Simon the Sorcerer Origins

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 837
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Simon the Sorcerer Origins

Beitragvon Frangelico » 8. Mai 2023, 10:26

Nächstes Jahr bekommen wir ein neues Simon-Adventure :-D
Simon The Sorcerer Origins ist das offizielle Prequel der legendären Abenteuer-Saga um Simon. Simon ist ein rebellisches Kind, EXTREM REBELLISCH! Seine Eltern müssen umziehen, nachdem er von der Schule geflogen ist. Ein neuer Himmel, ein neues Zuhause, ein neues Schlafzimmer, und dann ...

-Das ist kein Remake, Leute! – Simon the Sorcerer Origins ist eine brandneue Geschichte, deren Wurzeln eng mit der modernen Spielewelt verknüpft sind.

-Atemberaubende 2D-Grafik – Die bis ins Detail ausgefeilten Grafiken und Animationen von Simon the Sorcerer Origins sorgen dafür, dass die Spieler tief in das Abenteuer eintauchen können, mit Wechsel von Gameplay zu Zwischensequenzen und wieder zurück.

-Rätsel und Comedy – Die Spieler treffen auf eine breite Palette verschiedener Arten von Rätseln. Du forderst deinen Verstand mit den klassischen „Nehmen und benutzen“-Rätseln heraus, gewürzt mit unerwarteten Comedy-Einlagen, oder musst magische Rätsel lösen, die die Hilfe von ein wenig --Zauberei erfordern. Suche nach Hinweisen, Objekten zum Kombinieren und vielen anderen seltsamen Dingen, um ein halbwegs guter Magier zu werden.

-Original-Lizenz – Die offizielle Vorgeschichte zur legendären Saga Simon The Sorcerer, in der die Ursprünge und die Geschehnisse ein paar Wochen vor der ersten Episode aus den 90er Jahren entdeckt werden können!

-Überraschungen – Halte nach ihnen Ausschau, denn sie könnten überall zu finden sein, auch in der Beschreibung einer Steam-Seite.


Hier geht es zur offiziellen Webseite italienischen Entwicklers Smallthing Studios https://www.smallthingstudios.com/
Wunschliste bei Steam https://store.steampowered.com/app/1939 ... r_Origins/
Deutsche Untertitel soll es auch geben.
Bin schon gespannt auf den neuen Simon :-D

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Simon the Sorcerer Origins

Beitragvon Bergmar Daghov » 9. Mai 2023, 11:16

Das Selbe wie bei Geistfrei GmbH. Nix Steam für mich, aber das wird ja hoffentlich auch noch auf einer anderen Plattform, sprich GoG erscheinen.
Ich hatte neulich noch Teil 1 installiert und festgestellt, dass ich gerade keine Lust auf die aufwändige Handhabung durch Anwählen der einzelnen Befehle habe, aber generell gefällt bzw. hat mir die Reihe gefallen. Auch wenn sie natürlich Schwächen wie nicht nachvollziehbare Rätsel hatte. Ich fand selbst den dritten Teil Simon 3D in Klötzchengrafik trotz der ganzen Schwächen, die das Spiel zweifelsfrei hat, gut.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 837
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Simon the Sorcerer Origins

Beitragvon Frangelico » 9. Mai 2023, 12:20

Bergmar Daghov hat geschrieben:Ich hatte neulich noch Teil 1 installiert und festgestellt, dass ich gerade keine Lust auf die aufwändige Handhabung durch Anwählen der einzelnen Befehle habe

Dem kann ich nur zustimmen, hab irgendwie auch keine Lust mehr auf die klassische Steuerung mit Verbenleiste.
Fand Teil 4 und 5 auch ganz witzig und motivierend weil ohne Lösung spielbar.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 837
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Simon the Sorcerer Origins

Beitragvon Frangelico » 15. Mär 2024, 11:33

Laut Steam soll es sogar deutsche Sprache geben und laut Webseite der Entwickler 2 bekannte Lieder
von Rick Astley.

Bild

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Simon the Sorcerer Origins

Beitragvon Sauron » 15. Mär 2024, 16:06

Da ich mehrere Simon-Teile noch gratis von irgendwo habe, werde ich mir die übrigen sicher ergänzend kaufen. Dann wird das hier auch eingetütet, bzw. der Handlung nach ja eigentlich als erstes gespielt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Simon the Sorcerer Origins

Beitragvon Bergmar Daghov » 15. Mär 2024, 17:32

Bild sieht schon mal schick aus und (hoffentlich) deutsche Sprachausgabe wäre natürlich auch toll.

Rick Astley ist ja lustig. :-D Der war damals für ganz viele ein absolutes No-Go, weil er als Vertreter der sogenannten-"Popper"-Musik galt und die mochte auch niemand so wirklich. :-D Zumindest ersteres war natürlich völlig überbewertet und -interpretiert und ein Phänomen der damaligen Zeit. Ich würde sagen, die Musik ist einfach nur aus heutiger Sicht zeitloser, aber relativ belanglos-glattgeschliffener Pop wie er auch von vielen anderen damals gemacht wurde.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste