Amerzone - The Explorer's Legacy (Remake)

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 837
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Amerzone - The Explorer's Legacy (Remake)

Beitragvon Frangelico » 8. Mär 2024, 11:46

Noch in diesem Jahr soll das Remake von Amerzone laut Microids für PC, PS5 und Xbox veröffentlicht werden.

Begib dich in einem mysteriösen Land voller Geheimnisse auf die Suche nach den großen weißen Vögeln. Folge deinem Entdeckerdrang und reise nach Amerzone, ein in Vergessenheit geratenes Land in Lateinamerika, um den letzten Wunsch eines verstorbenen Entdeckers zu erfüllen.

-Ein Remake des Kultklassikers von Benoît Sokal
Erlebe das Werk von Benoît Sokal, das er vor der Syberia-Saga geschaffen hat – ob zum ersten Mal oder aufs Neue.
Eine Ode an Entdecker

-Entdecke ein Land, das von Mysterien und Geheimnissen geformt wurde, während du durch die unheimlichen und atemberaubenden Umgebungen streifst.

-Stelle dich auf der Suche nach der Wahrheit vielen Herausforderungen
Halte auf deiner Suche nach den großen weißen Vögeln nach Hinweisen Ausschau und löse komplexe Rätsel, um die originalgetreu nacherzählte und sinnvoll erweiterte Geschichte hautnah mitzuerleben.

-Lerne faszinierende Charaktere kennen
Erfahre mehr über die schillernden Figuren mit ihren tiefgreifenden Hintergrundgeschichten und hör dir an, was sie zu sagen haben, damit du die Fehler der Vergangenheit ausbügeln kannst.

Bild
Bild

Steam: https://store.steampowered.com/app/2429 ... rs_Legacy/
GOG: https://www.gog.com/de/game/amerzone_re ... ers_legacy
Epic: https://store.epicgames.com/de/p/amerzo ... ake-88464f
PS5: https://store.playstation.com/en-us/concept/10008226
Webseite vom Entwickler: https://www.microids.com/amerzone-the-explorers-legacy/
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=lQf1kBoskWw

Sprache: ENG, FR
Untertitel: ENG, DEU, FR u.a.

Entwickler: Microids Studio Paris
Publisher: Microids

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Amerzone - The Explorer's Legacy (Remake)

Beitragvon Sauron » 8. Mär 2024, 16:01

Danke für die Empfehlung! Das sieht absolut fantastisch aus und "Amerzone" hat mich immer schon in seinen Bann gezogen. Es gehört für mich tatsächlich auch absolut zur Syberia-Reihe dazu, obwohl es nur eine minimale Überschneidung bzgl. Teil 1 gibt. Ich freue mich daher sehr auf dieses Remake und werde dann jede Minute der kompletten Reihe genießen. Teil 4 von Syberia ist ja auch noch ungespielt, darf sich jetzt aber noch gedulden, bis diese Neuauflage erschienen ist. Das wird definitiv zum Release gekauft! :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Amerzone - The Explorer's Legacy (Remake)

Beitragvon Bergmar Daghov » 9. Mär 2024, 10:02

Ich habe Amerzone vor gar nicht langer Zeit noch mal gespielt. Es stürzte unter Win10 leider kurz vor Schluss an einer Stelle ab, so dass ich es nicht beenden konnte. Ausserdem war die Sprachausgabe extrem dumpf und es gibt ja keine Untertitel, weswegen es sehr schlecht zu verstehen war.
Ansonsten fand ich Amazon auch beim zweiten Spielen sehr schön und stimmungsvoll, so dass ich mich auf den Remake freue.
Einziger Wermutstropfen ist mal wieder, dass es keine deutsche Sprachausgabe gibt.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Amerzone - The Explorer's Legacy (Remake)

Beitragvon Bergmar Daghov » 9. Mär 2024, 11:51

Ich bin vorhin mal auf die Microids-Seite bei Wikipedia gegangen und habe mir durchgelesen, was sie in der Vergangenheit bisher alles so veröffentlicht haben und dabei auf "Evidence -Wer tötete Sarah Hopkins" von 1996 gestoßen.

Das Spiel habe ich mir irgendwann Anfang der 2000er komplett im Original-Karton gekauft und da habe ich es gerade versucht mal wieder zu installieren - erstaunlicher- und erfreunlicherweise mit Erfolg! Unter Scumm hat es mal wieder nicht funktioniert, aber dann mithilfe der Dosbox.

Meine Erinnerungen an das Spiel sind seit dem letzen Spielen vor etlichen Jahren ziemlich verblasst, aber generell ist Evidence ein für die Zeit auch grafisch relativ aufwändig produziertes Krimi-Adventure, ich würde sagen eindeutig im Noir-Stil. Auf dem Karton prangt auf der Rückseite unten rechts das recht winzige USK-Logo in Rot: "Nicht unter 18 Jahren", was aber damals bei solchen kleinen Nischenspielen glaube ich noch niemanden so recht gejuckt hat. An übermäßige Gewalt erinnere ich mich auch nicht, aber das muss nichts heißen. Das werde ich dann auch demnächst hoffentlich bald noch einmal überprüfen, denn Evidence ist als nächstes gesetzt, sobald ich das aktuelle Spiel "Face Noir" beendet habe.

Das Spiel ist komplett mit deutscher Sprachausgabe und Untertiteln ausgestattet und wirbt auf dem Karton mit 40 Stunden Spielzeit, "Action in Echtzeit in 3D" (an Action-Sequeunzen kann ich mich mal wieder nicht erinneren) und der Aussage: "Nach Evidence bist Du nicht mehr der gleiche Mensch!". :D Eine gewagte Aussage! Ich bin skeptisch und stehe zur Überprüfung bereit!

https://www.youtube.com/watch?v=4FDJDW8U9_U
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Amerzone - The Explorer's Legacy (Remake)

Beitragvon Sauron » 9. Mär 2024, 13:22

Ach, das ist also das Spiel "The Last Report"? :shock: Das habe ich auf der PS1 und auch irgendwann in der Corona-Zeit noch mal versucht zu spielen.
Beim ersten Durchgang fand ich es einfach nur phänomenal schlecht und klickte es damals mit einer Lösungshilfe durch. Ich dachte also: Jetzt, wo du erwachsener und intelligenter ( :wink: ) geworden bist, probierst es halt noch mal fair zu spielen. Was soll ich sagen? Ich fand das immer noch herausragend schlecht. Das ist eines der schlechtesten Spiele, die ich jemals nicht genießen durfte. Tatsächlich habe ich das Spiel sogar nach diesem zweiten Durchgang verscherbelt, was bei mir nicht oft passiert.
Sehr gelungen sind da aber die vielen Zwischensequenzen innerhalb der Schauplätze. Das war schon richtig schick!
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Amerzone - The Explorer's Legacy (Remake)

Beitragvon Bergmar Daghov » 9. Mär 2024, 13:33

Ich erinnere mich, ich glaube, das hattest Du schon mal erwähnt. Das Spiel scheint auf uns beide keinen besonders nachhaltigen Eindruck gemacht zu haben, bei Dir höchstens einen nachhaltig schlechten. :-D Ich werde versuchen, trotz Deiner "Warnung" möglichst neutral an das Spiel heranzugehen. Ich weiß auch nicht, ob ich es damals bis zum Schluß durchgespielt habe. Ich weiß aber, dass Point & Click-Spiele an der Konsole oftmals zähflüssig sind, weil man stundenlang mit dem Pad einen Hotspot anvisieren muss.Vielleicht kann ich dem ja dann trotzdem noch etwas abgewinnen.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Amerzone - The Explorer's Legacy (Remake)

Beitragvon Gerrit » 9. Mär 2024, 17:49

Ich habe es auch Gespeilt und fand es auch nicht so toll.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1165
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Amerzone - The Explorer's Legacy (Remake)

Beitragvon Myro » 10. Mär 2024, 22:40

Amerzone hat mir überhaupt nicht gefallen. Die Handlung ergibt keinen Sinn.
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Amerzone - The Explorer's Legacy (Remake)

Beitragvon Sauron » 11. Mär 2024, 20:14

Ist ja auch Fantasy :wink:
Ne, aber ich fand die Geschichte gut! Da hat jemand alles vorbereitet, um einen alten Fehler wieder gutzumachen, schafft es aber aufgrund des Alters am Ende nicht mehr. Wo liegt denn da für dich das Logikloch? Ich erkenne da jetzt so nichts, was da irgendwie schräg wäre. :-k
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1165
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Amerzone - The Explorer's Legacy (Remake)

Beitragvon Myro » 11. Mär 2024, 21:15

Hallo Sauron,

Du hast recht, ich habe das falsch in Erinnerung behalten. Es gibt keinen dicken Logikfehler, nur viele kleine. Ich habe mir aufgeschrieben:

"Doch erst einmal zum Positiven: Die Hintergrundgeschichte ist für ein Computerspiel recht vielschichtig und intelligent ausgefallen. Es geht um Schuld (und Sühne) und um das Verhältnis von Macht zu Träumen. Offensichtlich hatte Sokal ein Anliegen, das er in dieser Geschichte verarbeitet hat.

(...)

Dann hakt die Geschichte in vielen Details. Da wird mir weisgemacht, Valembois hätte 1934 schon 3,25''-Disketten benutzt. Ich soll glauben, daß ein Pottwal (im Spiel als Fisch bezeichnet), längere Zeit in einem Netz am Meeresboden gefangen, nicht erstickt. Angeblich halten sich Daten auf einer Diskette am Strand oder im feuchten Dschungel 60 Jahre lang. Obwohl ein Dorf im Dschungel schon so lange verlassen ist, daß eine zurückgelassene Leiche nur noch als Skelett herumliegt, sind die aus organischen Materialien gefertigten technischen Einrichtungen alle noch tiptop in Ordnung. Die Eingeborenen sollen das genetische Material im Ei verbessern, indem sie das Eidotter anstechen und Kokosnußsaft reingießen. Und der Diktator des Landes tritt mir entgegen, ohne daß irgendein Leibwächter in der Nähe ist."

Vor allem die Sache mit dem Kokosnusssaft hat mich damals richtig fertiggemacht, weil das so ... hanebüchen ist.
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste