Screenshoträtsel

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Screenshoträtsel

Beitragvon Bergmar Daghov » 2. Sep 2021, 08:34

Könnte man denken, aber nein. Es ist neueren Datums, zumindest im Vergleich zu den CSI-Spielen.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Screenshoträtsel

Beitragvon Gerrit » 4. Sep 2021, 10:00

Hast du einen Tipp?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Screenshoträtsel

Beitragvon Bergmar Daghov » 4. Sep 2021, 11:06

Ja gerne. Es ist ein Detektiv-Adventure, welches in der Zukunft spielt. Es ist eines dieser Indie-Pixel-Adventures in der Tradition von Kathie Rain, Gemini Rue oder Primordia. :?: 8)
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Screenshoträtsel

Beitragvon Gerrit » 5. Sep 2021, 13:35

Whispers of a Machine ??


Kenne ich nicht ist das gut.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Screenshoträtsel

Beitragvon Bergmar Daghov » 5. Sep 2021, 21:20

Richtig! Daumen_hoch Ich muss mich aber noch korrigieren: Genau genommen ist es ja ein Detektivin-Adventure ob des Geschlechts der ermittelnden Hauptdarstellerin. :-D

Ich habe gerade angefangen, spiele also so ca. knapp zwei Stunden und bislang gefällt mir das Spiel sehr gut. Es ist wie gesagt im Stile der oben genannten oder auch klassischen Adventures alter Schule wie Gabriel Knight 1 oder so.
Wenn man so etwas wie ich mag, kann man durchaus mal einen Blick riskieren. :-D
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Screenshoträtsel

Beitragvon Leon » 6. Sep 2021, 10:52

Davon hab ich auch noch nichts gehört. Gibt das als Download bei Steam?
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1165
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Screenshoträtsel

Beitragvon Myro » 6. Sep 2021, 11:05

Leon hat geschrieben:Davon hab ich auch noch nichts gehört. Gibt das als Download bei Steam?


Hallo Leon,

das gibt es (auch) bei Gog. Aber das Spiel dürfte Deinem Beuteschema nicht entsprechen, denn es gibt keine deutsche Sprachausgabe, sondern nur deutsche Untertitel. Und graphisch lässt das Spiel die Pixelpracht alter Adventures der frühen 90er wieder aufleben. Es ist also nicht so hochwertig produziert, wie Du das gerne hast.
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Screenshoträtsel

Beitragvon Bergmar Daghov » 6. Sep 2021, 14:56

Wie ich es halt beschrieben habe: im Stile der oben genannten oder auch klassischen Adventures alter Schule. Mir gefällt es bislang, Myro offenbar nicht, kennt man ja.
Aber das mit dem Ausschlusskriterium für Dich "fehlende deutsche Sprachausgabe" stimmt natürlich.

Hier trotzdem mal ein Video von einem Teil des Walkthroughs. Vielleicht hilft Dir es ja, Dir nochmal einen weiteren Eindruck zu verschaffen:

https://www.youtube.com/watch?v=BkK_OSe ... cC&index=7
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Screenshoträtsel

Beitragvon Leon » 6. Sep 2021, 16:02

Danke, Myro und Andrè für eure Einschätzung. Nun habt ihr michaber neugierig gemacht.
Dass ich nur mit deutscher Sprachausgabe spiele stimmt nicht so ganz. So habe ich damals sämtliche Larry-Spiele gespielt, auch die mit englischer Texteingabe. Ich verstehe englische Texte, aber Texte bei hochwertigen Spielen lenken mich von der Grafik ab, die ich dann nicht genießen kann und es springt kein Funke zu mir über. Ich liebe Spiele, die mich ins Geschehen hineinziehen. Das klappt nur mit deutscher Sprachausgabe. Aus diesem Grund mag ich auch keine Tastatursteuerung, sie lenkt mich von der Story ab. Vielleicht wisst ihr nicht genau, was ich meine. :-k :oops: :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1165
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Screenshoträtsel

Beitragvon Myro » 6. Sep 2021, 19:22

Bergmar Daghov hat geschrieben:Wie ich es halt beschrieben habe: im Stile der oben genannten oder auch klassischen Adventures alter Schule. Mir gefällt es bislang, Myro offenbar nicht, kennt man ja.


Habe ich irgendwo angedeutet, dass mir das Spiel nicht gefällt? Sollte irgendeine Formulierung diesen Eindruck erweckt haben, dann war meine Wortwahl nicht präzise. Fakt ist: Ich habe mich mit diesen Adventures mit Retropixelgraphik noch gar nicht beschäftigt und kann deshalb auch gar kein Urteil abgeben. Ich habe lediglich bezweifelt, dass das Spiel aus rein formalen Gründen in Leons Beuteschema passt.
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1165
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Screenshoträtsel

Beitragvon Myro » 6. Sep 2021, 19:26

Leon hat geschrieben:Danke, Myro und Andrè für eure Einschätzung. Nun habt ihr michaber neugierig gemacht.
Dass ich nur mit deutscher Sprachausgabe spiele stimmt nicht so ganz. So habe ich damals sämtliche Larry-Spiele gespielt, auch die mit englischer Texteingabe. Ich verstehe englische Texte, aber Texte bei hochwertigen Spielen lenken mich von der Grafik ab, die ich dann nicht genießen kann und es springt kein Funke zu mir über. Ich liebe Spiele, die mich ins Geschehen hineinziehen. Das klappt nur mit deutscher Sprachausgabe. Aus diesem Grund mag ich auch keine Tastatursteuerung, sie lenkt mich von der Story ab. Vielleicht wisst ihr nicht genau, was ich meine. :-k :oops: :lool:


Das heißt, wenn das Spiel nicht so prickelnd aussieht, aber Handlung und Rätseldesign gut sind, darf es auch auf Englisch sein? :D
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Screenshoträtsel

Beitragvon Leon » 6. Sep 2021, 20:13

Ja! Bekloppt wa? :lool: Mir ist bekannt, dass dieses Verhalten schwer erklärbar ist.
Einfach gesagt: Spiele, die mich faszinieren, haben Maussteuerung und deutsche Sprachausgabe. ich werde dann in das Spiel hineingezogen. Dann gibt es Spiele, die lustig sind oder ein oberflächliches Spielverhalten bieten, die dürfen in engl. Sprache sein. Ich verlange nicht, dass jemand diese Eigenart versteht. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1165
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Screenshoträtsel

Beitragvon Myro » 6. Sep 2021, 21:01

Alles klar, das habe ich verstanden. Dann ist Andrés Spiel sicherlich einen Blick wert. Die Gog-Kritiken sind sehr gut.
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Screenshoträtsel

Beitragvon Gerrit » 7. Sep 2021, 06:22

Ich mag ja solche spiele und würde es mit bei Gg hohlen, eine frage hätte ich noch.

Kann mannn die Schneidigkeit der Untertitel einstelllen?


Hier das neue Rätsel

Bild
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Screenshoträtsel

Beitragvon Bergmar Daghov » 7. Sep 2021, 08:09

Das ist ziemlich cool geregelt: Man kann es so einstellen, dass man die Untertitel Abschnitt für Abschnitt so lange lange anschauen kann, bis man sie wegclickt. Daumen_hoch Hab ich auch so eingestellt.

Beim Rätsel muss ich passen. TKKG isses wohl nicht. Könnte auch ein altes Werbeadventure sein, welches ich aber dann nicht kenne... :-k
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste