlicher werden und kann leider nicht einfach einen Link schicken, aber er hat im Groben:
Einen Intel i5-Prozessor mit 4 x 3,4 GHz, 3072 MB Grafikspeicher (NVIDIA Geforce GTX 560), 16384 MB Arbeitsspeicher und ansonsten wieder die für mich wichtige Ausstattung: Also einen Bluray-Brenner und dieses Mal leise Lüfter (hab mir auch extra Tests durchgelesen), da sich mein jetziger PC bei größerer Leistung wie ein Flugzeug anhört. Das Betriebssystem bleibt natürlich Windows 7, aber dieses Mal dann in der 64-bit-Version. Mal schauen, ob ich dadurch auf "Rollercoaster Tycoon 3" verzichten muss, denn ich denke, dass die Rechenleistung nun endlich mal ausreichen würde, um dieses fordernde Spiel auch endlich mal komplett ruckelfrei spielen zu können, was seit nun 7 Jahren nicht möglich war. Sehr gut ist, dass ich mit dem PC-Kauf auch das Recht habe, mir das neue Windows 8 für nur 15 € zu kaufen. Bei dem Preis wäre das natürlich eine Überlegung wert.
Mit dabei ist auch ein Gutschein über einen Download von "DIRT Showdown". Sollte den dann jemand haben wollen, bitte Bescheid geben, denn das ist nicht so meins. Rally-Spiele mag ich zwar schon, aber mit dem Tod von Colin McRae haben sich die Macher zu sehr vom eigentlichen Rally-Charakter verabschiedet. Dieses Spiel driftet sogar ganz weit davon ab.
Ich hoffe, dass der PC nun auch eine gute Figur in Punkto Video- und Fotobearbeitung macht, denn das war nun ein ausschlaggebender Punkt. Da hat er doch arg viel Berechnungszeit in Anspruch genommen. Um genau zu sein, hat er zur Darstellung der Kulturtexte aus den Rothaarsteig-Beschreibungen, ungelogen zunächst 10 Minuten lang berechnen müssen. Ich denke, das dürfte sich nun erledigt haben und irgendwann war eine solche Neuanschaffung ja eh mal wieder fällig. :wink:

Ich nehm den Faden mal hier wieder auf.

Sauron, Herzlichen Glühstrumpf zum Neuen.
Die Ausstattung klingt nicht übel, aber ist natürlich auch ein stolzes Sümmchen, das du dafür hin geblättert hast. Aber manchmal muss es eben sein. :nick:

Um die Grafikkarte/Kartenleistung beneide ich dich. Ich krebse immer noch mit 512MB herum. Obwohl ich gleich dazu sagen muss, dass die Karte (GeForce 9400 GT), für diese geringe Speicherkapazität, gar nicht mal so schlecht ist. Trotzdem hätte ich natürlich gern etwas mehr. Ich überlege, ob es sich bei meiner Rappelkiste lohnen würde, eine andere Grafikkarte einzubauen. Mal abgesehen davon, dass ich erstmal gar nicht wüsste, wie man sowas macht, hätte ich schon Lust, mich irgendwann auch mal an einem Einbau zu versuchen. :D

Viel Spaß mit dem klasse Teilchen.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 21. Aug 2012, 07:14

Das Problem ist meistens das Netzteil. Was besseres als die GT 430 ging bei mir nicht, ohne das Netzteil auszutauschen.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 21. Aug 2012, 09:57

Danke, Petra! :-D

Klar ist das Sümmchen schon stolz, aber lustigerweise habe ich nicht das Gefühl, das Geld in den Sand gesetzt zu haben, weil für mich diese Foto- und Videopräsentationen ein sehr schönes Hobby sind und die erfordern leider einen leistungsstarken PC, wenn man alles mit Überblenden und Bildschirmtexten ausstatten will. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 21. Aug 2012, 11:05

Sauron Schickes Teil.

Viel Spaß damit.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 24. Aug 2012, 17:25

... und so schnell kommt man kostenlos an ein besseres Netzteil. :) Jetzt muss ich das nur noch eingebaut kriegen. Mein Onkel ist der Meinung, dass das nicht schwer ist, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich alle Anschlüsse finde. =R Also mal schauen, ob ich das wirklich selber einbaue.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Zurück zu „Stammtisch“