Screenshoträtsel

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Screenshoträtsel

Beitragvon Evi » 3. Aug 2021, 14:54

:-k das kenne ich mit Sicherheit, aber ](*,)
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Screenshoträtsel

Beitragvon Bergmar Daghov » 3. Aug 2021, 18:05

Evi hat geschrieben::-k das kenne ich mit Sicherheit, aber ](*,)


Geht mir gerade exakt genau so... :-k
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Screenshoträtsel

Beitragvon Evi » 3. Aug 2021, 22:17

jedenfalls ist das schon ein älteres Spiel und ein typisches Adventure
wie wäre es mit einem weiteren Screenshot :-D

LG Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Screenshoträtsel

Beitragvon Bergmar Daghov » 3. Aug 2021, 22:39

Ist das eventuell Paradise? :-k
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Screenshoträtsel

Beitragvon Leon » 4. Aug 2021, 10:27

Bergmar Daghov hat geschrieben:Ist das eventuell Paradise? :-k


Daumen_hoch Du hast es, Andrè! :-D Paradise ist richtig!
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Screenshoträtsel

Beitragvon Bergmar Daghov » 4. Aug 2021, 16:05

Cool, ich habe mich an die Senorita erinnert.

Das nächste Spiel ist ein sehr schönes Indie-Adventure. Es wollte aber partout nicht aufs Bild. Dann halt so. :?

Bild
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Screenshoträtsel

Beitragvon Bergmar Daghov » 6. Aug 2021, 23:23

Okay, ich merke schon, die Reaktionen sind verhalten. :-D Dann plaudere ich einfach mal drauf los:

Wie gesagt ein - wie ich finde - wirklich schönes Indie-Spiel - welches sich grafisch von Grim Fandango hat inspirieren lassen. Es ist in drei Episoden unterteilt, man bekommt es aber inzwischen komplett im Dreierpack zu kaufen. Die erste Episode ist 2012 erschienen.

Eigentlich spielt man die meiste Zeit einen anderen, männlichen Charakter. Die englische Sprachausgabe des farbigen Hauptdarstellers klingt beim ersten Hören sehr stereotyp, aber nach einer Weile habe ich mich daran gewöhnt. Dabei ist mir erst später etwas aufgefallen: Nämlich, dass sowohl alle Hauptcharaktere, als auch alle (?) Nebencharaktere farbig sind. Das ist bei Adventures ja immer noch eine Ausnahme. Mir fallen sonst nicht so viele Spiele mit einem farbigen Hauptcharakter ein (etwa Paradise), geschweige denn allen Charakteren.

Was negativ auffällt, sind die fast gar nicht animierten Figuren, die dadurch sehr leblos wirken. Besonders der Hauptdarsteller fällt mit seinem eingefrorenen Dauergrinsen auf. Aber es ist halt ein Indie und auch daran gewöhnt man sich, zumal die Grafik sonst äußerst stimmig ist.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Screenshoträtsel

Beitragvon Sauron » 7. Aug 2021, 01:16

Ich weiß noch genau, dass ich das ausgemustert habe wegen Hässlichkeit :twisted: , aber mir fällt der Titel nicht mehr ein.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Screenshoträtsel

Beitragvon Leon » 7. Aug 2021, 08:33

Die Hässlichkeit fiel mir auch mehrmals auf Screenshots unangenehm auf, Sauron. Auch mir fällt der Titel nicht ein. nol
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Screenshoträtsel

Beitragvon Bergmar Daghov » 7. Aug 2021, 09:45

Es ist für den Hauptdarsteller Bwana vielleicht nicht die längste Reise, dafür führt sie nach unten. :-k :ff:
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Screenshoträtsel

Beitragvon Sauron » 8. Aug 2021, 17:16

Da es niemand zu wissen scheint, habe ich jetzt gemogelt. Google tippt auf "The Journey Down". :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Screenshoträtsel

Beitragvon Leon » 8. Aug 2021, 18:17

Sauron hat geschrieben:Da es niemand zu wissen scheint, habe ich jetzt gemogelt. Google tippt auf "The Journey Down". :wink:


Super, Sauron! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Screenshoträtsel

Beitragvon Bergmar Daghov » 8. Aug 2021, 23:13

Sauron hat geschrieben:Da es niemand zu wissen scheint, habe ich jetzt gemogelt. Google tippt auf "The Journey Down". :wink:


...und liegt damit völlig richtig! Diese Vorgehensweise habe ich beim Formulieren des letzten Tipps natürlich miteinkalkuliert. Damit es mal so langsam weiter geht... :-D
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Screenshoträtsel

Beitragvon Sauron » 9. Aug 2021, 10:02

Immerhin war es auch dann nicht direkt das erste Ergebnis. :wink:

Dann mal weiter hiermit, das nicht allzu schwer sein sollte:

Bild
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Screenshoträtsel

Beitragvon Gerrit » 9. Aug 2021, 12:18

Martin Luther ?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste