dtp veröffentlicht Dreamfall

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
seven
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 559
Registriert: 25. Mär 2006, 14:35

Beitragvon seven » 19. Apr 2006, 11:53

Uwe hat geschrieben:finde es aber schon recht heftig.
StarForce kopierschutz wird auch drauf sein laut dtp.

Zum Glück habe ich eine Xbox. Mein PC ist so anfällig, das würde sonst nie laufen.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 19. Apr 2006, 12:28

da eh die gamepad steuerung empfohlen wird scheint man mit konsole am besten bedient zu sein. ich hab sowas aber nicht. :)

Benutzeravatar
seven
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 559
Registriert: 25. Mär 2006, 14:35

Beitragvon seven » 19. Apr 2006, 14:59

Sonst wärst du ja auch kein Adventure-Spieler :wink:

Benutzeravatar
andre
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 640
Registriert: 8. Dez 2005, 19:20

Beitragvon andre » 19. Apr 2006, 19:24

Uwe hat geschrieben:da eh die gamepad steuerung empfohlen wird scheint man mit konsole am besten bedient zu sein. ich hab sowas aber nicht. :)


na komm, son gamepad kostet nicht die welt, habs mir damals auch extra für bapho3 zugelegt, sonst hätte ichs niemals zuende gespielt...hätte allerdings gehofft, dass bapho3 das einzige in dieser art bleiben wird, nun haben wir den salat und es könnte in zukunft eventuell noch häufiger zum einsatz kommen :roll:

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 19. Apr 2006, 20:25

geht nicht ums geld. ich mag die dinger nicht. komme damit nicht klar. hab mal auf der ps2 mit so nem ding fußball gespielt. frag lieber nicht wie hoch ich verloren hab. :lol: :lol:

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 27. Apr 2006, 11:33

dtp-/ANACONDA-Pressemitteilung vom 27.04.2006

Dreamfall – The Longest Journey: deutsche Xbox-Version kurz vor Fertigstellung – Mehrsprachige Version

Hamburg, 27.04.2006 – Gute Nachrichten für Xbox-Abenteurer: Die Konsolen-Version des kommenden Adventure-Hits Dreamfall – The Longest Journey steht kurz vor der Fertigstellung.
Derzeit laufen die Betatests der Xbox-Version, die Implementierung der deutschen Sprachaufnahmen ist bereits erfolgt.
Wie in der PC-Version, werden auch in der Xbox-Version Angelina Jolie-Synchronsprecherin Marion von Stengel sowie die Hörspielsprecher Christian Stark und Stefanie Kindermann als Sprecher der Hauptcharaktere Zoë, Kian und April zu hören sein.
Dreamfall – The Longest Journey wird als modernes 3D-Adventure mit herausragender Grafik und einer epischen Story die Spieler begeistern.
Zudem wird die Dreamfall-Xbox-Version mehrsprachig ausgeliefert.

Benutzeravatar
seven
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 559
Registriert: 25. Mär 2006, 14:35

Beitragvon seven » 27. Apr 2006, 13:24

Das freut mich zu hören :-D

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 27. Apr 2006, 13:47

wenigstens einem. :-D mir ist die engl. sprachausgabe schnuppe. hoffentlich wird die deutsche pc version bald fertig. :-D

Benutzeravatar
seven
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 559
Registriert: 25. Mär 2006, 14:35

Beitragvon seven » 27. Apr 2006, 14:08

Also bei Spielen, die einem super gut gefallen haben, zocke ich gerne auch mal das ganze in einer anderen Sprache durch. Beyond Good & Evil kann ich immerhin in 5 Sprachen zocken. Auch Good of War spiele ich im Moment mal auf Englisch. Richtig lustig war BG&E übrigens auf französisch. Keine Ahnung worums in dem Spiel dann ging :wink:
Allerdings ist die deutsche Version immer die erste, die in Angriff genommen wird.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 3. Mai 2006, 13:33

dtp-/ANACONDA-Pressemitteilung vom 03.05.2006

Dreamfall – The Longest Journey: PC-Version bilingual

Hamburg, 03.05.2006 – Dreamfall-Spieler werden in Deutschland mehrsprachige Versionen des kommenden Adventure-Hits kaufen können: Nachdem ANACONDA kürzlich schon bestätigte, dass die Xbox-Version mehrsprachig erscheinen wird, steht nun fest, dass auch die PC-Version nicht nur mit deutscher Sprachausgabe ausgestattet sein wird.
Die in Deutschland, Österreich und der Schweiz erscheinende PC-Version von Dreamfall – The Longest Journey wird mit jeweils deutscher und englischer Sprachausgabe sowie Untertiteln erscheinen. Zwischen den verschiedenen Fassungen kann beliebig umgeschaltet werden.
„So kommen Dreamfall-Fans nicht nur in den Genuss der hochkarätigen deutschen Lokalisation mit erstklassigen Sprechern wie der Angelina-Jolie-Stimme Marion von Stengel, sondern können auch die ebenfalls sehr gut gelungene Original-Vertonung hören. Bei DVD-Filmen ist die Mehrsprachigkeit schon Gang und Gäbe – bei Dreamfall – The Longest Journey kommen wir diesem Fan-Wunsch nun auch in der Welt der Computerspiele nach“, so Claas Wolter, PR Manager der dtp entertainment AG

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 5. Mai 2006, 11:15

dtp-/ANACONDA-Pressemitteilung vom 05.05.2006

ANACONDA: Neue Releasetermine für Dreamfall – The Longest Journey und Paradise

Hamburg, 05.05.2006 – Letzte Korrekturen muss Adventure-Spezialist ANACONDA an den Release-Terminen für die kommenden Adventure-Hits Dreamfall – The Longest Journey und Paradise vornehmen:
Knapp zwei Wochen später als zuletzt geplant wird nun die PC-Version von Dreamfall – The Longest Journey in Deutschland, Österreich und der Schweiz in die Läden kommen: Nun wird die PC-Version – wie gestern angekündigt zweisprachig – am 26. Mai veröffentlicht. Die Xbox-Version wird noch etwas länger benötigen und knapp einen Monat später in den Regalen der Händler stehen. Grund für die Releasetermin-Verschiebungen bei Dreamfall sind letzte Feinarbeiten an der Lokalisierung. Die Veröffentlichung der Xbox-Version war generell erst nach der PC-Version geplant, da an der Konsolen-Fassung die Arbeiten auch zeitversetzt begonnen haben.
Auf den 23. Juni verschiebt sich indes das neue Benoît Sokal-Adventure Paradise. Der in dem fiktiven afrikanischen Königreich Mauranien spielende Augenschmaus befindet sich derzeit weit fortgeschritten im Beta-Testing, benötigt hier aber mehr Zeit, als ursprünglich geplant. „Wir verlängern die Beta-Testing-Phase, um den Adventure-Fans maximale Qualität bieten und die hohe Qualität garantieren zu können, die sie von unseren Spielen gewohnt sind“, so dtps PR Manager Claas Wolter.

Benutzeravatar
seven
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 559
Registriert: 25. Mär 2006, 14:35

Beitragvon seven » 5. Mai 2006, 18:31

Na ja, war zu erwarten, zumindest bei Dreamfall. Aber bei Paradise....Wenn die Bugs dadurch dezimiert werden, dann ist die Verschiebung ja auch noch gut. Was mich mal interessieren würde: Ist der Adventureabsatz im Sommer auch geringer, so wie der Spielemarkt im Allgemeinen, oder ist, durch die besondere Zielgruppe, die Jahreszeit bei der Veröffentlichung egal?

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 5. Mai 2006, 18:57

also juli-august erscheinen auch keine adventure. was es bis dahin nicht geschaft hat, kommt im herbst.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 22. Mai 2006, 17:03

dtp-/ANACONDA-Pressemitteilung vom 22.05.2006

Dreamfall – The Longest Journey: Deutsche PC-Version nun gold

Hamburg, 22.05.2006 – Es ist vollbracht: Die deutsche PC-Version des kommenden Adventure-Blockbusters Dreamfall – The Longest Journey hat just den Goldmaster-Status erreicht und ist schon im Presswerk. Einer Veröffentlichung in wenigen Tagen steht somit nichts mehr im Wege.
Mit Dreamfall – The Longest Journey veröffentlicht ANACONDA den lange und mit viel Spannung erwarteten Nachfolger des Adventure-Hits The Longest Journey. Dreamfall wurde bereits mit starken Vorschuss-Lorbeeren bedacht; u.a. zeichneten die internationalen Games-Magazine ign.com, gamespot und gamespy das Spiel als „Best Adventure of E3“ aus.
Im frischen 3D-Gewand zaubert Entwickler Funcom erneut die Doppelwelten Stark und Arcadia auf den Bildschirm, die dieses Mal – rund zehn Jahre nach den Ereignissen des Vorgängers – von der jungen Zoë Castillo gerettet werden müssen. Doch nicht als Zoë erlebt der Spieler spannende Abenteuer – auch auf ein Wiedersehen mit April Ryan kann er sich freuen. Einen Teil des Spieles erlebt er schließlich in der Rolle des mysteriösen Killers Kian.
Neben klassischen Rätseln setzen die Entwickler auf Handlungsfreiheit und überlassen alternative Problemlösungen dem Spieler, dessen graue Zellen wie bei The Longest Journey hart gefordert werden. Seine Reise führt ihn ins futuristische Casablanca, in die fantastische Stadt Marcuria und das düstere Land des ewigen Winters.
Für die deutsche Lokalisierung konnte ANACONDA, wie angekündigt, wieder herausragende Synchronsprecher gewinnen: Als Sprecher für die Hauptcharaktere wurden, wie bereits bekannt gegeben, Angelina Jolie-Synchronsprecherin Marion von Stengel sowie die bekannten Hörspiel-Sprecher Stefanie Kindermann und Christian Stark engagiert. Auch die weiteren Rollen werden von professionellen Sprechern gesprochen.
Dreamfall – The Longest Journey wird für den PC ab Ende Mai für 44,99 €/sFr 79,90 sowie für die Xbox ab Ende Juni für 49,99 €/sFr 89,90 erhältlich sein.

Benutzeravatar
seven
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 559
Registriert: 25. Mär 2006, 14:35

Beitragvon seven » 26. Mai 2006, 12:47

Und, hat schon jemand Dreamfall von euch? Ich warte ja auf die Xbox-Version, außerdem ist mein PC immer noch im Arsch und bis ich das Geld für nen neuen hab, dauert es auch noch ein paar Tage. Also, dann versüßt mir mal die Wartezeit :wink:


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste