Willy Morgan

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Willy Morgan

Beitragvon Bergmar Daghov » 9. Apr 2023, 01:55

Ich spiele gerade "Willy Morgan and the Curse of Bone Town" und bin vermutlich schon ziemlich weit vorangekommen. Vermutlich verfügt es nicht über eine allzu lange Spielzeit, aber noch bin ich nicht durch.
Das Spiel ist ein klassisches Adventure, eher im Low-Budget-Bereich angesiedelt. D.h. auch wenn jedes Bild nur sehr wenig animiert ist, sieht es dennoch sehr ansprechend und stimmungsvoll aus.

Das Spiel findet - nachdem wir unser Zuhause verlassen haben und zu besagter Bone Town gereist sind, wie der Name schon vermuten lässt bislang in dieser Kleinstadt statt, eher einem Kaff, welches recht heruntergekommen ist. Warum das so ist und ob und wenn was das alles mit dem Verschwinden seines Vater zu tun hat, das will Willy Morgan herausfinden.

Am ehesten erinnert es mich wegen der Location wohl an Trüberbrook, allerdings ohne die leicht befremdliche, leicht surreale Stimmung von jenem Spiel, auch wenn es am Anfang den Anschein hatte, als könne es sich in diese Richtung entwickeln. Dafür ist es auch vom Humor her etwas einfacher gehalten, aber nicht weniger schlecht, gefällt mir bislang also ausgesprochen gut. 8)

Die Rätsel bestehen eigentlich nur aus klassischem Sammeln und Benutzen von Gegenständen und sind eher meistens eher einfach, d.h. bislang komme ich ziemlich flüssig vorwärts. Die Grafik ist recht detailliert, wirkt dabei sehr aufgeräumt, wie ich es mag und die wenigen Hotspots in den einzelnen Bildern sind gut auszumachen. Zur Not gibt es nochmal eine Hotspot-Funktion. Ausserdem eine Karte, mit der man schnell zu jedem Punkt gelangt, vorrausgesetzt, man hat ihn schon erschlossen.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Willy Morgan

Beitragvon Gerrit » 9. Apr 2023, 07:22

Wie lange hat man denn Zeit die untertitel zu lesen?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Willy Morgan

Beitragvon Bergmar Daghov » 9. Apr 2023, 10:33

Das ist mal wieder ein Problem, da hat man wieder einmal nicht an die gedacht, die dafür eventuell etwas länger brauchen. Wie zuletzt noch bei Crowns and Pawns. :|
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Willy Morgan

Beitragvon Gerrit » 9. Apr 2023, 10:52

Ok schade

Weil stoty und Grafik gefallen
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Willy Morgan

Beitragvon Bergmar Daghov » 9. Apr 2023, 11:15

Schau doch mal bei youtube rein. Da gibt es doch eventuell schon Let´s Plays auf Deutsch. Viele Texte kann man sich mehrfach anzeigen lassen. Vielleicht klappt es ja halbwegs.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Willy Morgan

Beitragvon Gerrit » 9. Apr 2023, 11:43

Ok danke ich schau mal werden viele
Gespräche geführt kann mann sich die such neu anzeigen lassen
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Willy Morgan

Beitragvon Bergmar Daghov » 10. Apr 2023, 00:27

Teilweise kann man auch die Dialoge wiederholen, während andere Gesprächoptionen nach einem Mal verschwinden, meine ich zumindest.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Willy Morgan

Beitragvon Bergmar Daghov » 10. Apr 2023, 21:56

So, fertig. Das Ende ist wirklich hanebüchen und wirkt wie schnell zusammengeklöppelt. Egal, trotzdem ein kleines, nettes, symphatisches Adventure. 8)
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste