Kinderadventure?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Kinderadventure?

Beitragvon armada7800 » 20. Dez 2005, 12:10

Uwe, du spielst doch immer ganz gerne Adventures für Kinder? Ich habe bei Saturn ein neues Spiel gesehen "Mystic - Duell der Zauberer". Die Grafik sah ganz nett aus und die Story hörte sich auch nicht so schlecht an?

Bei Amazon gibt es das auch Mystic

Kennst du das schon? Wie ist das?
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 20. Dez 2005, 12:24

muss gestehen, das ich davon noch nie etwas gehört habe. klingt aber ganz gut bis auf das vielleicht "Packender Duellmodus mit 39 Zaubern in 4 Zauberkategorien. - Actiongeladenes 3D-Abenteuer mit Rollenspielelementen. "

das ist ja erst am 25.11 erschienen. :)


edit. von den screenshots her sieht es etwas wie die harry potter spiele aus.

Benutzeravatar
andre
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 640
Registriert: 8. Dez 2005, 19:20

Beitragvon andre » 21. Dez 2005, 12:19

hatte das spiel auch in der hand, beschreibung und bilder auf dem karton deuten eher auf action hin.

aber "väterchen frost" ist vor kurzem erschienen, ein adventure der klassischen machart und ein wirklich nett umgesetztes märchen.

spiele das gerade, mir gefällt es richtig gut.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 21. Dez 2005, 12:36

das soll oft abstürzen. ist das bei dir auch so? ich schenke das meiner mutter zu weihnachten. ist schon da. :-D

Benutzeravatar
andre
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 640
Registriert: 8. Dez 2005, 19:20

Beitragvon andre » 21. Dez 2005, 13:03

ja leider, hatte bis jetzt 2 abstürze innerhalb von insgesamt 3 stunden spielzeit, hält sich gerade so in grenzen um nicht entnervt aufzuhören, trotzdem häufiges speichern nicht vergessen.

ach ja, um das spiel überhaupt spielen zu können, guckst du: http://shop.bhv.de/nastya.asp

ansonsten wird es deiner mutter bestimmt gut gefallen und dir auch :wink:

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 837
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 2. Sep 2015, 13:19

Welche Spiele aus der Kategorie "Kinder und Lernadventure" könnt ihr denn "besonders" empfehlen? Also Spiele die auch einem Erwachsenen Spass machen, und nicht zu kindisch wirken.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 2. Sep 2015, 17:38

Die Spyfox- und die 5-Freunde-Teile. :wink: :lol:

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 2. Sep 2015, 19:44

denkst du auch adventure sind zu leicht? willst mal ein richtig schweres adventure spielen? eins das du nicht schnell mal so durchklickst? denkst du lernadventure sind für kinder? :lol: noch ne nette krimihandlung dazu? dann spiel Informaticus
http://uwes-adventureforum.de./Review/informaticus.html

Daumen_hoch
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 837
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 2. Sep 2015, 20:05

Schwierigkeitsgrad ist mir gar nicht so wichtig, sondern eine spannende Handlung. In meinem Regal liegen noch, Ronja Räubertochter und Der Teufel mit den drei goldenen Haaren ungespielt herum.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 2. Sep 2015, 20:07

handlung fand ich richtig gut bei informaticus

ronja ist gut das kannst spielen . teufel geht auch
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 837
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 2. Sep 2015, 20:41

Dann vielen Dank erstmal an Uwe und Jutta =D>

PS. Sag mal Uwe, hast du eigentlich alle 579 Adventures gespielt?

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 2. Sep 2015, 22:53

natürlich.... nicht :lol:
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste