Screenshoträtsel

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 22. Feb 2016, 09:59

Na, da hab ich endlich auch mal wieder ne Chance. :wink:

Namariel Legends?
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 22. Feb 2016, 15:15

Sauron hat geschrieben:Na, da hab ich endlich auch mal wieder ne Chance. :wink:

Namariel Legends?


Sehr gut! Daumen_hoch
Ich habe mal den Titelbildschirm genommen, da es ja nur einen Spielstand gibt und die Auswahl an Bildern für unser Ratespiel entsprechend gering war.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 22. Feb 2016, 15:54

=D Toll, Sauron! Das Spiel ist mir fremd. :-D

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 22. Feb 2016, 16:28

Leon hat geschrieben:=D Toll, Sauron! Das Spiel ist mir fremd. :-D


Sauron hatte uns das Spiel vor Kurzem vorgestellt. Es ist von Purple Hills oder so, die normalerweise für die trashigen Wimmelbildspiele verantwortlich sind und vermutlich mal wieder nicht damit geworben haben, dass es sich eigentlich um ein Adventure handelt.

Ich bin jetzt mittendrin. Es ist zwar ohne deutsche Sprachausgabe, aber die Sätze, die gesprochen werden, kann man an fünf Fingern abzählen.

Es ist so ein typisches kommerzielles Purple Hills-Spiel mit pompelig aufgebretzelter Grafik von der Stange.

Das klingt aber negativer als es ist, denn ansonsten muss ich bislang zugeben, dass es sehr gut gemacht ist. Die Grafik ist trotzdem ansprechend, sehr sauber programmiert, die Steuerung ist einfach und intuitiv.

Die Rätsel bestehen in erster Linie aus dem Finden und Einsetzen von Gegenständen.
Ich habe bei den Rätseln sogar mal den hohen Swierigkeitsgrad gewählt, da ich schon vermutet habe, dass die Rätsel eher einfach für Gelegenheitswimmelbildspieler sind und habe mich richtig entschieden: Die Rätsel sind auch im hohen Schwierigkeitsgrad bislang nicht wirklich herausfordend.

Es gibt keine Überwachungsprograme, von daher alles in allem bisher ein durchaus empfehlenswertes, kleines Spiel, welches auch von der Spielzeit gar nicht ganz so kurz zu sein scheint.

Ach ja, man bekommt es vermutlich für kleines Geld bei Ebay, Leon. :wink:
Zuletzt geändert von Bergmar Daghov am 22. Feb 2016, 17:28, insgesamt 2-mal geändert.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 22. Feb 2016, 17:16

Danke, Andrè. :-D

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 12. Mär 2016, 00:04

Ich habe Namariel beendet. Ich gebe zu, dass ich bei meiner Kritik, die Grafik als "pompelig-aufgebrezelte Grafik von der Stange" bezeichnet zu haben, zurücknehmen möchte. Das war nur der erste Eindruck, den ich an der Stelle revidieren möchte.

Ansonsten hat mich das Spiel wie gesagt wirklich überrascht und gibt es nicht viel hinzuzufügen, was ich bis jetzt geschrieben habe.

Ausser, dass es wie schon vermutet tatsächlich erstaunlich lang ist und nicht schon nach drei Stunden die Schlusssequenz auf der Mattscheibe flimmert und der größte Kritikpunkt tatsächlich der einfache Schwrierigkeitsgrad bleibt. Im Endeffekt wurden alle Rätsel selbst im "Experten-Modus" vorgegeben bzw. erklärt.

Benötigt man etwa einen Schlüssel für eine Konsole, so wird dieser als Konsolen-Schlüssel bezeichnet. Und an den meisten Stellen bekommt man ungefragt Hinweise: Etwa: "Ich glaube, hier muss ich dieses oder jenes machen". Und diese Lösungsvorgabe zieht sich warum auch immer konsequent durch das ganze Spiel.
Es liegt wohl sicher daran, dass man die Wimmelbildfraktion, welche die Spiele des Herstellers sonst kaufen, nicht mit unnötigen Rätseln abschrecken will.
Das Spiel war abgesehen davon trotzdem erstaunlich unterhaltsam und hat Spass gemacht.


Wer ist eigentlich mit einem neuen Screenshot dran? :-D
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 12. Mär 2016, 14:59

Bergmar Daghov hat geschrieben:
...Wer ist eigentlich mit einem neuen Screenshot dran? :-D


Ich meine, Sauron ist dran. :-D

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 13. Mär 2016, 00:10

Leon hat geschrieben:Ich meine, Sauron ist dran. :-D


Ach so, Sauron ist dran. :-D
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 13. Mär 2016, 09:42

Bild Sauron, du bist dran.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 24. Aug 2016, 22:20

Soll ich ein neues Bild einstellen?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 24. Aug 2016, 22:24

Gute Idee Gerit!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Screenshoträtsel

Beitragvon Gerrit » 1. Feb 2017, 08:12

2.jpg
2.jpg (13.9 KiB) 4948 mal betrachtet
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Screenshoträtsel

Beitragvon Bergmar Daghov » 1. Feb 2017, 16:29

Ich muss erst mal passen. :-k
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Screenshoträtsel

Beitragvon Leon » 1. Feb 2017, 17:18

Irgendwie kommt mir der Spiegel bekannt vor.
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Screenshoträtsel

Beitragvon Evi » 1. Feb 2017, 19:23

darf man auch Fragen stellen? Ich meine zum Screenshoträtsel.
Ich frage einfach, spielst du in England?


gehört jetzt nicht hier her, aber als ich das letzte Mal in Forum war, sah die Seite noch anders aus,oder :-k
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste