Bilder einfacher einstellen!

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Bilder einfacher einstellen!

Beitragvon Bergmar Daghov » 21. Jan 2023, 00:15

Liebe Leute!

Da Leon den Eindruck hatte, dass viele wegen des relativ aufwändigen Einstellens von Bildern per Uploadservice diesen Aufwand vielleicht oft scheuen, Bilder zu posten, haben wir festgestellt, dass sowohl Leon als auch ich folgende wirklich nützliche und einfache Funktion schlicht übersehen haben, auf die uns Uwe jetzt hingewiesen hat.

Daher dachten wir uns, dass es Euch vielleicht ebenso ergeht und wir deshalb mal darauf aufmerksam machen sollten:

Also, es ist wirklich supersimpel: Anstatt wie gesagt den aufwändigen Weg eines Bilderuploadservices zu nehmen, um Bilder zu posten, reicht Folgendes aus:

- Einfach wie gewohnt auf einen Beitrag antworten.
- Oben erscheint jetzt in der Liste „Img“, welches man anklickt.
- Jetzt erscheint im Textfeld "[img].[/img]" und wir brauche das Bild von unserem Rechner nur noch dort hineinziehen.

Fertig! Das wars! So kann man in Sekundenschnelle Bilder einstellen. Daumen_hoch

Zu ergänzen sei noch, dass die Dateigröße derzeit 2 MB beträgt.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Edie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1206
Registriert: 13. Nov 2006, 15:17

Re: Bilder einfacher einstellen!

Beitragvon Edie » 24. Jan 2023, 21:18

Vielen Dank André,
ich wollte immer schon mal Fotos aus der Wetterau einstellen. (Hier gibt es so tolle Motive) Leider habe ich vergessen wie.....

Nochmal Danke!
Liebe Grüße
Edie

___________

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Bilder einfacher einstellen!

Beitragvon Bergmar Daghov » 24. Jan 2023, 23:11

Ich war noch nie in Hessen und neugierig auf die Bilder von Wetterau und Umgebung. Schön, dass wir helfen konnten. Daumen_hoch
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Bilder einfacher einstellen!

Beitragvon EiNau » 25. Jan 2023, 22:42

Vielen Dank für den tollen Tipp, André! Daumen_hoch :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Bilder einfacher einstellen!

Beitragvon Gerrit » 26. Jan 2023, 07:01

Danke schön!
Ich weiß, dass ich nicht weiß.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste